Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    @ madmax! :D
    Endlich mal jemand aus meiner näheren Umgebung :daumen:
    Ja dann halt Dir schon mal das erste März WE frei gell :)
    Wenn d Schdroos it mit Schnne voll isch dann werd i do mol hoch gondle :D
    aber i meld mi dann nomol !


    Und nochmal zu Sturzbügeln oder Pads oder wie auch immer ! kann für mich nur sagen : Nie mehr ohne auch wenns der Optik nicht gerade förderlich ist!

    servus Alex

    :D :D :D
    Jojo des wird schon :)
    Ich hab zwar Bügel aber die Wirkungsweise wird ja woHl ähnlich sein denk ich mal !

    Jo Hubi ich freu mich auch schon !
    Bin eh schon wieder auf Turkey :heulen:
    wird zeit das März wird :D

    servus Alex

    @ Z master


    Das mag ja sein das es in einem Fall so war.
    Aber das is genauso wie jeder einen kennt, der wieder einen kannte, der wenn er nicht angeschnallt gewesen wäre,den unfall überlebt hätte.
    Das der Gurt aber 10000 leben gerettet hatt is in dem Moment egal.
    Aus eigener Erfahrung von diesem Sommer kann ich Dir die Dinger nur empfehlen: Hätte ich keine gehabt wäre ich nach hause gelaufen und hätte mein Motor wahrscheinlich im Container entsorgt !Zudem hätt ich mir wahrscheinlich die Kniescheibe zertrümmert ! So hat mir der Bügel Platz fürs Knie gelassen und es war nur ne Weile blau.

    grüssle Alex

    @ ralle!

    Das is wohl so nicht wahr . Ich kann dir Keine Erklärung geben aber ich hab den Originaltopf und der blubbert auch ganz ordentlich. Vieleicht nich ganz so schön wie der Bos aber ich hab auch meine freude dran. :D

    Genau kann ich auch nicht erklären wo das herkommt ! Auf alle fälle sind es(soweit ich weis ) keine FEHLZÜNDUNGEN. Und es hört sich doch geil an :D Zudem hatte das bis jetzt noch jedes meiner Moppeds!

    Die >Lösung ? ELEKTROMOPPED :D

    Tach zusammen :))

    Hiermit muss ich leider auch absagen :heulen:da wir ab nächste Woche wohl ne menge Arbeit haben ! das heist auch Samstach maloche :(

    ich wünsch Euch allen avber viiiiieeeel Spass und trinkt einen für mich mit gell :))

    Grüüüüüsle Alex

    Bewertung ausser Laufleistung und Preis.? Hää


    Wieso nimmst Du das aus ?
    Meiner Meinung nach gibts nur 4 Kriterien
    Grip(trocken und nass), Aufstellmoment Laufleistung und Preis!Und alle ziemlich gleichwertig
    Kriterien wie Fahrgeräusch ?( Und dann womöglich den DB Eater draussen oder wie :D

    Und bei 3-4 Reifensätzen im Jahr freu ich mich schon über nen Guten Preis und ne halbwegs haltbare Mischung . Oder nich?

    gruss Alex

    @ All
    Das mit den Haarnadelkurven darf man nicht missverstehen !Was ich meinte ist lediglich im Vergleich zu anderen Maschinen.Mühe hab ich damit absolut keine doch zb zur Hornet 900 meines Freundes Heinz(manche kennen ihn) is die ZRX schwerfällig ! mit durchgestecktr Gabel oder gedrehtem Excenter! Alleine schon aus Gewichtgründen.

    Gruss Alex

    Grüezi fascht Nachbar! :))
    Wie Du schon ganz richtig erkannt hast , is die ZRX für den Preis so gut wie perfekt!
    Das mit dem Benzin-Motorproblem wie Du es beschreiben hast,kann ich nicht bestätigen und es ist eigentlich auch sehr selten Thema hier!
    Ausser ich habs übersehen.Hab auf meiner ZRX-S Mod 2001 jetzt 60000(inWorten sechzigtausend :D für die dies nicht glauben) drauf und sie läuft tadellos!das einzige worauf Du bzw dein Händler achten sollte is meiner Meinung nach die Nockenwellen. die neigen gelegentlich (Wenn de mich fragst falsches Öl )zu Pitting.
    Bei meiner hab ich es bei ca 35000 km an einer Einlassnocke festgestellt ! Dazu muss ich sagen es war nur gering und hat sich bis Heute nicht verschlimmert! Auch beinträchtigt es in dem geringen Maße in keiner Weise ! Ich beobachte weiter und werde im Oktober beim Ventile einstellen wieder berichten. Die Ursache dafür, sehe ich bei mir in der einmaligen Verwendung von POLO Öl!denn es trat genau in dieser Phase auf ! Natürlich kann ich mich auch irren.

