Beiträge von Kurpfälzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hi

    Ich hab heut mal 2 Kerzen rausgeschraubt (nur die linke und rechte äussere, die mittleren 2 waren mir zu viel Arbeit im Freien und Regen..) ;)
    Ich denke mal die sehen vom Verbrennungsbild her gut aus, was meint ihr? Ich hab davon nicht sehr viel Ahnung.

    Wenn die jetzt wirklich ok aussehen, wie geh ich dann weiter vor? CO Test um alles auszuschließen? Wieviel Prozent CO liessen denn auf eine gute Verbrennung schließen?

    Ist schon geil so ein Forum :)

    Beide Kerzen sahen gleich aus und waren am Gewinde gaaanz leicht (wirklich minimal) verölt. Anschließend hab ich die Krümmer angefasst und festgestellt das alle 4 seeehhhr gleichmäßig warm werden.
    Allerdings ist die Krümmerdichtung, wegen der ich ja in der Werkstatt war, immer noch undicht :evil:

    Kann der weisse Film am Auslaß auch von der undichten Dichtung herrühren?

    gruß andy

    Hi Karacho
    Das hört sich gut an :D, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Anlage was damit zu tun haben soll und vor allem das man das nicht einstellen kann, aber mal sehen... morgen geh ich dran, hatte am WE keine Zeit weil meine Kids da waren. Ich les mir mal das Rep-Handbuch durch, vorher seh ich mir aber die Kerzen an..
    gruß andy
    Einen original-Krümmer hat nicht noch jemand rumfliegen oder?
    In der B ucht steht einer für 89 Euros..

    Hi
    Deine Erklärung macht Sinn, ich dachte das die Abgase, die nicht durch den zu kleinen Querschnitt passen auch nicht mehr verbrennen weil sie ja schon verbrannt sind (vorher). naja, ich überlege jetzt halt ob es Sinn macht gleich eine gescheite Komplettanlage zu kaufen, die Shark ist nicht so der Brüller, könnte ruhig etwas lauter sein.
    gruß andy

    Zitat

    Original von Kurpfälzer
    8) Hallo Elfer
    Ich denke du hast recht, mir will einfach nicht in den Kopf was der Krümmerquerschnitt mit der Eindüsung/ Verbrennung zu tun hat, die passiert doch im Zylinder und der Auslass lässt nur das Abgas raus, und ob das jetzt durch ein 33er, 40er oder 80er Rohr rausgeht ist doch für die Verbrennung/ Mischung vollkommen wurscht.. ?(
    Ich mach die Kerzen raus und dann seh ich weiter, du hast recht.. :)

    Ich denk halt immer wenn ich eine Werkstatt betrete das ich über den Tisch gezogen werde, ich weis auch nicht.. :blush:
    gruß andy

    8) Hallo Elfer
    Ich denke du hast recht, mir will einfach nicht in den Kopf was der Krümmerquerschnitt mit der Eindüsung/ Verbrennung zu tun hat, die passiert doch im Zylinder und der Auslass lässt nur das Abgas raus, und ob das jetzt durch ein 33er, 40er oder 80er Rohr rausgeht ist doch für die Verbrennung/ Mischung vollkommen wurscht.. ?(
    Ich mach die Kerzen raus und dann seh ich weiter, du hast recht.. :)
    gruß andy

    Hallo
    Hat jemand von euch Erfahrungen welche Auspuffanlage man auf sein Moped schrauben kann ohne irgendwelche anderen Parameter einstellen/ abgleichen zu müssen? Ich hab eine Shark-Anlage (komplett) drauf und jetzt gesagt bekommen ich brauche andere Vergaserdüsen weil der Motor zu mager laufen würde..
    Bin für jeden Tip dankbar, was habt ihr für Erfahrungen?
    gruß andy

    Morgen :)
    Danke für die Anregungen :groschen:, also, wenn ich eine Kerze raus schraube und sehe ein "normales" Rußbild, kann ich dann beruhigt sein? ?( Ich hab die Maschine schon so gekauft, und habe keine Ahnung wie die Leistung vorher war bzw. sich verändert hat. Allerdings weis ich das der Vorbesitzer alles beim Händler machen lies, auch die Änderung der Auspuffanlage. Kann der so etwas übersehen? Klar, wahrscheinlich schon.. Ich werd das mal nachmessen lassen wie redflash gesagt hat, leider bin ich halt nicht so gut ausgerüstet und hab auch nicht die Erfahrung mit solchen Sachen. Auf jeden Fall will ich eigentlich mehr fahren als das der Bock in der Werkstatt steht um irgendwelche Dinge anpassen zu lassen. Aus dem Grund hab ich die Dicke auch beim Händler gekauft und ein paar Euros mehr investiert, und dann das :avatar70195:
    Gibts hier jemand aus dem Raum HD/ MA/ LU/ Vorderpfalz der sich mein Problem mal ansehen könnte? Das wär mal was gutes! Ein Bier oder Kaffee oder sowas wär natürlich auch noch drin.. 8)
    gruß andy

