Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Ehrlich gesagt kann ich noch keinen feststellen !
    Für meine Verhältnisse sind se beide Ok!und ich bin jetzt kein Lahmarsch und hab auch keine Angststreifen am Reifen !Aber ein Extrem Heizer bin ich halt auch nich!
    Deswegen komm ich auf Öffentlichen Strassen ganz gut klar mit beiden !wies auf der rennstrecke ausschaut kann ich nich sagen ! da gibts sicher besseres.

Und Der Unterschied von Conti aus is ! Der Force Max is ein Sportreifen und der Road Attack is ein Tourenreifen mit Sportallüren !

So und ich hoffe jetzt halt das der Attack etwas Länger hält wie der force max

Gruss Alex

Ps Preislich sind Sie fast gleich

@ Hartmut !
    Bin mir deswegen so sicher wiel ich erst neue Reifen draufgemacht habe und immer alles 3 mal prüfe :
    zudem hab ich das schon etwas länger ! Und Lenkkopflager is ok

@ El largo Kabel oder Leitungen sind auch keine im weg1 hab ich auch schon geprüft

War heute beim freundlichen : Der sagte nach ner Probefahrt: keine Ahnung aber sicher nix schlimmes und wenn ich will schaut er mal Intensiver aber erst nächste Woche !Wahrscheinlich was in der Verkleidung lose oder So
    Fahrverhalten und Getriebe und Motor sind absolut oK! werde aber trotzdem nochmal alles nachgucken!

So dann Gruss Alex

! Hallo zusammen
    Wenn ich einlenke und in die kurve fahre macht mein mopped ein klackgeräusch wie beim schalten !
    Kommt irgendwo von unterm tank oder tiefer 1
    Is 100% nich das Lenkkopflager ! hat einer ne Idee was das sein Könnte ?

dankschee schon mal für eure Anworten !

Gruss Alex

Grüüüüs Gott ( oder lieber noch nicht) :)
    nachdem meine Conti Force max nach 3000 Km unten waren hab ich mal gewagt und die Conti road Attack drauf gezieht :D
    Prima haftung kein aufstellmoment und neutral auf Spurrillen ! Mit einem wort Empfehlenswert ( Nein ich krieg keine Provision von Conti :P )
    Und für 220 pro satz kann man nix sagen ! Hoffe nur das er länger als 3000 hält

Gruss alex

Zitat

Original von Wildsau
    Doch Honi, 10.000KM geht. Aber nur wenn du so fährst wie ich in den ersten 8 Wochen wo ich die ZRX neu hatte. Aber da hatte ich auch nur nen Verbrauch von 4,0 Liter /100km

Vieleicht probier ich mal den D207 in der Standartmischung.

WAAAAAAS 4 Liters ???????
    Allso ich krieg meine min auf 5!
    und das auch nur in der Schweiz wo tempo 80 is !

im schnitt brauch ich 6-7 L

Aber guck Dich ruhig mal im EBAY um ! Kannste super schnäpchen machenj!
    kaufe meine nur noch im Ebay und Spare pro satz ca 60-80 Euro
    Brauchst dann nur noch jemanden der se dir montiert (odeer selber machen wenn de kannst)
    Hab ne werkstatt die verlangt 20 Euro pro Satz . Also 10 hinten 10 vorne mit wuchten und Altreifen entsorgen !

Alex

@ Wilsau !

Werde den Road attack nächste Woche montieren!
    danach gehts nach Südtirol , ein büschen Pässe kratzen! denke mal das ich dann ein relativ genaues ( ausser Haltbarkeit ) geben kann !

