Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi Michel.
    Zum Mopped Putzen . Du brauchst eigentlöich kein wasser dazu ausser bei grobem dreck . einsprühen mit weichem Tuch drüber und sauber un super glanz . Neue verschmutzung geht auch super runter . speziel kettenfett auf der felge . Für lackteile auch top geeignet .Scheiben ebenso
    probiers halt mal :daumen:danach sieht dein Mopped aus wie neu . und in der anwendung sehr leicht


    grüssle Alex

    servus michel
    ich hol mir beim Prolo immer dieses Clean WAX. kostet 6 euro und ich finds super geil . probiers mal aus . machst ja nicht viel kaputt


    grüssle alex

    servus Meister 123
    dein Mopped hatt nen unterdruckbenzinhahn.
    Das heist: du musst den unterdruckschlauch zum han auch abmachen . Kommste aber nur ran wenn du den tank zumindest anhebst . Schlauch dann abziehen und vergaser leerlaufen lassen . geht aber ne weile . kann schon 3-4 minuten dauern im standgas . gib einfach dazwischen ein bissle gas dann funzt das . danach aber alle schläuche wieder anschliessen sonst gibts im Frühjahr ne überraschung .
    besser ist sowieso du lässt den Spritt über die 4 Schrauben an der unterseite der schwimmerkammern ab,
    Grus Alex

    @ wepps .
    hallo :)
    natürlich hat dein mech recht mit dem was er sagt . ventilspiel lieber zu gross als zu klein . und das nicht nur bei kawa . bei allen Motoren ohne Hydrostössel ist das besser . ein verbranntes ventil ist nicht lustig . Nein was ich sagen wollte ist einfach man macht sich oft ZU grosse Sorgen ;). So ein motor ist zwar auf leistung ausgelegt aber er ist dennoch kein rohes ei und steckt mehr weg als mann denkt . genauso wie diese ewige angst wegen Pitting an den Nocken ! ist alles halb so wild . meine dicke hatte schon mit 30000 km welches und mit 74000 immer noch genauso schlimm oder niocht schlimm wie mit 30 T . also nich immer gleich das schlimmst befürchten oder ursachen suchen wo keien sind . die ZRX ist robust und solide gebaut :ddaumen:


    grüssle alex

    hallo zusammen :D
    Was macht ihr euch denn alle in die Hose? :tongue:
    das ne kawa klackert ist normal . das es ev auch der kettenspanner sein könnte kam noch keiner drauf .und das ventile so empfindlich sind is auch nicht ganz richtig . Ausser bei NULLSPIEL ;) und ausgleichswelle??? Hää hat die überhaupt eine :D
    meine ZRX hatte einige Km drauf hat auch Geräusche gemacht und war mit ca 74000 km immer noch fit wie ne neue. also nicht soviel Gedanken machen wegen nix und wieder nix . :smoke:



    @ Brösel
    wieleang hast du deine ZRX . ?? Wenn du sei erst relativ kurz hast dann tipp ich auf Neumoppedparanoia :daumen: hatt ich auch schon mal geht aber rum :ddaumen:


    grüssle Alex

    @ Ju friedrich !
    mit innelleben mein ich alles was tauschbar ist an Düsen membrane USW . Oder haste noch nen einfachen Schieberversager?? weis ich nicht !. Und dann vor dem zusammenbau mal ins Ultraschallbad. meist (nicht immer ist die gemischaufbereitung und die Kerzen sowie ein verschmutzter LUFI für zu hohen sprittverbrauch verantwortlich . lufi können wir ja dank K&N fast ausschleissen . Zündung könnte auch noch ne Rolle spielen


    Viel erfolg ! gruss Alex


    PS . Vergaser sind ne Wissenschaft für sich . bin zwar auch schrauberteschnisch kein anfänger aber von vergasern lass ich meist die Finger . (brauch ich aber auch nicht mehr hab jetzt einspritzung :D)
    Ich hab da jemand an der hand der sich damit (Wirklich) auskennt

    servus Ju friedrich


    wenn du deine 80 -120 nicht grad im ersten únd 2 ten gang fährst sind die 9 Liter eindeutig ZUVIEL 8o
    Du sagst Baujahr 81 ??
    ich kenn dein Service verhalten nicht aber ich tippe da auf Zündkerzen , Vergaser : Wechsel mal die Kerzen und gönne deiner Vergaserbatterie mal ein neues innenleben .
    In der regel issses damit dann erledigt .


    CU Alex :)

    tach Eggi ! :welcome4:
    Wie Ronny schon sagt wenn ein anders Mopped dann was ganz anderes!
    Hatte fast 5 jahre lang ne ZRX die ich dann mit 74000 km verkauft habe , weil mir ne triumph den kopf verdreht hatt . Die ZRX is ein geiles mopped und für ne Honda CB1300 würd ich se nicht eintauschen . gegen meine Tiger aber wieder sofort :Dnur vergleichbar sind die Zwei nicht .
    AAAAAAber die entscheidung liegt noch immer in deiner hand und du wirst schon die richtige treffen :ddaumen:
    Wenns denn sein soll dann wünsch ich dir mit deiner neuen sau viel Spass :ddaumen:


