Servus Charly,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Schöne Grüße aus Bayern
zedkawa
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Servus Charly,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Schöne Grüße aus Bayern
zedkawa
Gratulation zur 121'er!
Und Tip:
Fahr besser nie 'ne 12'er, sonst wirst Du Deinen Kauf bereuen!
Schöne Grüße
zedkawa
Naja, harren wir mal der Dinge. Ich bin zwar nicht der große POLO-Kunde, aber
ich glaube nach wie vor: Konkurrenz belebt das Geschäft!
In diesem Sinne hoffe ich das beste für die POLO-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
und für uns, ...... als Kunden.
Gruß
zedkawa
Naja bei Gericke sieht's wohl auch nicht gerade rosig aus. Da gibt's längst nicht mehr so viele Filialen wie früher.
Die Angebotspalette ist meiner Meinung nach auch nicht mehr so attraktiv. Ich befürchte fast, daß das der nächste
Wackelkandidat ist.
Ich hoffe nicht, daß es bei POLO oder Gericke bis zum Schlimmsten kommt. Konkurrenz belebt das Geschäft - und
auch die Preise!
Servus
zedkawa
Mein Tip an und für die Rennleitung "110":
Bitte Präsenz an den neuralischen Punkten zeigen, wo es notwendig ist (z. B. Bahnhöfen, U-Bahnen, etc.)!
Das funktioniert am besten, wenn man den Hintern nicht im BMW spazieren fährt oder an der Landstraße rumlungert.
Wo kann man eigentlich soche Vorschläge einreichen?
Servus
zedkawa
Also, daß die Rückdatierung der HU entfällt, muß auch für Motorradfahre gelten!!!!!!!
Gruß
zedkawa
Also hier mein Tip an alle japanischen Großhersteller:
Groß und erfolgreich geworden seid ihr alle, in dem anfangs die europäischen Motorräder kopiert wurden.
Danach hat sich die eigentliche "japanische Linie" entwickelt, welche die letzten vier Jahrzehnte erfolgreich war.
Vielleicht schaut ihr euch ja wieder mal ein paar nette Tips von uns ab ...... und/oder besinnt euch auf
euere erfolgreichen Modelle und entwickelt diese weiter und legt sie neu auf (z. B. "alte" Z 1000, ZRX, 750 four, .....)
Gruß
zedkawa
P.S. "Tips" mit einem "P" nach alter Rechtschreibung
Ups, hab mich vertan und bin in den falschen Beitrag gerutscht.
'tschuldigung
Neu und für mich eindeutig definiert ist nun die Sache mit den Geländereifen und den Enduros. Ich wußte bisher nicht, daß dies so eindeutig geregelt ist.
Schöne Grüße
zedkawa
Servus Skip,
ich fahre einen SR-Racing ABE-Topf auf meiner 12'er. Der ist 100 % paßgenau und nimmt garantiert nichts an Leistung weg. Von der Optik her, ich habe einen Edelstahltopf, der paßt sehr gut zur Optik der ZRX. Der fällt vielleicht etwas groß aus, aber wir haben ja auch ein großes Mopped und so paßt es dann wieder. Der Sound ist dumpfer und etwas lauter als original aber auf jeden Fall gesetzeskonform.
Fazit: Ich kenne momentan nichts besseres und würde mir diesen auf jeden Fall wieder kaufen.
Gruß
zedkawa
Also wenn's nicht zwingend eine Gepäckrolle sein muß, bringt man in einen Tankrucksack und einen "normalen" Rucksack für den Rücken auch eine ganze Menge Gepäck unter.
Gruß
zedkawa
Da muß ich dem Old Didda Recht geben. Ich fahre auch noch Z 650 und da ist es das selbe. Bremsen muß man da mit der ganzen Hand, also mit vier Fingern. Und das trotz Stahlflexleitungen. Wie man das sonst ohne größere Umbauarbeiten verbessern kann ist mir nicht bekannt.
Aber mit der alten Dame muß man ja auch nicht auf der letzten Rille unterwegs sein. Und man fährt auch in der Regel etwas weniger dynamisch und vorausschauender. Obgleich wenn's brenzlig wird, merkt man halt einfach die alte Technik.
Schöne Grüße
zedkawa
@Ronny
Wow, bei dem Erlkönig kommt bei mir echt der Brechreiz hoch. Sowas kommt mir gar niemals nicht in die Garage!
Ich muß meine Frage aus dem anderen Thread (50 Jahre Kawasaki) ergänzen:
An die Jungs aus Akashi:
1. Könnt ihr nicht?
2. Wollt ihr nicht?
3. Dürft ihr nicht?
...... endlich einmal mal wieder richtig geile Motorräder bauen?
Gruß
zedkawa
Hausmeister und @Fuchs:
Für was sind Freunde sonst da?
Servus zusammen,
ja, die Jungs in Akashi hätten's schon drauf, das sieht man den Bikes aus der Vergangenheit.
Ich frage mich nur eins: Können sie nicht oder wollen sie nicht?
Tip von mir:
ZRX 1400 R
(optisch am besten unverändert zur ZRX 1200 R) mit dem feinen ZZR-Motor.
Gruß
zedkawa
Solche Fälle (man denke auch an den Ölanschlag in Bayern!) beweisen auf jeden Fall, daß kranke Menschen nicht zwingend Schußwaffen benötigen, um andere in Gefahr und/oder um's Leben zu bringen!
Gruß
zedkawa
Ja, bittte melden! Ich hätte da evtl. auch Interesse an so einem Adapter!
Gruß
zedkawa
Servus,
ich habe an meiner 12'er einen SR Racing Topf in Edelstahl. Für mich die wohl beste Wahl. Der ist zwar nicht gerade der kleinste Topf, aber top verarbeitet und leistungsmäßig sicherlich einer der Besten. In den einschlägigen Motorradzeitschriften sind die meistens leistungsmäßig sogar besser als die Akras. Der Sound geht für mich auch in Ordnung, nicht zu laut und dumpfer als der Originalpott. Ist nicht gerade billig, aber hier bekommt man noch wirklich gute deutsche (bayerische) Wertarbeit.
Gruß
zedkawa
Servus,
also ich habe so ein Thermometer von der Tante Louise an meiner 12'er dran. Funktion: Absolut in Ordnung. Das hat sich letztes Wochenende bei einem Vergleich mit zwei 11'er Fahrern bestätigt. Das heißt, gemeinsame Tour gefahren, angehalten und verglichen.
Optisch, finde ich, siehts besser aus als der Originalstopfen, aber das ist Geschmackssache. Rein informationsmäßig interessiert es mich schon, wie warm mein Motor ist und wird und ab wann ich Gasgeben kann! Ich fahre meine ZRX immer warm.
Gruß
zedkawa
Für den Erhalt und Ausbau unseres Straßennetzes bezahlen wir ja bereits Kfz-Steuer!!!! Diese wird nur nicht für ihren eigentlichen Zweck verwendet sondern anderweitig.
Aber solange wir für den Erhalt unserer allseits geliebten Währung und der EU hunderte von Milliarden an Bürgschaften/Garantien/Krediten gewähren müssen, bleiben die eigenen Probleme halt einfach - im wahrsten Sinne des Wortes - auf der Strecke.
Marode Straßen werden nicht mehr saniert, billiger ist es, Warnschilder aufzustellen!