Noch was ! kann mir auch net vorstellen das überhaupt ein Reifen 10000 km auf der ZRX hält !
    Höchstens ich fahr se aufn Hänger spazieren :D

cu Alex :)

@ All das selbe Spiel hatte ich beim Conti Forcemax !
    hält zwar wied Sau aber nach 3000 isser an der Verschleisgrenze! Muss aber dazu sagen das mein Fahrstil etwas zügiger war als sonst. Und es ist laut Conti ein Sportreifen ! Probiere jetzt dann den Conti Road Attack aus ! ( Tourenreifen )!°

Gruss :D Alex

Servus Zusammen :D
    So nun noch was zur Haltbarkeit !
    Conti Forcemax nach 3000 km hinten an der Verschleisgrenze! X(
    da war der Bt 20 besser ( ca 4500-5500km )
    Muss aber dazu sagen das ich das 16 er Ritzel drauf habe , was ein höheres Drehmoment am Hinterrad bedeutet und auch öfters kräftig an der Rolle gedreht habe !
    Allso relativiert sich das ganze halbwegs ;)
    Wenn man noch bedenkt das er eine (für meinen geschmack) super Haftung hatund den Satz im Schnitt für 220 Öre im Ebay bekommt isses OK :))

Gruss Alex

haste ed mal deine versager überprüft ? Ev stimmt deine Abstimmung nicht mehr oder er is verdreckt ! Muss nich sein aber wäre ne Möglichkeit ! Dieses Problem hatte ich mal an meiner GSX
    Oder die Benzinleitung oder der Filter sind nich ok (falsch verlegt oder verstopft)

Gruss Alex

@ Kiss of Death
    Die drehzahl steigt um ca 500 U/Min
    Der Spritverbtauch geht leicht hoch und die Endgeschwindigkeit bleibt fast gleich ! AAAAber der Spassfaktor is doch wesentlich höher !
    Das ist wenigstens meine Erfahrung ! Wie andere das sehen weis ich nicht Auf alle Fälle werd ich nix anderes mehr draufmachen :D:D:D

@ Funbike 1200
    Wenn de kein gescheides Nietwerkzeug hast oder einen kennst der das ( wirklich) kann , dann lass es lieber inner werkstatt ( muss ja nich der Kawadealer sein) machen ! Wenn da was schiefgeht und das Ding bei hohen Geschwindigkeiten reisst guckste dumm ausser Wäsche : Oder auch nich mehr 8o
    Hochwertige Ketten bekommt man auch im Zubehörhandel ! Aber die schenken sich dann nicht viel mit der Originalen !

Gruss Alex
    Gruss Alex

@ Kiss of Death
    Wennstes beim Händler kaufst Kost 30 Öre
    Wennstes im EBAY kaufst biste mit versand fast genauso weit!
    Und wenn de Nen Freund hast ders nimmer braucht ( so wie ich )Kosts 10 Öre :D
    Aber es is auf alle fälle auch die 30 vom Dealer wert ! ;)

Gruss Alex

Ps Wies is wenn de grad den Kettensatz wechselst weis ich nich! Musste halt mal fragen

Servus Dags!
    Das mit den 2,5 und 2,9 geht schon in Ordnung!
    Triffts so gut wie immer !Ausser bei Sehr niedrigen Temps ! da kannste ruhig 0,3 -0.4 Bar Runter gehen! Der Reifen walkt dann stärker und wird schneller warm!
    Aber wie Wildsau schon sagte kommste mit den Herstellerangabengut hin! ;)

Gruss Alex

Zitat

Original von Deddi
    Da ich auche welche suche;):
    Sind die Stahlflex von Spiegler (speziell die fuer die 1100'er) mit ABE oder Teilegutachten!?

Ich sehe fuer die 1100'er eigentlich fast ausschliesslich welche mit TG.
    ABE waere mir aber lieber...?(

Andersrum: Gibt fuer die ZRX 1100 welche mit ABE (Spiegler, Lucas, Fischer;...)?

@ Deddi
    Wies für die 11er ausschaut weis ich net ! bei meinen Spiegler für die 12er war ne ABE dabei

Sollte aber nicht sein !!Wenn die Mutter mit 125 nm angezogen wurde hat sie das TEORETHISCH auchwieder beim Öffnen ;) Durch das Sicherrungsblech das auf der Verzahnung liegt kann sich die Mutter eigentlich nich fester ziehen ! Ausser die Mutter hat sich festgefressen ! Was aber auch nicht sein dürfte weil sie in der Regel gefettet ist!

Zitat

Original von Michael Schulz
    Servus Gemeinde,

habe mir heute einen Satz Bridgestone für meine 12er aufziehen lassen hat mich inklusive Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung glatte 250? gekostet.

Wooooooooooo ?(