Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    hallo kleinekirschi :D Lustiger Name :daumen:
    Zu Deinem Drosselproblem kann ich Dir leider nichts sagen aber als Tipp: drossel die Maschine erst und dann melde sie an!
    wenn du´s umgekehrt machst zahlst du doppelt weil die drosselung eingetragen werden muss
    Gruss Alex

    hallo Lukas
    ich fahre eigentlichj immer mit ner leicht getönten Sonnebrille!
    Worauf ich achte ist das sie gerade Bügel hat die man ohne Problemen in den Helm schieben kann.
    Was ich allerdings auch klasse finde ist zB Hubis Helm mit dieser integrierten Blende.

    @ Iceman
    :ddaumen:dann is ja alles wieder im Lot ;)
    Und das mit dem nicht schimpfen is schon OK . in der regel kommt man mit Freundlichkeit sowieso weiter. Und Fehler macht ja auch jeder mal ;)


    grus alex

    Hallo Iceman
    >Dein dealer hat Dir Kerzen mit dem falschen Wärmewert eingebaut!
    die 8er serie ist eine heissere Kerze als die 9er Serie.
    ´Den richtigen Wärmewert sollte man schon einhalten da es sonst zu Schäden führen kann !
    schau mal hier bei NGK


    http://www.ngkntk.de/Waermewert_und_-kennzahl.381.0.html
    http://www.kfztech.de/kfztechn…/zuendung/zuendkerzen.htm


    sags deinem Händler
    das kann nicht sein :motz:
    Und lass dich nicht bequatschen von wegen : Das is schon OK so das macht nix :irre:


    gruss Alex

    @ Orlando
    Das hast du schön erklärt. :)
    und ich denke die meisten die sich etwas damit auskennen wissen das auch alles! Aber dennoch bist du der erste der das so in dieser Form und Grund zum Ausdruck bringt.
    Wenn ich nur was zum Cruisen brauche dann kauf ich mir gewiss keine ZRX (obwohl sie auch dafür taugt ;) )
    Aber das ist wie Du ja schon sagtest Ansichtssache,und ich akzeptiere das auch! Aber verstehen tu ichs nicht :D
    Und zu der Endgeschwindigkeit.Die ändert sich auch mit dem 16 er nicht. Denn die ZRX ist im 5 Gang auf theoretische 290 ausgelegt.
    mit dem 16 macht se dann halt theoretische 283 oder so ;)


    gruss Alex

    @ Orlando :rolleyes:
    Ääääähhhm sagtest Du wirklich dir fehlt bei einer kürzeren Übersetzung was im Drehzahlkeller????
    Ohne Dich zu kritisieren aber bist Du sicher du hast kein 18 er Ritzel drauf gemacht! ?(
    Das 16 er erhöht zwar etwas die Drehzahl aber durch die kürzere Übersetzung kann die Maschine nur spritziger werden ! Und zwar in allen Drehzahlen.
    Du bist wirklich der erste der so etwas sagt!


    gruss ALEX

    @ 11ver
    Zur Not fragste den Schlosser um die Ecke.Die können das auch!(bin selber einer :D)
    Der soll nur auf die geleichmässige Gangbarkeit der Glieder und deen korrekten Sitz des O-X ringes achten
    gruss alex

    @ Hubi
    Zum Ventile einstellen bau ich den Kühler auch nicht aus . aber ich lasse schon das Kühlmittel ab.
    war dann bloss kein grosser Akt mehr dern Kühler zum krümmerausbau auch noch weg zu machen .Zumal meine Stehbolzen verflucht fest saßen wars auch nicht dumm :
    grüssle Alex

    hallo 11ver!
    Manche sagen es geht auch wenn der Kühler nur gelöst ist und nach vorne geschoben wird!
    hatte meinen im März unten . Da ich eh die Ventile eingestellt habe und dazu das Kühlwasser raus lies hab ich auch gleich den Kühler abmontiert. Und muss dir sagen das ich froh drum war .
    denn mann kommt wesentlicgh besser an die Muttern ran und kann auch das Werkzeug anständig ansetzen !
    Sprühe aber 1 Tag zuvor die Muttern und Stehbolzen mit Caramba o Ä ein ! Denn wenn du einen Bolzen abreisst wirds umständlich uind ärgerlich . Geht einer arg schwer dann sprüh lieber nach und warte noch etwas.
    Wenn Du alle draussen hast schneide die Gewinde an Bolzen und Zyl .Kopf vorsichtig nach und schmierv sieein wenig mit Kupferpaste ein. das erleichtert den Ev ausbau beim nächsten mal .
    gruss Alex


    Ps Wenn Du glück hast gehts aber auch problemlos ohne Kühler ausbau

    Servus Hügi :)
    Die Symtome die Deine N hat liegen meiner Meinung nach am schlecht gewuchteten Reifen.
    hatte den RA 3 mal drauf und er kommt auch wieder drauf!
    beim ersten Satz hatte ich das selbe Prob . allerdings nur minimal .
    damit hab ich dann gelebt und beim zweiten besser wuchten lassen !
    damit war das Thema durch!

