Servus zusammen,
ich melde mich aus Weiden in der Oberpfalz/Bayern! Fahre eine ZRX 1200 R!
Wenn was zusammengeht, bin ich auf jeden Fall interessiert!
Gruß
zedkawa
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Servus zusammen,
ich melde mich aus Weiden in der Oberpfalz/Bayern! Fahre eine ZRX 1200 R!
Wenn was zusammengeht, bin ich auf jeden Fall interessiert!
Gruß
zedkawa
Hallo,
Du kannst auch die Felge einer ZX 9 R von Bj. 1994 - ca. 1997 wählen. Ist vom optischen her 100 % der ZRX-Felge gleich. Auch von den Abmessungen der Radnabe nahezu identisch mit der ZRX-Felge. Das ist wichtig beim Ausdistanzieren.
Du mußt die Radlager auswechseln, benötigst ein neues Distanzsstück innerhalb der Nabe und Achsdistanzen. Bremsscheibe kann problemlos getauscht werden. Kettenradträger ist anders als bei der 11'er, aber identisch mit dem der 12'er.
Ich baue gerade meine ZRX 1200 R auf diese Felge um. Allerdings mit einer Breite von 6,25 Zoll von Deget.
Auf diesem Motorrad hatte ich bereits eine 6-Zoll Felge der ZX 7 R eingepaßt, was mit mehr Aufwand verbunden war.
Gruß
zedkawa
Aha, wieder was gelernt.
Danke für die Info. Mit meiner "alten" Lösung bin ich aber auch zufrieden.
Gruß
zedkawa
Hallo,
hier auch meine Erfahrungen:
Kern Montageständer für vorne und hinten. Ist nicht billig, aber absolut zuverlässig, ohne zweiten Mann zu bedienen und gut.
Basisständer für hinten, ohne "Klick" (was soll das denn eigentlich sein?) auch keine Prismenbuchsen erforderlich. Das klappt wunderbar im Einmannbetrieb.
Vorne den Basisständer mit Aufsatz zur Aufnahme im Gabeljoch. Klappt ebenfalls prima (hinten immer zuerst aufbocken!).
Beide Ständer sind höhenverstellbar. Das heißt, es ist genügend Platz vorhanden, um die Räder nach unten/hinten oder sonstwo auszubauen.
Die Gabel ist frei beweglich und kann ausgebaut werden (wichtig für Simmeringwechsel). Das ist z. B. beim Aufbocken an den Gabelbeinen nicht möglich.
Hohe Investition, klar, aber ich würde mir den wiederkaufen.
Gruß
zedkawa
Nöö, kann man schon gut erkennen, daß die Maske jetzt um einiges tiefer ist. So in etwa möchte ich das auch bei meiner machen. Mehr muß gar nicht sein, finde ich. Außerdem könnt's dann Probleme beim Bremsen oder beim Aufbocken mit dem Montageständer geben.
Gruß
zedkawa
Entschuldigung, ich muß mich korrigieren:
Höchstgeschwindigkeit lt. Kfz-Brief: "nur" 242 km/h statt der von mir ursprünglich angegebenen 244 km/h
ZRX 1200 R, Bj. 2005
Ich habe das allerdings noch nie ausprobiert. Aber für ein nahezu unverkleidetes Bike ist das meines Erachtens schon ein Wort.
Gruß
zedkawa
Also lt. Fahrzeugschein Angabe der Höchstgeschwindigkeit: 244 km/h
Fahrzeug: ZRX 1200 R Bj. 2005
Gruß
zedkawa
Hallo MusicanStefan,
vielen Dank für Deinen erfrischenden und spannenden Bericht. Also ich lese so etwas gerne. Das erhöht bei mir die Vorfreude auf meinen nächsten Urlaub.
andreas
Ich selbst fahre den Pilot Power auf meiner (Ur-)R1. Das ist noch die mit dem richtigen Bumms. Lebensdauer (ohne Autobahnheizerei) locker 5 - 5500 Kilometer.
