Beiträge von MZ-MANN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich habe einen anderen Tankdeckel montiert und seitdem ist alles gut

    aber dann hätte der cockkolben-dichtungstülle nich nass sein dürfen , da wenn zu unterdruch und dann dort trocken .

    hätte eher auf falschluft an de stelle gedacht , aber du hattest da wohl ne neue tankbelüftung aber komischerweise falsch rum ?

    war das ein test an die fahrer hier ??

    gruß

    Zitat

    Original von Lila
    Meines Wissen hat die ZRX eine Sicherung in der Schaltung, wie viele alte Kawas auch, die verhindert, daß man im Stand vom Ersten über den Leerlauf in den Zweiten schalten kann.
    Gedacht war das wohl als Erleichterung zum Leerlaufeinlegen. War früher bei vielen Moppeten reine Glücksache diesen auf Anhieb vor der roten Ampel zu finden.

    gruß lila

    genau ,

    da gibts ne kugel oder waren es 2 die da das schalten freigeben wenn das möpi auch fährt :daumen:

    hallo das mit E10 war nur spaß :D


    hatte eher an dynojet einbau und co gedacht , oder aufgebohrtem luftfilterkasten ohne nachjustierung .

    wo lief der sprit über ???
    alles schwimmerstände io , bzw schwimmernadeln dicht ??

    schreib mal was bis jetzt gemacht wurde .

    gehe jetzt davon aus das bis zum zeitpunkt des bemerkens alles io und unverändert war .

    o-ringe der LLL-schraube /co-schraube io ? mal dort einsprühen , oder fett drauf machen und mal fahren .

    Zitat

    Original von muraene
    vom 2ten in den 3ten gang.
    wenn ich dann im 3 gang bin bei 2000 U min und dann Gas gebe ruckt es immer stark bin ich dann über 5000 Umin ist es wieder weg.
    Danke schon mal für die Antwort.


    kannst du es noch genauer beschreiben :)

    so wie du das beschreibst könnte man denken es fehlt ein zahn auf einem der getrieberäder ?( .

    also im3. gang und nur dort ?

    mach den 3. mal rein und ohne den motor zu starten bei aufgebocktem hinterrad über das rad durchdrehen .

    wer suchet der findet .

    es kommt aber aus dem getriebe und nicht von losen schwingen , lenkkopflagern , motoren oder .. ?(

    Zitat

    Original von Mac
    Hier auch mal ein Bericht dazu:
    Nicht jeder bekommt ein kleines Blech :read:

    Und nachdem ich am WE gesehen habe wie das aussieht, werde ich wohl bei 20x20 bleiben... Grausig, sag ich nur... :motz:

    ja hast recht , die sehen grausig aus ;) .

    die kleinen buchstaben und zahlen 8o , die erkennen nur noch die blitzgeräte 8o .

    an 3 stelligen schildern waren bei uns immer die offenen motoren zu erkennen :) , aber das haben sie nun auch abgeschafft .

    was bekomm ich als ersatz für mein durchgerissenes schild ?( , wenn ich zur meldestelle gehe ,möchte ich die großen zahlen behalten .

    gabel oben oder unten , meine druckstufe oder zugstufe .

    wo macht es nicht klick ?

    oben kannste den kompletten stelle-verschluß rausschrauben , aber zum rausnehmen die stange abschrauben .
    machs aber nur wenn du schon etwas erfahrung mit hast .

    geht es auf beiden seiten nicht ?
    werd bei gelegenheit meinen kumpel fragen , wie es bei seiner 12er war klicks oder keine klicks .

    unten hat wohl noch keiner eine zerlegt , die einstellung soll angeblich nicht wechselbar -raus gehen .
    ist aber unlogisch , wurde ja auch irgenwiie da eingebaut .

    sprüh mal alles mit warungsöl ein und dreh dann hin und her evtl. ist es nur verdreckt .

    gruß

    Zitat

    Original von fastdarkness
    Das ist echt zum Mäusemelken :evil:

    Im Rep Handbuch steht was von Klicks.
    Im BH steht was von Einstellrasten und im folgenden wird nur noch von Umdrehungen geredet.
    Bei einem Fahrer von 68kg und ohne Zuladung bei der Zugstufendämpfung 1,5 Umdrehungen und bei der Druckstufendämpfung 1,75 Umdrehungen raus.
    Muss jetzt sowieso nochmal anfangen, die neuen Reifen fahren sich ein wenig anders als die alten BT21 :D


    hast du serien oder zubehör??
    dämpfer hinten oder gabel ??

    Zitat

    Original von Old Didda
    1. wäre es schön, wenn man von Anfang an alles weiß (das vereinfacht manche Antwort) ;)

    2. was soll das für ein Blech sein ? Ich kenne nur 34 PS-Drosseln, die zwischen Vergaser und Ansaugstutzen montiert werden.


    du hast wohl recht :)

    er hat die drossel nicht in die gummis , sondern zwischen kopf und stutzen gelegt .
    an den kopf dichten O-ringe den stutzen ab .
    hoffe hast die stutzen nicht verbogen 8o

    na ritzel abschrauben :)
    wenn der deckel drauf bleiben soll wegen dichtung und öl drinn lassen ,kannst du nur in den dichtring stechen und ihn rauskippen .
    den neuen etwas ölen und nicht beschädigen beim einbau .
    darauf achten , das die feder nicht abrutscht oder die lippe kippt .
    die kannst mit ner nadel führen .
    zum einbau eine hülse -rohr suchen-bauen .
    und die distanzhülse ordentlich reinigen :)

    viel spaß

    dichtung der kerzenbohrung unter dem ventildeckel ,
    dann läuft öl in den außlass , sieht man manchmal schon am krümmer .

    wie siehts im schalldämpfer aus - rußig ?
    raucht sie stark ?
    oder schlimmer noch verschlissener zylinder/kolben ,feste-gebrochene kolbenringe .

    Zitat

    Original von WKronthaler
    Jetzt ist es amtlich:

    Ich habe heute den Kupplungsdeckel getauscht. Es war auch bei meinem originalen Kupplungsdeckel eine "Stahldichtung" darunter. Diese war beidseitig mit Dichtmasse versehen. Ich hab zum Glück noch eine halbe Tube Dirko HT zuhause und nach einer Reinigung der Teile wurde alles wieder schön montiert.

    Ich habe keine Ahnung, warum Kawasaki das umgestellt hat. Einen Grund wird es schon haben.


    hallo ,
    da du ja eine abgebaut hast .

    war die stahldichtung gesickt ?
    sollte neu ohne dichtmasse dichten , war vorher einer drann ?
    gruß