Beiträge von MZ-MANN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Zitat

    Original von MaxX
    ... ich hab auch schonmal "versehentlich" SuperPlus getankt und ich hab überhaupt keinen Unterschied bemerkt. :beobacht:


    na beim preis aber bestimmt :D motorrad ist halt hobby


    und mancher muß-sollte das super plus tanken :)


    selbst unser alter audi läuft mit 98er ruhiger , obwohl für 91er gebaut durfte er nur noch 95er E5 fahren , da es keinen 91er mehr gibt .
    gleiche preise und schlechtere qualität ;(aber ökosteuern :heulen: auch auf den alkohol .


    frage - ist im 98er auch schon alkohol drinn ?

    ja und im kupplungs deckel sind auch zwei ?(


    wer macht den neuen ntread auf ?(


    hoffe der MAC macht das für mich :daumen: :D


    danke , aber nur wenns jemanden interessieren sollte , denn sonst steh ich alleine drinn mit meiner frage :D :D :D :D

    und der 98er soll dann auch noch 10% bekommen , da kenn ich aber die fristen nicht .


    was wird dann aus den oldtimern ?? was kippen die dann rein - sprit aus der apotheke ?? ?(

    laut vorbesitzer ca. so wie alle irgendwo angebotenen
    motoren 28tkm ,
    aber selbst wenn er 50tkm runter hätte ,die lagerschale war schon in 2 teile zerlegt .


    mich wundert nur das der noch so lange lief , abgesehen vonden geräuschen .
    der kolben hat den kopf noch nicht berührt .
    bei demontage lagen 2 lagerstücken übereinander im pleulauge .


    andere teile nicht blau angelaufen ,nur dieses pleul , also war öl drinn , wieviel und welches ???
    das 2. dazugehörige pleul hab ich noch nicht aufgemacht .


    glaub die haben bei kawa ordentlich fertigungsprobleme beim ölkreislauf, da die gleichen probleme auch die zzr motoren haben und wenn dann noch zu wenig oder schlechtes-altes öl drinn ist stirb der arme .



    gruß

    nur mal so aus neugier ,


    wer hat schon mal die ölwanne beim ölwechsel mit runtergenommen ?


    frage nur , weil ich erst letzte woche einen 11er aufgemacht habe mit pleullagerschaden .
    die meisten stücke blieben in der ölwanne , im filter nur sehr kleine , aber im öl wars zu sehen .


    also wenigsten beim ölwechsel das öl durch ein küchentuch sieben zur selbstberuhigung .



    ja das geht in den gängen 1-3 sehr gut , da kann man sie so eine handbreit über dem boden halten .


    ich hatte lange einen lenker der 12er drauf und die klemmböcke nach vorn gedreht .


    damit sitzt man mit dem oberkörper mehr zum steuerkopf und bekommt meht druck nach vorn .
    aber die zusammengeklappte sitzposition mit serienlenker war damals der änderungsgrund .


    mit superbikelenker ists ähnlich wie serie weit hinten mit dem schwerpunkt= schneller oben und dann noch wenig druckstufe hinten =zack

    hallo,


    mal ne andere zwischenfragee , weils grad um deckel und dichtungen geht .


    kann mir einer sagen , ob es für den zündungs-rotordeckel - links ein inlay oder sowas gibt , da darin serienmäßig 4 gewindeaufnahmen sind ???

    ach da gibts zur zeit wieder einen aus dem össiland , der hat das gleiche problem .
    dort geht es nach PS bei der versicherung und er sucht auch noch hilfreiche tips , am besten aus erfahrung mit der umrüstung einer kle- zweizylinder auf motorleistung einer gpz 500, oder halt mehr- mit kawateilen .
    kann einer helfen auf dem gebiet , ich hab mich mit den 500ern noch nicht intensiv beschäftigt , würde aber die informationen ordnen und was brauchbares für ihn und andere rausssuchen .
    also bitte auch hier um hinweise .


    mit tunerfreundlichem gruß ausdem zittauer vorgebirgsland

    Zitat

    Original von Cennay
    Ruf mal KABO in Bochum an 0234/230808 - hab dort letztens auch nen 10er bezahlt.
    Der verschickt und ist ja auch nicht ganz so weit von Dir.
    Gruß Bernd




    frage


    was schickt der, originale stecker fürn 10er ,
    währe ja klasse preis , oder die kunststoffstecker ohne ummantelung ?
    gruß

    ;) de is gut ,


    nee hat wer schon mal so einen deckel abgebaut und gesehen was da verschlossen wird ??


    öffnen die ventile wenn sie spannung vom steuergerät erhalten ?
    also sind sie auf oder zu wenn die zündung an-aus ist ?
    iund drücken die die HD zu oder einen kanal , da die HD ja einen schlitz hat würde ein direkter kontakt ja nichts bewirken ??


    gruß

    Zitat

    Original von Kauwie
    Hi, ich war letztens in ner Kawa-werkstatt und wollte mich mal schlau machen was so ne Ventielspielkontrolle gegebenen Falls nachstellen kostet. Ich fragte auch wie sich das falsche Ventielspiel bemerkbar machen würde (klickern oder so) ? Nun meinte der dortige Schlosser das bei ZRX 1100 die Neigung besteht das das Ventielspiel mit der Zeit zu klein wird. Was das zur Folge hat weiss ich nur wie kann das sein ??? Wenn sich mit der Zeit irgend etwas abnutzt wird doch das Spiel größer oder...
    Nun meine Dicke hat jetzt knapp 36000 auf der Uhr und läuft beschwerdefrei. Kawa wollte so um die 220,- haben ...ich werde mal woanders fragen.
    Vielleicht kann mir einer von Euch was zu dem Ventielspiel sagen damit ich das kapiere mit dem kleiner werdenden Spiel.


    MFG Kai


    hallo,


    spiel wird kleiner ist richtig im normalfall :)


    ich würde aber sagen das sich der ventilsitz nicht so stark setzt bzw, einschlägt . :) das müsste nach dem ersten einstellen außen vor sein .
    die ventile aber im bereich wo sie im sitz auftreffen sehen da schon optisch mitgenommener aus .mit steigender laufleistung sieht man aber auch den sitz breiter werden .


    ein zu kleines ventilspiel begünstigt das durchblasen heißer gase und kann zum ausbrand am ventil führen , sieht dann wie mit nem schweißbrenner bearbeitet aus ;( und die leistung ändert sich auch .


    wer sich die kleine mühe macht und das ventilspiel vor dem einstellen und nach dem einstellen aufschreibt kann daran das verschleißverhalten ablesen und erkennt dadurch schneller einen anbahnenden defekt-ausfall eines bauteiles :].


    wenns größer wird ist was am ventiltrieb am verschleißen :evil: -nockenwelle, schlepphebel, shim sollte nicht ( hatte ich aber schon bei umgeschliffenen ) , lagerung nockenwelle ...



    ne andere frage ??


    schon mal an eine shim tauschktion innerhalb des forums gedacht in etwa wer hat welche größen über und sucht welche größen .



    alles gute im neuen jahr