    Hallo
    ich bräuchte mal einen Tip von den Spezialsten..
    kurze Vorgeschichte: War beim Freundlichen um meine Krümmerdichtungen erneuern zu lassen, das hat der auch getan, als ich die Maschine abholte sagte er mir das die Dicke sehr mager laufen würde, ?( er hätte das an den Auslaßstutzen gesehen, die wären ganz weiss gewesen. Der Grund hierfür wäre seiner Meinung nach eine zu kleine Düsennadel in den Vergasern weil- die Auspuffanlage ja nicht original wäre und einen zu kleinen Querschnitt hätte- Abhilfe schaffen könnten neue, größere Düsennadeln ?(, mit Einstellschrauben wär da nix zu regeln- oder eine andere Auspuffanlage (am besten die Originale, Topf mit Krümmer). Kosten für die Düsennadeln lägen bei 250 Trummelstücken, was mich extrem ankotzt. :avatar70195: Die Alternative beim Nix-machen läge darin das sich über kurz oder lang die Ventile verabschieden könnten weil sie überhitzen.
    Soweit zum Thema, ganz kapieren tu ich es nicht, deshalb meine Frage: Was jetzt? Hat der Händler recht? muss ich was tun? was haben die Ausläße mit den Ventilen zu tun?--Übrigens hat er keine Kerze rausgeschraubt um seine These zu belegen, hab ich extra gefragt.
    Die Auspuffanlage ist eine Shark, ich weis aber nicht welche genau. Der Endtopf ist auch von Shark. In 4 Wochen fahr ich nach Südtirol ;) ,und ich hab keine Lust mit dem Zug heimfahren zu müssen...
    was meint ihr?
    gruß aus der Kurpfalz, andy

    Hallo
    Ich hab da ein Problem mit meiner rechten Krümmerdichtung, die war undicht und ich hab eine neue eingebaut, allerdings ohne den Kühler abzubauen, d.h. ich hab einfach die alte rausgepuhlt (sah noch gut aus) und die neue reingebaut, der Erfolg war das sie immer noch abbläst X(
    Jetzt muss ich dazu sagen das ich eine Shark Komplettanlage druauf habe, und da ist es so das ein kurzes Rohrstück mit Bördel über die Krümmerdichtung am Auslaß abgedichtet wird und das Rohrstück einfach in das Krümmerrohr eingesteckt wird, ohne Dichtung oder sonstiges. ?(
    Auf alle Fälle muss ich da nochmal dran und wqollte fragen ob jemand einen Tip hat das die Dichtung hinterher auch wirklich dicht ist, ich meine, sollte man den Dichtring vorher glühen (ist eine Kupferdichtung) oder gibt es irgendeine Paste zum draufschmieren die garantiert dicht wird?
    gruß andy

    Hallo

    Wegen den Gummis: Ich hab zwar keine Ahnung wie die aussehen, aber du kannst mal bei http://www.wuerth.de nachsehen, die haben solche Dämpfergummis in verschiedenen Ausführungen im Programm.

    Ich habe einen Stahlrohrlenker der 810mm breit ist. Ist endgeil von der Höhe und der Sitzposition, eine wirkliche Verbesserung. Dann werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen, an das durchbiegen X(

    gruß andy

    Hallo

    Ich hab mir im Winter einen LSL-Streetbar auf die Dicke geschraubt, jetzt bin ich heute das erste Mal gefahren und hatte den Eindruck der Lenker biegt sich etwas nach vorne durch (beim vorlehnen/ bremsen), Hab ich mich da getäuscht oder kann das wirklich sein? Der Lenker ist zumindest mal von der Wandstärke her schwächer als mein alter Spiegler-Lenker. Hat jemand sowas schon mal gehabt?
    Ich müßte auch die Griffe nochmal verdrehen weil ich dummerweise versucht habe die alten Löcher (vom alten Lenker) einfach zu übertragen, wenn ich die aber jetzt verdrehe muss ich ja nochmal bohren, und damit schwäche ich ja den lENKER noch mehr.. ?(
    Wie seht das?
    gruß andy

    Hallo

    Ja, danke für den Hinweis. Da bei den 230 aber auch die Montage und Entsorgung drin ist denke ich der Preis ist ok, ich meine der eine Händler wollte ja schon 200 € nur für den Hinterreifen, und wenn man es so sieht .. ;)
    gruß andy

    Hi
    Ich hab mir jetzt die Pipo bestellt, vorne mit dem e und hinten einen 170/60 zr17 für zusammen 230€, dazu kommen nochmal 10€ pro Rad Ausbau (Ich hab dummerweise nur einen Ständer für hinten und kann nicht beide >Reifen gleichzeitig ausbauen...)
    Ich denke mal das ist ein akzeptabler Preis, bin mal gespannt wieviel km ich damit runterschrubben kann :D
    gruß andy

    Ja gell, hat was die Farbe :daumen:

    Danke für den Link, ist wirklich günstiger als bei Reifendirekt.
    Da werd ich mal schauen das ich das so mache, die Räder ausbauen werd ich wohl noch hinbekommen. Die 210 waren aber schon mit Anlauf! Vlt. liegts daran das meine gedrosselt ist, andererseits ist das für mich ok, weil ich eh nie so schnell fahre (zu windig =), wichtiger ist mir der Durchzug von unten, und der ist denk ich ok.
    gruß

    Achso, was heisst denn das e beim Vorderreifen? Und warum ist das so wichtig?

