Grüezi fascht Nachbar! :))
Wie Du schon ganz richtig erkannt hast , is die ZRX für den Preis so gut wie perfekt!
Das mit dem Benzin-Motorproblem wie Du es beschreiben hast,kann ich nicht bestätigen und es ist eigentlich auch sehr selten Thema hier!
Ausser ich habs übersehen.Hab auf meiner ZRX-S Mod 2001 jetzt 60000(inWorten sechzigtausend für die dies nicht glauben) drauf und sie läuft tadellos!das einzige worauf Du bzw dein Händler achten sollte is meiner Meinung nach die Nockenwellen. die neigen gelegentlich (Wenn de mich fragst falsches Öl )zu Pitting.
Bei meiner hab ich es bei ca 35000 km an einer Einlassnocke festgestellt ! Dazu muss ich sagen es war nur gering und hat sich bis Heute nicht verschlimmert! Auch beinträchtigt es in dem geringen Maße in keiner Weise ! Ich beobachte weiter und werde im Oktober beim Ventile einstellen wieder berichten. Die Ursache dafür, sehe ich bei mir in der einmaligen Verwendung von POLO Öl!denn es trat genau in dieser Phase auf ! Natürlich kann ich mich auch irren.
Ansonsten spreche ich aus meiner Erfahrung ,is die ZRX bei korrekter Wartung und Pflege ein ausgereiftes problemloses Mopped (Töff :D),das mir auch heute noch SAU VIEL Spass macht
Einzig in sehr engen Haarnadelkurven spürt mann Ihr doch relativ hohes Gewicht . Aber das bekommt man in Griff :daumen:
Du hast gewiss die richtige Entscheidung getroffen
Grüssle nach Basel Alex