Beiträge von MZ-MANN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Nach Ausbau des SLS ändert sich auch der CO-Wert, weil ja die Abgasrückführung nicht mehr da ist

    nochmal zum aufwärmen , da hier momentan der schnee zum glück wieder weg ist und draußen ca3° sind 8o

    da wird kein abgas wie beim pkw zurückgefüht :) ,sondern gefilterte luft.

    das währe dann gleich der tot für die motoren , wenn die den verbrannten dreck ungefiltert ansaugen müssten .

    zum verständnis , es wird ein kanal geöffnet der neben dem außlassventil liegt-endet und mit dem ansauggehäuse in verbindung steht :)

    es ändet sich nach ausbau des ventils und oder membranen nicht der co wert für den motor , nur der messbare wert am auspuff und darf der nicht bis 3,5% liegen ??
    was gibt man für die zrxen für werte vor ??

    aber der platz unterm tank wird übersichtlicher ohne :)

    Zitat

    Original von MaxX
    ... ich hab auch schonmal "versehentlich" SuperPlus getankt und ich hab überhaupt keinen Unterschied bemerkt. :beobacht:

    na beim preis aber bestimmt :D motorrad ist halt hobby

    und mancher muß-sollte das super plus tanken :)

    selbst unser alter audi läuft mit 98er ruhiger , obwohl für 91er gebaut durfte er nur noch 95er E5 fahren , da es keinen 91er mehr gibt .
    gleiche preise und schlechtere qualität ;(aber ökosteuern :heulen: auch auf den alkohol .

    frage - ist im 98er auch schon alkohol drinn ?

    ja und im kupplungs deckel sind auch zwei ?(

    wer macht den neuen ntread auf ?(

    hoffe der MAC macht das für mich :daumen: :D

    danke , aber nur wenns jemanden interessieren sollte , denn sonst steh ich alleine drinn mit meiner frage :D :D :D :D

    laut vorbesitzer ca. so wie alle irgendwo angebotenen
    motoren 28tkm ,
    aber selbst wenn er 50tkm runter hätte ,die lagerschale war schon in 2 teile zerlegt .

    mich wundert nur das der noch so lange lief , abgesehen vonden geräuschen .
    der kolben hat den kopf noch nicht berührt .
    bei demontage lagen 2 lagerstücken übereinander im pleulauge .

    andere teile nicht blau angelaufen ,nur dieses pleul , also war öl drinn , wieviel und welches ???
    das 2. dazugehörige pleul hab ich noch nicht aufgemacht .

    glaub die haben bei kawa ordentlich fertigungsprobleme beim ölkreislauf, da die gleichen probleme auch die zzr motoren haben und wenn dann noch zu wenig oder schlechtes-altes öl drinn ist stirb der arme .


    gruß

    nur mal so aus neugier ,

    wer hat schon mal die ölwanne beim ölwechsel mit runtergenommen ?

    frage nur , weil ich erst letzte woche einen 11er aufgemacht habe mit pleullagerschaden .
    die meisten stücke blieben in der ölwanne , im filter nur sehr kleine , aber im öl wars zu sehen .

    also wenigsten beim ölwechsel das öl durch ein küchentuch sieben zur selbstberuhigung .

    Zitat

    Original von MusicanStefan
    tach jungs,

    meine geht auch super leicht im ersten gang beim beschleunigen (ohne kupplung "flupschen" zu lassen oder so) nach oben. ich hab da eine kleine offene strecke an einem freien feld wenn ich nach hause fahre. vorher muss ich scharf in die straße einbiegen und gebe dann dieses wunderschöne stück gerne gummi. wheely ist da immer drin... macht nen heidenspaß (ich fang sie auch immer ganz weich ab!). die ersten male hab ich mich fast erschrocken :D

    die letzten tage waren herrlich (kalt) zum fahren, oder?


    gut`s nächte zusammen


    ja das geht in den gängen 1-3 sehr gut , da kann man sie so eine handbreit über dem boden halten .

    ich hatte lange einen lenker der 12er drauf und die klemmböcke nach vorn gedreht .

    damit sitzt man mit dem oberkörper mehr zum steuerkopf und bekommt meht druck nach vorn .
    aber die zusammengeklappte sitzposition mit serienlenker war damals der änderungsgrund .

    mit superbikelenker ists ähnlich wie serie weit hinten mit dem schwerpunkt= schneller oben und dann noch wenig druckstufe hinten =zack

    hallo,

    mal ne andere zwischenfragee , weils grad um deckel und dichtungen geht .

    kann mir einer sagen , ob es für den zündungs-rotordeckel - links ein inlay oder sowas gibt , da darin serienmäßig 4 gewindeaufnahmen sind ???

    ach da gibts zur zeit wieder einen aus dem össiland , der hat das gleiche problem .
    dort geht es nach PS bei der versicherung und er sucht auch noch hilfreiche tips , am besten aus erfahrung mit der umrüstung einer kle- zweizylinder auf motorleistung einer gpz 500, oder halt mehr- mit kawateilen .
    kann einer helfen auf dem gebiet , ich hab mich mit den 500ern noch nicht intensiv beschäftigt , würde aber die informationen ordnen und was brauchbares für ihn und andere rausssuchen .
    also bitte auch hier um hinweise .

    mit tunerfreundlichem gruß ausdem zittauer vorgebirgsland

    Zitat

    Original von Cennay
    Ruf mal KABO in Bochum an 0234/230808 - hab dort letztens auch nen 10er bezahlt.
    Der verschickt und ist ja auch nicht ganz so weit von Dir.
    Gruß Bernd


    frage

    was schickt der, originale stecker fürn 10er ,
    währe ja klasse preis , oder die kunststoffstecker ohne ummantelung ?
    gruß