Nö, die Anfangsfrage wurde ja schon mehrfach beantwortet, jetzt gehts um Bugspoiler dafür oder dagegen?
Beiträge von ovid
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Es ging allgemein um Austauschanlagen, nicht um das schwarz lackierte Originalteil. Ich habe den Motad-Krümmer dran, zugegeben, die Schweissnähte sehen nicht so toll aus, aber das sieht man eh nur aus der Nähe.
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Na, da ist aber einer empfindlich... ich finde diese Schneeschieber unterm Mopped halt hässlich, aber wie schon erwähnt, jedem das seine.
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Jedem das seine, aber wenn ich einen Joghurtbecher haben will, kauf ich mir gleich ein Mopped mit Vollverkleidung!
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Wenn ich einen schicken glänzenden Krümmer habe verbau ich mir doch die Sicht darauf nicht mit so nem Plastikteil!
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Ich habe noch nie von jemanden gehört, dass die Steuerkette verschlissen ist, eher ist der Steuerkettenspanner defekt. Und beides auzutauschen ist kein grosser Aufwand und kann nicht viel kosten. Ich würde auch sagen, Werkstatt wechseln.
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Orange Star, ich hab noch die Bügel von Hepco+Becker, waren bei mir vorher dran, wenn du Interesse hast, melde dich.
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Ich habe Crashpads von Metisse angebaut, die werden auch anstelle der Motoraufhängeschrauben eingeschrschraubt. Wenn man nicht beide Seiten gleichzeitig abschraubt, ist es nicht nötig, den Motor abzustützen.
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Habe gestern mal 100km die Beläge eingefahren, da habe ich schon beim zarten Griff am Hebel gemerkt, wie bissig die sind. Hoffe, dass die Bremsscheiben nicht so schnell abgeschmirgelt werden.
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Habe Samstag die Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt. Die Bremssättel habe ich auch abgenommen um die Kolben zu reinigen. Hab dafür Bremsenreiniger und ne alte Zahnbürste verwendet. Die Bremsen habe schon öfter auf diese Weise gereinigt, ohne dass die Dichtungen davon kaputtgegangen sind. Mit trockenen Lappen bekommt man die Kolben ja nicht sauber.
Tom, den Deckel vom Ausgleichbehälter braucht man nicht abnehmen, um die Kolben zurückzudrücken, geht auch so.
Saarlänna, wegen den neuen dickeren Belägen ist eher zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter, ich musste etwas ablassen.P.S. Ich habe Lucas Sintherbeläge eingebaut, hat schon jemand Erfahrung mit den?
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Bei mir hängen die Stahlflex locker in den Originalhaltern, da habe ich nichts geändert. Die Halter sollen ja nur dafür sorgen, dass die Leitungen nicht am Reifen schleifen können.
Die hintere Bremsleitung ist bei meinen Spiegler Stahlflexsatz mit transparenter Kunststoffummantelung, wohl nur zur besseren Reinigung. -
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Wenn man die Vergaserheizung rausbaut, braucht man auch den Filter nicht mehr. Ich habs entfernt und die Anschlüsse dichgemacht. Mein anderes Moped hat auch keine, Vergaservereisung habe ich noch nie erlebt. Bei Minusgraden bin ich allerdings auch nicht unterwegs, hab ja auch keine Winterreifen ;).
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Hallo Philo,
machs nicht so spannend, woran lag es jetzt?
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Hallo Philo,
vielleicht ist ja nur das Ventil nicht richtig festgeschraubt, hatte ich nach dem Reifenwechsel auch mal, muss man nur hiermit festschrauben.