    @ Michael
    die ZRX is ein tolles mopped ! Und vom Motor is se auch heute noch der Hammer ! Allerdings betreiben andere Modellpflege was unserer Gutsten leider nie richtig zu Teil wurde!Sind wir Ehrlich! Wer stehen bleibt macht nen Schritt zurück!Ich sag auf gar keinen Fall das die Kawa schlecht ist ,aber sie wird sich gegen moderne Maschinen schwer tun!Und die Konkurenz schläft sicher nicht! Was mich etwas besorgt stimmt ist das Kawa keinen direkten Nachfolger in der Schublade(glaub ich zumindest) hatt.Was ganz klar heist das ich mich bei der Konkurenz umsehen muss wenn ich mir mal wieder was kaufe.bei Yamaha oder Triumph zB !Heist FZ1 oder Speed Triple. Kannst ja jetzt sagen da hatt Kawa die Z 1000 was auch eher der FZ1 und der Triple entspricht ! Hast auch recht aber davon fahren schon fast mehr rum wie VW Golf. und das kann ich nicht gebrauchen!
    Also meiner Ansicht nach gehört die ZRX zur aussterbenden Rasse! So schade es ist!Aber andererseits ist so die Entwicklung! und wenns die nicht gäbe hätten wir heute noch Fell und würden unserem Nachbarn die Keule übern Schädel ziehen! was ich heute als auch noch gerne täte :D


    servus Alex

    @ Nice man


    Der Road Attack hält bei gemischter Fahrweise ca 5500-6000 km . Allerdings hinten wie vorne ! Das heist Paarweise tauschen! So habs ich bis jetzt gehalten ! Hatte ihn 3mal drauf und hab dann mal den Z6 probiert ! Beim nächsten mal wieder Road Attack oder mal Sport Attack.


    gruss Alex

    Servus Andi
    Zwar kenn ich das Produkt nicht , aber genau das würde mir Angst machen!
    Motortuning würde ich persönlich (wenn ichs machen würde) namhaften renomierten Hersteller überlassen wie ZB Dynojet!
    Die Beschreibung is ja ganz toll aber ich presönlich bezweifle das das alles so is wie geschildert! Da ich mich aber auch irren kann is das lediglich meine pers. Meinung!


    Gruss Alex

    Servus Orlando! erst mal herzlich willkommen hier im Forum :welcome1: :welcome2:


    Zu Deinem Problem mit dem Tankgeber : du bist der erste von dem Ich höre der damit Probleme hat . Is also keine allgegegenwärtige Sache. Das der Tank manchmal " furzt" is normal. Aber das hast ja sicher schon gelesen.
    Ansonsten hast ne tolle Maschine gekauft die bei regelmässiger Pflege keine grossen Mucken macht!


    gruss Alex

    Tach ZetRX
    Bei Mopped ist Mischbereifung nicht erlaubt! Selbst wenn Du die Reifenbindung ausgetragen hast darfst Du nur einen Typ Reifen fahren
    also ZB BT20 V.u.H oder Conti Road Attack usw!
    habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ob i9ch Hinten Road Attack und Vorne Sport Attack fahren soll ! Aber is nich!
    Nur wenn mich der hafer sticht dann mach ichs trotzdem :D ! zumal Der Road und der Sport fast identisch aussehen! Nur der Schriftzug ist anderst!


    @ Raphael
    Wenn der mal fertig ist dann meld Dich bitte mal wegen der Laufleistung


    Grüssle Alex

    @ Ronny
    hallo Ronny :)
    zu dem Zeitpunkt hatte ich den Z6 zwar schon ne zeit drauf aber so richtig heftig war ich noch nicht Unterwegs!Bis dahin war auch alles tpo.
    dann hab ich aber bald bemerkt das er für mich nicht so richtig passt. Un d nachdem es mich dann noch auf den Seier gewickelt hat war ganz fertig! Alle anderen die den Z6 drauf haben sind denk ich aber ganz zufrieden. Also das ist ein Alexproblem.
    Du wirst dir dein eigenes Urteil bilden und ich bin sicher das du ganz zufrieden sein wirst! Das schwarze Schaf bin ich.


    gruss Alex