    gruss Alex

    hallo zusammen
    obwohl ich keine ZRX mehr fahre möchte ich meinen Senf dazu geben . :smoke:
    als ich noch die S hatte bin ich im verlauf der 74000 km (alle Pannenfrei :ddaumen:) 4 verschiedene reifen gefahren . DEN BT20 =fürs erste mal ok danach RUNTER. Den Z6 = viele schwärmen davon ,ich kam nie klar damit . lag ev auch am einzigen Sturz mit der ZRX.
    Den Conti Force MAX = Höllengripp günstig und gaaaaaanz schnell wech .nach ca 2500 hinten .
    Und dann meinen favoriten auf der ZRX der Conti R A. Super gripp bei Nässe auch super ,gut zu händeln und relativ günstig . haltbarkeit hinten ca 6000 . Habe deswegen auch 8 oder 9 sätze verbraten. :D
    auf der triumph hatte ich als erstbereifung Michelin Pilot Road drauf , Hielt hinten 8000 :ddaumen:. habe jetzt den Pilot Road 2 bestellt der etwas weichere flanken hatt und ne harte mitte .bin mal gespannt . den mit der erstbereifung war ich nich soo glücklich . hatte nei so das volle vertrauen in schräglage . aber 8000 hinten is halt ein wort . das der PR2 laut michelin aber noch übertreffen sollte


    grüssle Alex

    Zitat

    Original von neunertreiber
    vor der qual der wahl. die austausch shims gibts nur in 5/100 abständen.
    das nächstemal bau ich sie aus und schleife sie genau auf das maß was ich brauche.


    Servus Neunertreiber :)
    mit dem schleifen würd ich bleiben lassen geht in der regel gewaltig inn die Hose : Ausser du bist vom fach hast die kentnisse und die maschine dazu . zudem ist die Spieltolleranz so gross das immer ein shim passt . lieber zu gross als zu klein . hast du die shims auch untereinander getauscht ? denn 10 stück beim händler imm tausch kommt mir sehr viel vor . Ich hatte immer zwischen 2-4 . die anderen konnte ich untereinander tauschen


    @andreasbalrog
    Kawa hat bei (fast ) allen modellen 12000 schritte zum ventile EINSTELLEN wenn es zwischen 12-14000 gemacht wird is das in ordnung
    das spiel ist in der regel am anfang immer zu gross selten zu eng . und ab ca 30000 hat sich der ventilsitz soweit gesetzt das es sich kaum noch verändert .
    und achtet drauf leiber zu gross (dann klapperts halt ein bissel )als zu klein . das kann tötlich sein für den Motor


    grüssle Alex

    Zitat

    Original von Kawikaze
    Ich würde an eure Stelle die Ritzel hinten nicht ändern, das fällt evt beim TÜV gleich auf. Das einzige was keinem auffallen würde ist die 17er Ritzel auf 16er Ritzel zu wechseln, da büßt man 10-15km/h ein, dafür is der Durchzug deutlich besser ;-)!


    LG Kawikaze


    Stimmt ja so nicht de Endgeschwindigkeit bleibt gleich da man im 5ten nie in den begrenzer dreht . lediglich das drehzahlnivou steigt im 5ten um etwa 500/min an .
    und ein 15 er würd ich nicht montieren . da fängt die kette an dem schwingenschleifschutz abzu raspeln und dann die Schwinge :D


    gruss alex

    @ iceman
    servus
    da stellt sich die frage erst mal nach deinem km Stand, dann nach diener fahrweise und zuletzt nach dem letzten ölwechsel . permanente forsche fahrweise beansprucht natürlich kupplung getriebe usw. mein fahrstil war gemischt mal gemütlich mal heavy . habe immer (bis auf einmal ) Castrol Go 4 verwendet alle 6000-6500 gewechselt . meine ZRX hatte beim verkauf ca 75000 km drauf und weder kupplungs probleme noch getrieb oder sonstiges . ich bin auch der ansicht das ein anständiges öl und regelmässige wechsel solche probleme erst gar nicht aufkommen lassen .
    deswegen kann ich mich den anderen nur anschliessen und dir nen wechsel empfehlen


    gruss alex :ddaumen:

    @ all
    das mit detr geringeren endgeschwindigkeit der S stimmt so schon . nur fahr mal 235 auf der R und danach auf der S. da spürt man den unterschied sofort :D
    ach ja und zu den Contis . ich hatte sie auf meine s drauf als die Contis neu rauskamen .danach hatte ich mal die Z 6 probiert und bin schleunigst wieder auf die Contis umgestiegen . Für mich waren die Contis in jeder beziehung das optimale auf der kawa und ich werde sie auch auf der Triumph bald ausprobieren :ddaumen:


    grüssle Alex

    @ Bode
    Servus . Wie Biker 27 schon sagte sind 5500 eigentlich kein schlechter Wert wenn du noch 2 mm drauf hast .
    Meine machen auch bei spätestens 6000 die Grätsche . Sind dann aber meist schon Slicks :D
    Du fährts ein dickes Gerät mit Power und Drehmoment . da bleibt verschleiss nicht aus .


    @ Biker und Funilein .
    Auf meiner tiger sind auch sereien mässig Pilot Road druff . Optisch find ich die ja potthässlich . Von ihren Qualitäten müssen sie mich erst noch überzeugen . Aber wenn alles net klappt dann mach ich wieder meine geliebten Contis drauf ;)


    so schüssi und frohe Ostern Alex

    Das is wie mit dem anschnallen in der Dose
    es wird immer einer kommen und behaupten :der hätte ohne Gurt überlebt 8o und selbst wenn . das trifft auf 1 Promill der Fälle zu . die anderen 99,9 % wären ohne schlimmer ausgegangen . und so verhält es sich auch mit den Crashpads oder Sturzbügeln . deshalb :DRANSCHRAUBEN


    grüssle Alex der auch nicht ohne fährt