Beiträge von mipi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Bleibt nur die Frage nach dem ominösen Vierkantrohr, muss mal sehen ob mir das einer so feilt ... mal die Jungs aus der Lehrwerkstatt bestechen ... 19,5mm x 19,5 x 400mm, richtig?

    Meine Simmeringe suppen durch. Ich könnte jetz nur die Simmeringe zu tauschen, beim surfen im Ebay habe ich aber auch einen kompletten Reparatursatz entdeckt. Lohnt es sich, die Gabel auseinander zu nehmen und zu überholen.


    Wichtiger aber:


    Eine erste Recherche zeigt mir, dass Louise keine Simmeringe direkt für die 11er anbietet. Kann mir einer aushelfen und mir die passenden Teilenrn. sagen?


    Außerdem wollte ich die Scheiben wechseln, meine "rubbeln", kann mir da welche von Louise enpfehlen. Die haben da jetzt 0%, da wollte ich alles mitmachen. Was fällt euch noch ein?



    Grüße Micha aus Berlin




    Ach ja: Hat einer aus Berlin oder Umgebung Lust, mit mir zusammen zu basteln?

    hat jemand eine Adresse wos günstig und gut gemacht wird? Mir reicht der originale Look, nur etwas fester und tourentaublicher sollte sie werden!


    Micha

    Weiss leider nicht, wo ich das Thema stattdessen hinsetzen soll: Könnt ihr mir eine günstige Quelle für Ersatzteile im Netz nennen? Konkret suche ich für meine 11er Gas- und Choke-Züge und einen Ruckdämpfer. Naja und evtl. günstige Bremsscheiben, weiss da einer eine Quelle?



    Grüße Micha

    Sorry dass ich hier erst Monate später poste bzw. mich bedanke. Bin in der Zwischenzeit umgezogen und hatte das Mopped bzw. die Kupplung aus dem Auge verloren.


    Lese den Tipp mit einem JEanslappen, das soll den Kupplungskorb-Halter ersetzen?


    Danke auch MZ-Man für die Anleitung. Jetzt fehlt mir eigentlich nur einer, der mir mit ein bisschen Rückendeckung assistiert, jemand aus Berlin liest nicht mit, nicht war ... War hier mal ein Kauwie unterwegs?


    Micha


    Hab jetzt auch ein Angebot mit Stahlscheiben für 150 + Porto -> sagt euch athena was ?


    Brauch ich den Gegenhalter oder tuts ein HAmmerstiel?


    Micha

    Überdenke gerade, die Aktuellen Frühlungsangebote in neue Kupplungsbeläge zu investieren. Brauch ich da was ausser Finger, Zange und'n Tüdeldraht? Braucht man so einen Kuplungskorbhalter ... den Louise etc. anbieten?


    PS: Will mir noch einer günstige, gute, empfehlenswerte Beläge empfehlen? Ich gehe mal davon aus, dass die Kupplung bei 70000km noch nie gemacht wurde. Bestelle ich lieber gleich Stahlscheiben mit?


    Gruß Micha

    Denke auch: In Berlin gehen Motorräder nicht mehr so doll, ich bin mit mir am hadern. Die Überlegung mit dem Alter des Bocks spielt ja bei dem Gedanken mit rein ...


    Micha

    Bin ja glücklich mit der Dicken, aber manchmal schickt einen "Gottes harter linker Haken" auf die Bretter. 2500,- hältet ihr also für machbar, auch mit den 70Tkm, ja? Bringt es mehr, wenn man die Fuhre mit H&B Alu-Koffern raushaut (im Rimowa-Look)?

    Naja, da werde ich jetzt ja nicht so aussagekräftige Werte finden, außerdem muss man sich ja erst einmal Gedanken machen, wenn ich für die Dicke nur 500 Eu bekomme ... hmmm ... wenn sie 2500 bringt,ok, dann denk ich nicht viel drüber nach!


    Micha

    Muss mich evtl., evtl. von meiner Dicken trennen ... natürlich erst im Frühling ... was issen eine 11er noch wert?


    Sie wurde normal gepflegt / gewartet, hat'n Bos, K&N, neue Schlappen (PiPo) aber ... laternengeparkt und 70 Tkm, Optik Note 2-


    Lohnt sich der Verkauf?


    Micha

    Genau, der Popo-Meter ist die einzige Größe, die bei sowas zählt! "Größe" ist gut! rotfl


    Ehrlich gesagt bestätigt das alles was ich in Sachen Tuningmaßnahmen gelesen / selbst gemacht habe: Wenn man nicht das ganze Programm macht "Luft rein - vergasen - zünden - Luft raus" bringen die die Maßnahmen nur Stress oder max. was für die Augen / Ohren.


    Das Problem ist, das man für das "ganze Programm" sehr viel Ahnung oder eine sehr dicke Börse haben muss ...


    Micha

    Na da habe ich ja mal wieder den kompletten Strauss an Antworten, wie immer bei euch ;-))) . Habe mir heute Glyzantin G48 geholt. Nu muss ich noch das alte ablassen und das neue auffüllen. Gibts da etwas schlaues was man beachten muss / kann / soll ... und: Kann man den allten Gilb einfach ins nächste Naturschutzgebiet kippen?


    Micha

    Es gibt so Dinge, die schiebt man immer weg: Nach der Kühlflüssigkeit habe ich schon ewig nicht mehr geschaut, und ob die "winterfest" ist, weiss ich nicht wirklich. Da meine Dicke auf dem Hof unte rder Plane überwintert:


    1. Wie wechselt man die Kühlflüssigkeit am schlausten,
    2. Nimmt man einfach Wasser mit normalem (Auto-)Frostschutzmittel?


    Gruß aus Berlin
    Micha

    Konkrete Nachfrage: Laut Einbauanleitung soll ich für meine Heizgriffe die Ansteuerung fürs Relais vom Anschluss "15" am Zündschluss beziehen, welcher issn das genau am Zündschloss? Licht, Zündung (3 mal) oder Batterie (Lt WHB)

    Hat hier jemand auf die Schnelle einen Schaltplan zum versenden, den man sich zum Basteln ausdrucken kann?


    Gruß aus Berlin


    Micha

    Beim letzten Ventilwechsel wurde deutlich, dass die Einlass-Nockenwelle angefressen ist. Ist das eine Grundkrankheit der Dicken oder ist das evtl. von dem Baujahr abhängig?


    Mein Schrauber meint, es reichte, nur die Einlass-NW zu tauschen. Bei dem Alter (8 Jahre, 70000 km, vom Vorbesitzer nur mässig bis garnicht gewartet) suche ich ein junge gebrauchte NWs, was meint ihr, worauf kann man achten ... ?


    Gruß aus Berlin