@ Elfer!Sehen wirklich edel aus .Muss mich mal schlau machen wo und in was für Farbvarianten sie erhältlich sind.Ehrlich gesagt,mir gefallen die Kurzen besser als die Langen.
Gruss,Dave
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
@ Elfer!Sehen wirklich edel aus .Muss mich mal schlau machen wo und in was für Farbvarianten sie erhältlich sind.Ehrlich gesagt,mir gefallen die Kurzen besser als die Langen.
Gruss,Dave
Möchte mir noch Brems-und -Kupplungshebel aus Aluminium, CNC gefräst, zulegen,hat Jemand welche verbaut? wenn ja,welchen Hersteller,bezw.welche Ausführung( kurz oder lang)? Wer kann mir was zu sagen,bezw.welche empfehlen.Möchte aber keine Billigware aus der Bucht (Chinaproduktion)LSL soll ja sehr gut sein sowie auch Rizoma.Über nen Tip würde ich mich freuen.
Gruss,Dave
Erstmal danke für die Komplimente.Aber was die Lackierung betr.,muss ich den Fans der Farbe schw.sagen.........es handelt sich dabei nicht um schwarz,sonder um Deep Purple met. Ist ein tiefdunkles violett met. was schon sehr stark ins schwarz geht.Hat mir mein Lackierer,nach mehreren Mischproben vorgeschlagen und ich fands einfach nur g... Die Dekostreifen sind auch lackiert ,anschl. wurde Alles 5fach mit Klarlack überzogen Die Felgensterne wurden silbergrau-met gelackt und auch schön satt Klarlack drauf.Optisch wollte ich eigentlich auch nichts mehr machen,sondern eher am Motor,denn wie Fuchs bereits sagte,für meinen Geschmack sieht sie genau richtig aus.Also,nochmals Sorry Fans der Farbe schwarz,auch wenns mir genauso gefällt,habe ich es bisher noch nicht bereut mit der derzeitigen Farbe.
Dann schliesse ich mich mal an! Werde in nächster Zeit noch ein paar Modifikationen(Motor) vornehmen lassen,denn hergeben werde ich sie nicht mehr.
Hallo Ronny! Du hast recht......das Ding rockt wirklich .Durfte sie mal durch unseren Ort fahren.Sound ist schon der Hammer, und das mit orig.Topf.Möchte nicht wissen,wie die sich mit nem entsprechenden Zubehörtopf anhört.Wenn ich an der Ampel hinter meinem Kumpel stehe,habe ich das Gefühl,die Vibrationen gehen in meine Dicke über. Sitzposition,für meine Grösse (1,87) finde ich recht gut.Die hat absolut was .Mein Kumpel hat noch ne alte 850er Le Mans mit offener Lafranconi Anlage(bekommt man aber ,laut seiner Aussage, heute nicht mehr eingetragen),........Hammersound sag ich Dir ! So ne Guzzi.......... als Zweitmoped zur ZRX. :confused:
Gruss,Dave
Habe mal ne Tour entlang des Biggesees gemacht und von da aus Richtung Bonn.War einfach nur klasse.Gibt schon geile Strecken da Oben.
So eine Griso fährt ein Bekannter von mir,hat schon was, das Teil und klingt auch noch geil .Als Zweitmoped wärs ne Überlegung wert.
Ich lach mich schlapp!!! Wie immer, gehts nur um die Kohle.Als ob man noch nicht genug abgezockt wird. Na dann,armes Deutschland!
Machs nach jedem Winter so wie Michel! Hatte auch noch nie Probleme.
Und was auch noch sehr geil ist........man schaue sich das Nummernschild an....... vive la France!Nur bei uns geht sowas nicht
wirklich ein sehr schönes Bike
Auch von mir Glückwunsch Wirst es bestimmt nicht bereuen.Viel Spass mit der Elfer.
Kann ja auch nicht jeder so nen " Dampfhammer(sind ja im Originalzustand!!!,satte 16 PS und etwas mehr Hubraum )" in so ner " schönen Farbe " bewegen wie Ronny :Dund wusste auch nicht dass das Fahrwerk der 12er sooooviiel besser ist. Muss doch jeder für sich entscheiden,ob er ne 11er oder ne 12er möchte.Ist doch in den meissten Fällen so,die,die ne 12 er haben sind von dieser überzeugt und die ne 11er haben wohl von der.Genauso ist es doch auch mit der Optik,dem einen gefällt die R,dem Anderen die S, der Eine mag ne helle Lackierung,der Andere ne dunkle,also was solls.Er soll das kaufen,was ihm gefällt!
Och Ronny,ich kann mit dem schwächlichem Motor,etc. ganz gut leben Jeder so wie er es mag!
Die Geschmäcker sind eben verschieden,aber wem das Magnesium gefällt,der soll sich dran erfreuen.Mir persönlich sagts nicht zu,bin mit dem billigen Schwarz optisch,sehr zufrieden.
Mir pers. sagen auf den ersten Eindruck auch die Nr.1. und dann die Nr.4, zu. Wegen den Preisen bezgl. der 12er,na ja,was heisst OLLE ELFER! Wenn sie im entsprechenden Zustand sind? warum nicht? Habe selber auch ne OLLE ELFER,aber würde sie nichtmal für den Preis von einer der Vier gelisteten hergeben,auch nicht für viel mehr!!Muss jeder für sich entscheiden,wieviel er als Käufer anlegen,bezw. wieviel einem die Elfer als Verkäufer wert ist. Gruss,Dave
Bin mit der ZRX mehr als zufrieden.Habe schon versch. Mopeds Aller jap. Marken gehabt,aber muss ganz erhrlich sagen,die ZRX ist das Beste was mir passiert ist .Design einfach nur g.....,ich pers. stehe absolut auf das Retrodesign was an die guten alten 80er Jahre erinnert Du kannst super mit ihr cruisen, sie aber auch sportlich bewegen.Fahrwerk finde ich top( Ein Freund von mir fährt z.B ne XJR 1300 ,kein Vergleich,das Ding wackelt und ist schwammig,sagt mir absolut nicht zu ;sad; )Motor top,Leistung in allen Belangen genügend vorhanden.Zuverlässig,bei regelm. Wartung und Pflege. Aber wie meine Vorredner bereits sagten,fahr sie Probe und bilde Dir dein eigenes Urteil.Zum Sozius: Ich habe mir auch die Fussrastenverlängerung geholt und meine Frau dankts mir heute noch. Ist nochmal ne kleine Investition,aber lohnt sich auf jedenfall. Ich bereue den Kauf absolut nicht und werde mich auch nicht mehr von ihr trennen.Viel Erfolg,Dave
Moin Michel! Komme auf Dein Angebot zurück.Sobald der Topf da ist,meld ich mich.Hoffe es ist kein zu grosser Act mit der Montage.
Hi Saarlänna! Bin mir nur in Einem noch nicht ganz sicher,rund oder oval,aber von der Länge werde ich auch ne 40er nehmen.Werde dort mal anrufen und mit dem von Dir genannten Jörg Huesemann reden.Wird schon klappen,also besten Dank nochmals.
@ Saarlänna!Habe mich so gut wie entschieden......für ne Eagle Mach 7 .Schwanke nur noch zwischen rund oder oval.Auf jedenfall solls ne Shorty werden,aber auch da gibts ja 2 Versionen.Welche Shorty hast Du an Deiner dran?Gruss,Dave