Hallo Kawajerry,
als im letzten Jahr das erste?? Navi mit integrierter Antenne (Medion, Aldi) auf den Markt kam, habe ich mir auch mal diesen "Luxus" geleistet.
Ein fest eingebautes fürs Auto kam für mich nicht in Frage und da kam das Aldi-Angebot gerade recht.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es das gleiche Modell auch noch von anderen "Herstellern" gibt (Blue Media, Yakumo, ...), allerdings maximal mit Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und der Schweiz....
Beim Aldi-PDA war komplett Westeuropa im Preis enthalten....ok, wer's nicht braucht kann auch den von Yakumo oder anderen Marken kaufen, ist dann halt was günstiger (die Navi-Software und das Kartematerial kann auch auf anderen Geräten installiert werden ;))
Der Medion-Navigator (Navigon) hat mich bis jetzt aber auch immer ans Ziel gebracht und sich eigentlich noch keine großen Schnitzer erlaubt.
Fürs Motorradfahren reicht das Teil auch völlig.....PDA ins Kartenfach des Tankrucksack, Kopf-/Ohrhöhrer rein und nur mit Sprachausgabe fahren..... ist völlig ausreichend.
Während der Fahrt versuchen, auf dem Bildschirm was zu erkennen ist wohl eher nicht ratsam.....
Das mit dem Ohrhöhrer ist zwar etwas fummelei, aber mit ein wenig Übung geht es auch.
Zur Stromversorgung habe ich mir eine Bordsteckdose ins Staufach unter der Sitzbank eingebaut.
Ich habe mir vorsorglich schon mal einen Kartenausschnitt "Süd-Tirol" erzeugt und werde das Teil auch beim Treffen in der nächsten Woche weiter testen.
Gruß
El Largo