    Hallo Dieter

    Naja, die Leistungen waren bei allen gleich, das ist schon der Hammer. 8o
    Wegen dem PiSpo-Vorderreifen konnte er nix anderes sagen, er hat ja die Maschine nicht gesehen und ich wusste das Produktionsdatum nicht. Schau ich gleich nachher mal nach.
    Gibt es denn verschiedene Traglasten bei ein und demselben Reifenmodell?, das könnte ja zumindest einen Teil des Preisunterschiedes erklären. Die anderen beiden Händler wollten diesbezüglich gar nichts wissen. :irre:
    Also kann ich davon ausgehen das wenn im Schein 72w steht auch 72w drauf muss?

    Hab eben grade die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Pilot Power runtergeladen, da steht für die ZRX1100 (ZRT10C) drin das alternativ der Sport und der Road gefahren werden dürfen, allerdings NUR paarweise. Bei allen gilt für hinten die 72w, für vorne die 58w.

    gruß andy

    Jetzt hab ich noch ein weiteres Angebot, Hinterreifen für 130, Vorderreifen für 100 €. Hammer was man durch telefonieren Geld zum tanken sparen kann :D

    Hallo

    Da ich in Sachen Reifen noch relativ unwissend bin :]hab ich mich mal etwas belesen und mich für den Pilot Power 170/60 zr17 entschieden. Jetzt hab ich mal 3 Händler angefragt was denn so ein Reifenwechsel kosten würde.
    Also, bei Reifen Direkt imNetz gibts das Teil für 130 €, allerdings halt ohne Aus und Einbau.
    Der erste Händler wollte für das all inclusive Paket 202€. OK
    Der zweite war da schon günstiger, bei ihm kostet der Pipo mit Aus und Einbau 145 €. Soweit so gut. Als Vorderrad hab ich einen Pilot Sport drauf der vom Profil her noch ok ist, der Händler meinte aber ich soll den gleich mitwechseln weil der Pilot Sport ein Auslaufmodell ist und kein Mensch weis wie alt der schon ist. OK, er hat ihn denn für 110€ angeboten.
    Jetzt hab ich beim dritten angerufen, und der hat erst mal gefragt welche Belastung der Reifen denn hätte. Nachdem ich im Schein nachgelesen hab sagte ich ihm dann 72w (steht bei mir so eingetragen). Das bedeutet dann 270 km/h. Danach hat er gesagt er checkt das jetzt und ruft dann zurück ?(

    Wasn das? Wird man in dem Land nur noch verarscht? 57€ weniger für das selbe Produkt?
    Kommt mir schon krass vor. Und was heisst denn das Teil mit den 72w? Ist das wichtig das der Reifen 270 km/h abkann obwohl die Dicke max.210 Sachen auf den Tacho bringt?

    Was denkt ihr denn über die Preise? und über die Belastungsangabe?
    Ich bin jetzt leicht unsicher. Und gespannt was der 3.Händler will.

    gruß andy

    Hallo Saarlänna

    Hab ich mirs doch gedacht das da noch irgendwo eine Befestigungsstelle ist. Wenn du mal Zeit hast kannst du ja mal kramen =), würde mich schon interessieren wie du das gemacht hast.
    Mir sind die Originalhalter zu hoch gebogen und zu kurz, meine müssen über die Lenkerenden raus gehen, sonst seh ich nur Ellbogen... :D

    gruß andy

    Hallo
    Ich hab vor meine Spiegelhalter aus CrNi-Stahl selbst anzufertigen, natürlich leicht abgeändert weil mir die Originalteile aufn Sack gehen. Jetzt hab ich mal einen abgeschraubt und hab versucht das Glasteil aus dem Rundeisen zu bekommen (ich will die orig.Spiegel weiterverwenden), leider ohne Erfolg. Hat einer sowas schon mal gemacht und weis wie die Dinger zusammengebaut sind? verheftet, verklebt oder was? Oder braucht man von vornerein andere Spiegel wenn man sowas machen will? ?(

    gruß andy

    Hallo
    Bei einem Bekannten war es der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser, der war wahrscheinlich altersbedingt seehhr weich geworden und hat sich durch das entstehende Vakuum wenn der Bock heiss war zusammengezogen. Im kalten Zustand lief alles einwandfrei.
    gruß andy