Aus der Kurpfalz, Raum Mannheim.
Geht schon, am Johanniskreuz bin ich in einer guten Stunde über die B39...
gruß andy
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Aus der Kurpfalz, Raum Mannheim.
Geht schon, am Johanniskreuz bin ich in einer guten Stunde über die B39...
gruß andy
uups, sorry saarlänna, hab nur die 2.Seite gelesen, du hhast ja auch schon gebeizt...
gruß andy
Also nur mal so, habs zwar (noch) nicht versucht aber ich will es so machen:
Krümmer grob reinigen, Beize auftragen, halbe Stunde warten, gut abspülen. Danach sollten die Anlauffarben weg sein, so macht man es auch nach dem schweißen, Hintergrund ist das sich durch die Fluss-oder sonstwas Säure der Beize die Passivierungsschicht in der Edelstahloberfläche neu bildet. NAchdem Beizen dürfte die Oberfläche allerdings etwas matt sein, deshalb anschließend noch mit feinstem Poliervlies drübergehen, und dann sollte der Krümmer wieder glänzen wie ein Affenarsch. :daumen:
Beize gibts in jedem Schweißzubehörladen, kostet denke ich um die 20 Teuros, hält aber lang.
Achso, zum auftragen der Beize wird ein Pinsel verwendet, der sollte aber keine Metalleinfassung haben, gibt sonst Rost...
Gruß andy
Hi
Hab grad eure Planung gelesen. Für mich wirds leider nix an diesem WE, zu kurzfristig :(, aber bei zukünftigen Touren wäre ich gerne dabei.
In diesem Sinne wünsch ich euch viel Sonne und trockene Strassen..
gruß andy
Ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich wollt trotzdem wissen ob das mit dem Stammtisch geklappt hat.
(Ich war vor einem Jahr noch Kawa-los... manchen kommt die Erleuchtung halt später :])
Achso, ich hab für Mannheim gestimmt
gruß andy
Hallo
Habs gefunden :], die Blinker sinds. Ich habe Carbon-Blinker dran und bei denen scheppert innen die Fassung, wenn man die Blinker fest umgreift hört das rasseln aber auf.
Unglaublich, oder?
Ich versuche jetzt Gummi oder sowas in der Art reinzulegen um die Fassung an das Kunststoffglas zu drücken.
Wegen der Krümmerdichtung hab ich mal nachgesehen, der Flansch (der undicht ist) ist schon verbogen! Scheint mir aber auch nicht gerade das stabilste Material zu sein, naja. Zum Dichtung wechseln muss ich wohl den Kühler abbauen, ist dabei was zu beachten?
Ansonsten einen schöönen Sonntag noch
gruß andy
Hi Tomi
Hats immer gerasselt oder nur bei bestimmten Drehzahlen oder beim beschleunigen? Ich hab so eine Carbonabdeckung drauf, die ist eh nicht sooo stabil, könnte schon sein das es von da kommt. Aber vom Gefühl her kommts von vorne
gruß andy
Hallo Ulczer
8)dann bin ich ja beruhigt lol
ich werd mal alle Schrauben nachziehen, mal sehen was es bringt. Die Krümmerdichtung wechsel ich auch, hab zwar noch Garantie aber irgendwie mag ich keine Werkstätten...
gruß andy
Hallo Fuchs
Naja, Kette und Kettenspannung sind denk ich ok, das vibrieren kommt meines Erachtens eher vom Cockpit Aber wie gesagt, ich kanns nicht definitiv sagen, ist schwer so ein Geräusch mit Helm und Fahrtwind zu lokalisieren, es ist ja auch wieder weg wenn ich hochschalte und die Drehzahl runter geht. Ob es dann bei höherem Tempo auch noch auftritt weis ich auch nicht, da ist einfach der Fahrtwind und das Windgeräusch zu arg..
Was ich aber festgestellt habe ist das der Auspuffendtopf ziemlich locker auf dem Rohr sitzt, der ist gut beweglich. Ist eine Shark-Komplettanlage, die habens wohl net so mit Paßgenauigkeit ;), leider macht sich das am Klang aber nicht bemerkbar. Da es eine Komplettanlage ist glaub ich auch nicht das es die Prallbleche sind, oder ist bei Shark Auspuffanlagen sowas auch als Fehler bekannt?
Andere Frage, kommt vielleicht einer aus der Nähe von MA, HD oder Speyer und kann bei Gelegenheit mal mit dem Bock fahren Ich wär schon glücklich über etwas Sachverstand an meiner Dicken
gruß andy
Hallo Leute..
Jetzt bin ich die ersten 2000km runtergerasselt und hab an der Maschine nix gemacht, bin halt nur gefahren. :D. So, jetzt steh ich an der Ampel und denk an nix und plötzlich hab ich das Gefühl das ich ein Auspuffrohr vor der Nase habe, die Maschine stinkt wie Sau. Nach genauerem hinsehen und fühlen hab ich dann auch gemerkt das es nicht der Vordermann sondern eine undichte Krümmerdichtung ist, die da fleißig abbläst ?(. Sauber denk ich mir, frisch gekauft und schon die ersten Macken. Jetzt ist es nicht das Thema das die Dichtung undicht ist, ich denk mal die kann ich selbst wechseln, sondern die Frage ist WIESO die undicht wird? War sie nicht fest genug angezogen? Und selbst wenn müßte sie doch beim warm werden dicht werden, oder?