    Ansonsten spreche ich aus meiner Erfahrung ,is die ZRX bei korrekter Wartung und Pflege ein ausgereiftes problemloses Mopped (Töff :D),das mir auch heute noch SAU VIEL Spass macht

    Einzig in sehr engen Haarnadelkurven spürt mann Ihr doch relativ hohes Gewicht . Aber das bekommt man in Griff :daumen:

    Du hast gewiss die richtige Entscheidung getroffen

    Grüssle nach Basel Alex

    Tach Mad max
    Also wenn ich bei uns auf die Strasse schau ist jedes 3 Auto (wenn man die so nennen darf :D) ein Smart!
    Wieso fährt keiner Gagiva ?Weils kaum Händler gibt und der Ruf der Italiener noch immer nicht der beste ist.
    Der BMW roller war auf andere Kunden zugeschnitten!Und wurde (zum Glück )kein Erfolg. Aber die GS zb sieht genauso Sc...e aus und ist der Renner schlicht weg . ;)
    Mir ist klar das Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind ! Aber du musst zugeben das kein Japsenhersteller bis jetzt den Mut zu sowas hatte oder?

    Gruss Alex

    tach Kelle
    8000 mit dem Z6 Hinten? wie machst Du das ?Auf dem Hänger oder wie. Vorne ok aber hinten isser bei mir bei 5000 an der Verschleisgrenze. Und ich benutze den ganzen Reifen!

    gruss Alex

    Würde ich auch sagen ! Zumal das durch den breiteren Lenker noch verstärkt wird.
    Aber andere frage . Ist es wirklich erstrebenswert dauernd mit Vollgas über die Bahn zu brettern ?Das wahre Gebiet liegt doch eher auf der Landstrasse oder?

    War Heute beim meinem Dealer und hab mal etwas nachgefracht :D
    Der Motor is der halbierte neue ZZR1300 motor mit ca 70 PS Leistung!
    dazu einen Kat (muss ja wegen den Abgasnormen) und angeblich auch mit ABS zu haben! Dazu ein knackiges Fahrwerk! :daumen:Und das zu nem Preis von ca 6000 Öre :D


    @Z Master! Mir is klar das der alte EN -GPZ 500 motor in der EN version keinen wirklich umhaut! ;)Wobei in der offenen GPZ mit 60 PS is der nicht so lahm. Zudem geh ich davon aus das der neue um Klassen besser ist. Es kommt nicht so sehr auf die Höchstleistung an sondern wie ein Motor seine Leistung entwickelt. Und auch da gibts Geschmacksfragen .Mein Freund z B steht auf diese 2Tackträtschen . Unten nix und dann explosionsartig . Kann ich nix mit anfangen ;) Mich schüttelts wenn ich drann denke :D
    Und von deinen Kollegen musst dich nich anmachen lassen ;)Die kommen auch noch auf den Trichter :D

    Gruss Alex

    @ Z master !
    Wieso Scheisse ?
    Gut ich bin auch eher der 4 Zylinder fan aber auch ein 2 Zylinder hat was ! Erst mal probieren dann urteilen !
    Auf alle Fälle is sie interesant gestylt ! Das einzige was michstört is die Billig wirkende hintere Achsaufnahme ! Da find ich unseren Excenter wesentlich besser ! Aaaaber zu so nem Kampfpreis(angeblich unter 6000) kann man nicht alles haben.
    Und da uns eh die Jugend ausgeht (mit Deiner ausnahme natürlich :daumen:)find ich das Teil ein Supper Anreitz.Und auch als 2 Maschine nicht schlecht !Wenn der Motor richtig abgestimmt ist und das Fahrwerk passt kommts nicht so sehr auf die Spitzenleistung an. Find ich wenigstens !Oder wie erklärt man sich sonst so Erfolge einer Duc Monster 620 oder 900 oder Suzuki SV650.
    was ich mir wünsche würde währe ein Big Bike in dem Stil. So als ZRX Nachfolger. Mit etwas mehr liebe zun Detail(Schwinge) :D

    Zitat

    Original von mike-the-bike
    Also ich finde dass man von der Geometrie eigentlich die Finger lassen sollte. Handlich genug ist Sie ja, die Dicke.

    MFG Mike.

    Tach Mike :))
    Für ne 12 fettkuh is die ZRX handlich . Da hast Du recht . Aber gegen ne Speed Tripple oder ne Z750 oder dergleichen is se trotzdem ein schwerfälliges Eisenschwein :D