Beiträge von El Largo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    upps, das mit dem "Digital" habe ich wohl überlesen:D .....da wirst du wohl bei der Dicken nix finden, wo man ein Signal abgreifen könnte....aber die 2 Seiten maile ich dir trotzdem mal


    Das mit der Ungenauigkeit eines "Fahradtachos" mit Reedkontakt kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich die angezeigte Geschwindigkeit mit der Angabe auf z.B. meinem Navi vergleiche, ist es auf jeden Fall genauer als der analoge Tacho.
    Auch die gefahrene Strecke über 10 Km (nach den Streckenmarkierungen alle 100m auf der Autobahn) ist bis auf ein paar Meter genau.
    Wichtig ist allerdings die exakte Einstellung auf den Radumfang.


    Gruß
    El Largo

    ups, schon um 18:00????...irgendwie hatte ich 19:00 im Kopf?(


    Ich kann auch nicht früher, da ich vorher noch einen Termin habe und mich außerdem auch erst um 18:00 mit Sakistier bei mir treffe, um dann auch noch Uwe aufzugabeln. Wir sind dann also erst so gegen 19:00 in O'hausen.:(


    Entweder müsst ihr nun eueren Weihnachtsmarktbummel noch etwas ausdehnen, oder schon mal ohne uns anfangen.


    Bis morgen also,
    El LArgo

    hier nur mal was für die, die es nicht glauben können.....und in Realität waren die so auch auf der Messe in Dortmund zu sehen....vorgestellt als 2004er Modell.....da hatte ich mir schon meine neue gekauft (Bj.03 mit 0km, aus der Sonderaktion)


    ich versuch's mal...obwohl im Moment kein Bild angezeigt wird.....taucht vielleicht erst auf, wenn die Antwort "erstellt" ist???



    geht also doch:daumen: ....und das gleiche Bild gibt es auch von der grünen R....kann ich nur nicht anhängen, da die Software mich nicht lässt (max. Dateigröße für Anhänge erreicht??!)


    und ich sehe dort nur 4 Kolben.....wenn aber am aktuellen Bj. nun doch/auch 6-Kolben dran sind, was sind das dann für Bikes????

    ....wenn das Anfang diesen Jahres auf der Messe in Dortmund kein Fake war, dann hat das 05er Modell auch andere Bremszangen (4 Kolben anstatt 6 Kolben).....


    Ist das mit der Kühlerblende geklärt?..oder soll ich mal die Maße von meiner (Bj.03) abnehmen?? Sie ist zwar eingemottet, aber irgendwie komme ich schon an die Kühlerblende ran.


    Grüße
    El Largo

    Hallo Fuxx,


    ich habe mir auch die Kellermänner angebaut und dazu nur ein Loch auf der linken Seite des Lenkers gebohrt (ungefähr in der Größe wie die Fixierungslöcher für die Lenkerschalter).
    Musst halt nur vorher die Schaltereinheit mal provisorisch montieren und die Position für die Bohrung festlegen. Dann kann man auch beide Blinkerleitungen durch diese Bohrung führen und gleich durch den Kabelschlauch der linken Schaltereinheit unter den Tank führen. Die Masseleitung habe ich auch so zu einem Kellermann geführt, am Masseanschluß befestigt und dadurch dem Lenker eine Masse verpasst. So sind keine Kabel zu sehen:D .


    Grüße
    Torsten

    @ Honi
    entäusch uns nicht!!...wo du schon nicht zum Niederrhein-Treffen kommen konntest :(
    und überhaupt, was ist eigentlich mit Biker27 los???? ist so ruhig um ihn geworden ?(...oder täusche ich mich da???



    Grüße in den wilden Süden :D


    El Largo

    so, wie versprochen...da bin ich wieder.....


    nachdem ich so ziemlich alles in Richtung Luftdruck, Federungseinstellung, Lagerungen usw. ohne Erfolg ausprobiert habe, bin ich heute zu meinem Reifenhändler gefahren und habe die Pelle dort reklamiert.


    Hätte ich das mal als erstes gemacht :avatar70195:...obwohl ich schon einmal zur Kontrolle der Auswuchtung da war!!!!


    denen schien das Problem micht so ganz unbekannt zu sein ?( und so wurde mir ruck zuck eine andere gebrauchte Pelle zum Testen aufgezogen und siehe da.......einmal die Bahn rauf unt wieder runter, das ganze mit max. 220 und völlig ohne jede Fahrwerksunruhe.....


    leider ist nun vorn ein anderer Reifentyp als hinten drauf und auch noch abgefahren :D.....nur gut, dass die Saison für mich sowieso diesen Monat zu Ende geht.....die Reklamation bei Michelin soll so ca. 8 bis 10 Wochen dauern X( X(.....
    aber wenigstens habe ich nun die Ursache lokalisiert....



    bin nun mal auf die Antwort von Michelin gespannt......