Außerdem zieht meine Dicke gar nicht mehr so doll, bis 190 gehts nur mit viel Anlauf und mal kurz überholen im 5.Gang ist auch nicht, ich muss da immer 2 Gänge runter um die Beschleunigung zu merken, kann das an der undichten Krümmerdichtung liegen? oder liegts an meinem dicken Bauch? Ich wieg immerhin (ohne Klamotten) 110kg...
Außerdem, und das beunruhigt mich jetzt wirklich etwas, vibriert die Dicke im etwas höheren Drehzahlbereich (ich meine im 1.Gang/n 2.Gang bei 4 bis 5000 Umdrehungen), das rasselt richtig, ich glaub aber nicht das es vom Motor kommt, kann aber auch nicht genau lokalisieren wo das Geschepper genau ist, hat noch jemand mal so ein Problem gehabt?
Ansonsten isses halt ein geiles Moped
gruß andy
Dankeschön Ich werds einfach veruchen, der Spiegel hat ja die e-nr., ist ja original. Wenns fertig ist werde ich mal veruchen ein Bild reinzustellen.
@maxx: Kommen gut deine Spiegel, hat was.
gruß andy
Also jetzt mal eine saublöde Frage,
Ist das möglich (ich meine aus Sicht der Rennleitung bzw. dem Tüv) Spiegelhalter selbst zu bauen und dann die orig. Spiegel dran zu schrauben oder gibt das Ärger wg. fehlender Betriebserlaubnis oder so einem Käse?
Mir sind meine (orig.) Spiegel nämlich etwas zu kurz, außerdem würd so ein Spiegelhalter aus gezogenem Edelstahl denk ich auch geil aussehen. Hat nicht jeder sowas..
Und so ein Rundeisen zu biegen und 2 Gewinde drauf zu schneiden iss ja schließlich kein Hexenwerk..
Würd mich mal interessieren das....
gruß andy
Ja, ist ein super Moped, deswegen ärgere ich mich auch nicht drüber das ich ä bissel (etwas) zu viel gezahlt habe. Ich werd den Laden einfach zwecks Garantieleistungen nerven 8), die erste ist eine undichte Krümmerdichtung..
@zoomer: war ich grad letzte Woche, bin uff die juheee gefahren. Jaja, unser Dialekt kann schon krass sein, ist immer geil im Urlaub
Gibts bei uns in der Nähe eigentlich einen Stammtisch?
gruß andy
Dank euch für die ehrlichen Meinungen 8), ok, hab zuviel bezahlt aber, mir ist es das wert. Da ich die Dicke auch noch einige Zeit (Jahre) fahren will seh ich das als "Lehrgeld".
@mr.bombastic: Das Grinsen ist immer noch da :D, schade nur das ich den ganzen Tag arbeiten muss.. und die Dicke dabei nur rumsteht... aber dann
viele Grüße, andy
Ja, danke, ich dachte auch das der Preis zu hoch war, es war halt mein erster Kauf bei einem Händler. Naja, mittlerweile weis ich allerdings das die Dicke 2 Jahre beim Händler stand (hab den Vorbesitzer angerufen) und andere Federdämpfer in der Vordergabel hat, ausserdem ist es eine komplett Auspuffanlage, nicht nur der Topf, und ein Windschild hat se auch noch 8). Egal, hab daraus was gelernt, dennoch ist mir die 11er jeden Euro wert, ist top gepflegt und kaum gefahren (Der Vorbesitzer meinte er hätte nur 3 oder 4 längere Touren mit je 4 bis 5000 km gefahren und sonst stand sie nur rum.
Ich freu mich, ist eine superstarke Maschine.
Grüße aus der Kurpfalz :ddaumen:
gruß andy
HalloIch bin neu hier im Forum, und auch neu als Kawasakifahrer :D, hatte die ganze Zeit eine alte Honda CBX 650e, die hat aber jetzt wahrscheinlich eine gerissene Ventilfeder und steht in der Garage...
Naja, jetzt war ich beim Händler auf der Suche nach einer neuen Maschine, wollte mir eigentlich eine CB1100 oder 1300 kaufen, und sah dann die zrx. Draufgesessen, Probefahrt, verliebt und gekauft. Muss wirklich sagen das ich was verpasst habe in der Vergangenheit
Jetzt interessiert mich mal eure Meinung zu dem Preis den ich bezahlt habe, wobei anzumerken ist das die Dicke wirklich jeden Cent wert ist, nach meinem Empfinden zumindest..
Also, Baujahr 3/2000, gedrosselt auf 72kw, Bagster Sitzbank, Scheckheftgepflegt, 21000 (echte) km, super gepflegt, Zustand fast neuwertig, Carbon Schutzblech hinten, Carbon-Verkleidung an den Seiten (Luftfilter), Shark Endtopf, Gepäckträger und Topcaseträger von Hepco Becker (allerdings ohne Koffer), Miniblinker. Dazu TÜV/ AU neu, Inspektion (24tkm) und Händlergarantie für 1 Jahr sowie eine "Stehenbleib-Abholgarantie für ein Jahr.
Naja, der Händler war ein zäher Verhandlungspartner, er wollte ursprünglich 5000€, gekauft hab ich sie für 4.600€. Hatte nach der Probefahrt eben keine guten Verhandlungsgrundlagen weil ich vom linken bis zum rechten Ohr gegrinst hab...
Soweit mal, bin mal gespannt auf eure Meinung..
gruß andy