ne wir haben die Mopeds nicht getausch. Aber es war ein Bild für die Götter, wie das Fliegengewicht Randolf, bei 220, wie ne Fahne am Lenker hing. :lach: :lach: :lach:
Wolfgang
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
ne wir haben die Mopeds nicht getausch. Aber es war ein Bild für die Götter, wie das Fliegengewicht Randolf, bei 220, wie ne Fahne am Lenker hing. :lach: :lach: :lach:
Wolfgang
Es geht doch nichts über eine 12S, nicht war Fundolf?!
Die ist bei 200 km/h noch sooo.... gemütlich :lach:
Wolfgang
nun ich schließe mich natürlich den anderen an. Du hast ne gute Führungsarbeit geleistet, danke.
@Rundolf,
na, war ein bisschen windig, gell
Aber dafür waren wir flott zu Hause.
Ha, mit einer S sind 200 km/h noch gemütlich :lach:
Wolfgang
Hallo all,
Treffen war Super, ich hoffe ihr seit alle heil wieder zu Hause angekommen.
Wolfgang
Hallöchen!
So, nun sind wir klar:
Fundolf, Franky und ZRX1200 treffen sich um 10:30 bei Scheppen und fahren dann gemeinsam nach Dortmund zum Bahnhof ca. 11:30.
ZRX1200S1 und Roadrunner treffen sich um 11:00 in Dortmund am Flughafen und kommen dann gegen 11:30 zum Bahnhof.
Dann fahren wir alle gemeinsam Richtung Sauerland.
RR fährt vor "Der Kutscher kennt den Weg"
Wolfgang
@Roadrunner,
Autobahn, keine Ahnung, habe mir den weg von Scheppen zur Sorpetalsperre noch nicht angesehen. Werde mir mal eben ne Landkarte holen.
@ZRX1200S1,
Du mußt doch nicht bis Scheppen kommen. Treffe dich doch mit Roadrunner und wir gabeln euch dann an einem vereinbarten Treffpunt auf. Z.B. D&W.
Wolfgang
ja natürlich, kanst Du deinen XJ-Kumpel mitbringen. Bei uns ist jeder Biker willkommen. Vielleicht kommt mein CBR-Kumpel ja auch mit.
@All
Also so wie es aussieht Treffen wir uns wohl alle dann am 21.09.2003 10:30 Uhr bei Scheppen.
Wolfgang
Na gut, machen wir hier weiter. Termin ist OK, Uhrzeit auch. Jetzt müssen wir nur noch den Treffpunkt festlegen. Mir ist egal wo wir uns treffen.
Achja, wenn wir wissen wer alles mitfährt sollten wir per PN noch unsere Handynummern austauschen.
Wolfgang
August 2001, jetzt 10500 Km
wie gesagt seit 4000 Km ist Ruhe (bis jetzt)
Ich glaube wir sollten mal nach Kawasaki schreiben.
Wolfgang
Oja, das kenne ich. Habe ich auch schon 4 mal gehabt. Die Leistung fällt rapide ab und dann geht der Motor aus. Nach einer kurzen Wartezeit läuft er wieder. War deswegen auch schon öffters bei Kawa, aber die haben nie was gefunden. Nach deren Aussage liegt es weder am Benzinhahn, noch an der Tankentlüftung. Ich bin der Meinung das es daran liegt das der Motor keinen Sprit mehr bekommt. Aber welches Teil dies verursacht ??????, Keine Ahnung. Habe jetzt mittlerweile seit 4000 km Ruhe.
Wolfgang
@ Emrys,
schau mal hier: Ritzelabdeckung ausbauen
@ Hartmut,
ich glaube das geht nicht, werde aber Morgen mal im Handbuch nachschauen.
Wolfgang
Hi Franky,
ZitatDa ist noch massig drauf, sind auch noch gar nicht so alt, aber die bremst vorne total mies. Sagte ich dem Vorbesitzer auch bei der Probefahrt direkt schon, aber er meinte er wüßte auch nciht wieso, hännten erst super funktioniert und dann stark nachgelassen.
Eine ZRX die mies bremst, das kann nicht sein. Da stimmt was nicht. Ich denke der weg zum Fachmann ist ne gute Idee.
Wolfgang
Jaja, aus Schaden wird man Klug
Hi Randolf,
hast Du den Kolben denn sofort in den Zylinder gedrück und dann vorsichtig die Kupplung gezogen und den Kupplungshebel fixiert, wie in meiner Anleitung aus dem Rep.-Handbuch geschrieben? Dann hätte das nicht passieren dürfen.
Wolfgang
Hi Reinhard,
Bild 3 ist doch wohl OK? Den habe ich nämlich
Wolfgang
...sondern erlöse uns von den lahmen Karren
Hi ZRX-Franky,
es ist richtig das viele behaupten ein Zubehörschalldämpfer senkt die Motorleistung.
Das mag für viele Zubehörtüten auch richtig sein, aber bei der BOS-Tüte ist es definitiv nicht so.
BOS verwendet für die EG-Anlagen Absorptionsschalldämpfer mit durchgehendem Siebrohr, wie er auch für Racingdämpfer eingesetzt wird, aber mit einem zusätzlichen DB-Killer. Deshalb sind auch die EG-Dämpfer die diesen Aufbau haben alle zu laut. Mein BOS-Schalldämpfer an der 12er hat auf dem gleichen Prüfstand unter gleichen Bedingungen 2 PS an Mehrleistung gebracht.
PS: Du kommst doch aus Bochum, fahre doch mit deinem Moped mal nach Polo Düsseldorf zum Lagerverkauf. Die machen jeden Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr Leistungsmessungen auf einem Rollenprüfstand für ?20,00. Da habe ich mein Moped schon öffters messen lassen.
Wolfgang
Das Fett auf der Achse hat noch einen weiteren Vorteil. Man bekommt das blöde Teil beim Felgenausbau auch gescheit raus. Ich habe mal bei einem Moped die Felge ausgebaut wo bei der Montage kein Fett aufgetragen wurde. Ich kann Euch sagen, die Achse war so an den Lagern festgebacken, das diese nach erfolgter Hammerdemontage, erneuert werden mußten.
Also, bei der Montage der Felgen immer ein wenig Fett an die Achse.
Wolfgang
Hallo Zitronenjette,
also ich habe mich damit eigentlich noch nicht beschäftigt, ich kann dir aber sagen das Du für einen 180er Schlappen mindestens eine 6J-Felge haben mußt. Das habe ich mal in den technischen Unterlagen der Firma Metzeler gelesen. Ob die 12er Felge in die 11er passt kann ich nicht zu 100% sagen , aber ich denke schon. Ansonsten benutze mal die Suchfunktion hier im Board, ich meine hier mal ein Posting über breitere Reifen und Felgen gelesen zu haben.
Wolfgang