    Grüße
    El Largo

    Hallo Hubi,


    da du ja nun auch für die Vogesen schon einen Informationsvorsprung vor uns hast ;)......hast du dich evtl. schon mal für ein dortiges Treffen nach akzeptabelen Unterkünfen umschauen können?


    Hoffe auch, wir kriegen das mit einem Wiedersehen mal hin....aber diese Saison ist nun sicher gelaufen :(.....auch wenn der Oktober vieleicht noch ein paar schöne Tage haben sollte, wird es wohl für eine größere Tour nicht mehr reichen :heulen:


    Grüße an euch beide,


    Torsten

    Hi Nightfighter,


    gem. WHB wird an der Gabel die Zugstufendämpfung oben und die Druckstufendämpfung untern eingestellt.
    Bei den Federbeinen ist es umgekehrt - Zugstufe unten und Druckstufe oben


    Gruß
    El Largo

    @all
    das ist nun wirklich zuviel des Lobes :))
    - es freut uns auf jeden Fall, dass es euch allen gefallen hat und jeder auf seine Kosten gekommen ist.
    Ich denke, hungrig und durstig musste keiner wieder nach Hause gehen - und nach ein, zwei kleinen Gläschen "Winterhilfe" war es zu fortgeschrittener Stunde auch gaaaaar nicht mehr Kalt :D
    Wir hatten jedenfalls alle einen riesen Spaß und haben wirklich eine Menge gelacht.


    Der Rasen hat übrigens alles gut überstanden und mit vereinten Kräften waren alle "Spuren" am nächsten Mittag auch wieder beseitigt :smoke:


    Letztlich waren aber doch irgendwie alle an dem gelungenen Treffen beteiligt, auch wenn sie "nur" teilgenommen haben und für gute Stimmung gesorgt haben.


    Gruß an alle
    El Largo

    Ein Bild bekomme ich zwar nicht angezeigt, aber es scheint ja doch glimpflich abgegangen zu sein......scheint mit dem schnellen Schutzengel ja funktioniert zu haben....


    Vom mir auch Gute Besserung und dass du deine Dicke in der nächsten Saison wieder flott hast.


    Grüsse
    El Largo

    Hi Mac,


    könntest du uns (Uwe und mir) noch die aktuelle Zahl der auswärtigen Teilnehmer durchgeben.
    Wer hat denn nun tatsächlich zugesagt UND überwiesen?


    Gruß
    El Largo


    P.S.: ich stehe nun leider definitiv am Freitag nicht als Empfangskommitee zu Verfügung. Den Weg zum Niederheider Hof müssen dann wohl alle selber finden - ist aber sicher kein Problem, da die Gaststätte direkt an der Hauptstrasse von Neersen nach Schiefbahn liegt. So ca. 200m nach dem Ortseingangsschild auf der linken Seite.

    auch ich kämpfe gerade mit dem von Charles beschriebenem Problem, allerdings geht das bei mir schon so ab ca. 150 km/h los :(


    das ganze hat bei mir allerdings erst nach dem Aufziehen der neuen Pellen (Pilot Road) angefangen....vorher war noch die Originalbereifung (BT020 auf ZRX1200R) drauf, da gab es das Problem nicht....(dafür aber andere :D).....aber das ist ein anderes Thema....


    zurück nach der ersten Autobahnfahrt mit den neuen Reifen nochmals Vorderrad aus- und wieder eingebaut, alles kontrolliert (auch am Hinterrad) und außer einem deutlich zu hohen Luftdruck (vorn und hinten ca. 3,0 bar in kaltem Zustand) nichts festgestellt......
    Maschine wurde zur Montage des Vorderrades nicht aufgebockt, sondern mit Seilzug an der Lenkerbrücke angehoben.....somit fällt verspannte Achse als Ursache wohl aus...


    die Bekleidung war auch die selbe wie immer, außer das ich einen Rucksack getragen habe....ebenso die Einstellung der Federungen (vorn und hinten noch original)......
    werde mal hier im Forum schauen, was ich so für Einstelltips für die Federung finde.....vielleicht passt die ja nun nicht mehr zu den Reifen??...bin auf jeden Fall für gute Ratschläge dankbar (110kg Kampfgewicht, Solo-Fahrer, Flachland, zügige aber nicht extreme Schräglagenfahrweise)


    bedingt durch das bescheidene Wetter in den letzten Tagen habe ich das ganze aber noch nicht mit reduziertem Luftdruck und ohne Rucksack testen können.....


    wenn ich hier Ergebnisse habe, melde ich mich mal......


    Grüße
    El Largo