Auf meiner 1200'er ZRX habe ich mir jetzt eine 6-Zoll-Felge mit 200'er Schlappen montiert: Michelin Pilot Pure. Das (und einige andere Sachen) muß ich erst noch eintragen lassen. Bin schon sehr gespannt, wie das alles funzt.
Also, Danke nochmal für Deinen Reisebericht! Bitte weiter so!
Gruß
zedkawa
Auch ein Tip von mir:
Mußt mal schauen bzw. schauen lassen, ob sie beim Beschleunigen Öl verbraucht (sprich wenn Du Gas gibst) oder wenn Du ruckartig den Gashahn schließt.
Hallo FrankB,
ist schon richtig, was Du schreibst. Bei der ZRX 1100/1200 geht der Ansaugschnorchel auch nach hinten raus Richtung Bürzel. Es gibt also auch diese Lösungsvarianten.
Die Frage von wulfmen bezog sich allerdings auf die Z 650 und Z 550 (war mein erstes Motorrad). Und beide haben die Öffnung nach oben und es gibt keinen weiteren Deckel, welcher evtl. fehlt.
In meiner Antwort bezog ich mich auch rein auf die Z 650 Kawas.
Gruß
zedkawa
Wenn's Du es schlanker haben möchtest, dann hole Dir auch eines von den neuen schmaleren Nummernschildern. Die sehen zwar (noch) etwas gewöhnungsbedürftig aus, machen aber auch einen schlanken Fuß.
Hallo,
ich habe mehrere Z 650 (B1, B2, C4 und F4). Bei denen sehen die Luffiltergehäuse
alle gleich aus, nämlich mit einer Öffnung oben. Das ist auch die einzige Möglichkeit, Luft anzusaugen, irgendwo muß die Öffnung ja sein.
Ich bin auf meinen urlaubstouren auch schon ganze Tage lang im Dauerregen gefahren und hatte damit nie Probleme. Unten im Lufi-Gehäuse ist eine Bohrung angebracht, mittels der Flüssigkeiten ablaufen können.
Ich hoffe der Beitrag hilft Dir!?
Gruß
zedkawa
Nach aktuellem Kenntnisstand hat der Bundesrat am 18.03.2011 einer entsprechenden Änderung der Kfz-Zulassungsverordnung zugestimmt. Mindestmaß ist 18 x 20 cm, dies gilt auch für Oldtimer- und Saisonkennzeichen. Die neuen Regelungen sollen an dem Tag nach der Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft treten. Erwartet wird das für Anfang April. Ursprünglich war zuerst der 1. Juni vorgesehen, der Termin wurde nun aber vorgezogen. Der Bundesrat hat allerdings noch Änderungswünsche an die neue Verordnung. Was immer das auch sein mag? Künftig sind auch selbstleuchtende Kennzeichen erlaubt.
Quelle: Focus
Ein "Trost" für uns:
Eine Umtauschpflicht wirds wohl nicht geben, aber ein Umtauschrecht auf freiwilliger Basis.
lol ;-))
Gruß
zedkawa
Also ich für meinen Teil bin/war mit dem BT 21 total zufrieden. Er war bei mir als Serienbereifung aufgezogen und wg. schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit mit Bridgestone hatte ich anfangs große Vorbehalte. Überraschend war die Handlichkeit und auch das Haftungsvermögen bei trockener Straße (kein Angststreifen mehr zu sehen). Kilometerleistung liegt hinten bei ungefähr 3.500.
Gruß
zedkawa
Hallo Moped,
kannst Du mir bitte auch weiterhelfen? Ich möchte von meiner ZRX 1200 R Bj. 2005 die Reifenbindung austragen lassen. Weiter möchte ich die 6-Zoll-Felge der ZX 7 R montieren und mir die Reifenbreiten 190 und 200 wahlweise eintragen lassen. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?
Meine E-Mailadresse: zedkawa@web.de
Danke und Gruß
zedkawa