Hi,
ich weiß ja nicht warum Ihr immer noch über den Montageort vom KAT diskutiert, der sitz definitiv im Sammler. Da wette ich ne Kiste Maggi drauf. :xbg:
@Duplo, da hast Du aber einen ungewönlichen Kawahändler, der so etwas nicht weiß.
Wolfgang
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hi,
ich weiß ja nicht warum Ihr immer noch über den Montageort vom KAT diskutiert, der sitz definitiv im Sammler. Da wette ich ne Kiste Maggi drauf. :xbg:
@Duplo, da hast Du aber einen ungewönlichen Kawahändler, der so etwas nicht weiß.
Wolfgang
Hi Gast,
also ein Krümmer ohne KAT, z.B. Termignoni bringt bei der 12er ca. 10 bis 12 PS ( mit einem BOS Dämpfer ) Dabei sollte aber ggf. die Bedüsung der Vergaser angepasst werden.
Wolfgang
@Randolf (Fauldolf)
von den verfügbaren Größen her ja, aber ich habe noch keine Herstellerfreigaben gefunden. Weder für die 11er noch für die 12er.
Wolfgang
Hier was zum Reifen von Metzeler: Roadtec Z6
Wolfgang
Hi,
der KAT sitzt im Sammler. Auf dem Krümmer mit KAT steht folgende Nummer an der Unterseite: KHI M077, ohne KAT diese Nummer: KHI M078
Wolfgang
... na na na Wildsau, da wäre ich mir nicht so sicher, weißt Du den wie Randolf fährt? Also, so langsam war das nicht bei unserer letzten Ausfahrt.
Wolfgang
Hi Hellraiser,
ja so muß das sein, wenn der Reifen blank ist und das Moped warm (über 80°C Öltemp.) und man macht es an einem abgelegenen Ort, so wie in deinem Foto, ist das schon voll OK, manchmal muß man etwas verrücktes machen . Der Motor und das Moped muß so was aushalten, sonst taugt es nichts. :xbg:
Wolfgang
Bei der 12er ist der Topf komplett aus Edelstahl und geschweißt.
Wolfgang
Hi Steffen,
sieht prima aus, auch wenn blau nicht so mein Ding ist.
Wolfgang
... ma gut das ich noch ne schöne 12S ergattert habe :xbg: , die gebe ich auch nicht mehr her.
Habe beim Kauf der ZRX im August 2001 aus Platzgründen leider meine CB900F Bol´dor (war noch eine der wenigen unverbastelten Originalen) abgegeben und das bereue ich heute noch.
Wolfgang
Habe den Thread mal nach hier verschoben.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Hi Stephan,
oje, genau das war meine Befürchtung, wenn du die komplette Anlage umbaust, wir ein Abgasgutachten erforderlich wenn du diese eintragen lassen willst. Das mit der e-Nummer ist nicht ganz richtig, ich habe da eine andere Aussage vom Tüv. Ich habe meinen BOS-Schalldämpfer mit e4-Nummer eintragen lassen, dazu wollte der Prüfer eine Bescheinigung vom Hersteller haben, das der Topf für mein Fahrzeug zugelassen ist. Diese Bescheinigung habe ich von BOS Deutschland auf Nachfrage bekommen. Anschließend habe ich mir den Termignoni-Krümmer ohne KAT, in kombination mit dem BOS an mein Moped geschraubt. Somit fahre ich in der Grauzohne, da ohne KAT. Dieser ist bei Motorräder noch keine Pflicht. Aufgrund der Leistungssteigerung von ca. 16 PS (Auspuffanlage und Vergaserkit) werden die 10% Toleranz aber überschritten und somit werde ich wohl bei einer Überprüfung auch ein Problem haben.
Das fällt dann unter mein Motto "no risk no fun"
Wolfgang
... so, gut ist, jetzt bitte weiter zum Thema .
Also, ich (mein Moped natürlich) habe 10.800 km drauf und kann euch demnächst berichten was der Spaß bei meinem Händler kostet.
Wolfgang
Hi, habe auch keine Undichtigkeiten, Schrauben mit Dichtmittel eindgesetzt und fertig.
Wolfgang
Zitatund beim motor ist ein gelbes warnschild da steht drauf " achtung!!! leistungssteigernde elektronik" und da sind auch so blitze dran
Hihi, Chiptuning für Anfänger
Wolfgang
So, nu isse fertig, die Auspuffanlage, sieht klasse aus und hört sich geil an. Allerdings mußte ich meinen MDB-Bugspoiler mit Polyesterspachtel etwas umgestalten und dann neu lackieren. War ne ganz schöne Schweinearbeit.
Aber nu habe ich fertig. :))
Demnächst gibt es Bilder eine genaue Beschreibung und ein Leistungsdiagramm.
Wolfgang
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Honi, das paßt :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Wolfgang