Beiträge von zedkawa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ja, da muß ich dem KawaAtze recht geben.

    Ist schon ein wenig dürftig, was die zum 30. Ninja-Jubiläum bieten. Die Lackierung schaut zwar wirklich nicht schlecht aus, aber ein wenig mehr über Info über 30 Jahre hinweg hätte ich schon erwartet.

    Aber ein Jubiläumsmodell würde bzw. müßte meines Erachtens auch etwas mehr bieten als nur ein bißchen Lack.

    Servus,

    mir geht es auch so: Aus dem aktuellen Modellprogramm von Kawasaki würde ich mir (außer vielleicht der W 800 wenn sie 80 PS hätte) nix mehr kaufen.
    Das ist aber schon seit dem Ausscheiden der ZRX aus dem Modellprogramm 2006 so.

    Und der Elfer hat schon recht: Kawa erhebt/erhob den Anspruch, das schnellste Serienmotorrad der Welt zu bauen. Seit Einführung der BMW S 1000 RR
    schauen sie aber nur zu! Da hilft auch die aktuelle ZX 10 R nicht weiter.

    Und die anderen japanischen Hersteller? Die sind wohl in die selbe Resignation gefallen und bringen auch nichts konkurrenzfähiges mehr.

    Vielleicht sollten sie sich auf das besinnen, was sie in den 70'er Jahren groß und erfolgreich gemacht hat: Europäische Motorräder zu kopieren und schlußendllich
    noch größer, schöner und besser zu machen.

    Schönen Gruß

    zedkawa

    Servus,

    was mir jetzt spontan einfällt:

    Deine Lichtmaschine lädt nicht mehr oder nicht mehr richtig oder Deine Batterie hat eine Macke.

    10 Minuten stehen mit Licht sollte eine gute Markenbatterie locker verkraften.

    Wenn's die Lichtmaschine ist, lädt diese die Batterie beim Fahren nicht mehr. Die Batterie wird also

    beim Fahren "leer gesaugt" und der Motor bleibt dann mitten unter der Fahr einfach stehen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir soweit weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei der Fehlersuche.

    Schöne Grüße

    zedkawa

    Wie sang Markus damals, 1982 "Ich will Spaß"), schon:

    "Will nicht sparen, nicht vernünftig sein, ...kommt nur das gute Super rein......"

    Genau das mache und fahre ich schon seit Jahren ohne irgendwelche Probleme.

    Und "E10" kommt mir niemals nirgendwo rein!

    Gruß

    zedkawa

    Da muß ich Dir unumschränkt recht geben. Ohne jetzt in Nostalgie abschweifen zu wollen,

    den Sound der alten Bikes kriegen die neuen wassergekühlten Motoren nie und nimmer hin.

    Schade drum, ist halt aber so. Und um so wertvoller werden die alten Schätzchen.

    Klar halten die motorleistungsmäßig nicht mehr mit, aber das Gefühl beim Fahren und der

    damit verbundene Gänsehautfaktor (jedenfalls bei mir) machen die (meist) fehlende Motorleitstung

    mehr als wett.

    Schöne Grüße

    zedkawa

    Servus muttlich,

    ich kann Dir mit nahezu 100 %iger Sicherheit sagen, daß es sich um einen BOS-Krümmer handelt.

    Ich kann hier leider kein Foto anhängen, da zu groß. Aber die doch sehr charakteristische Krümmer-

    zusammenführung in den Sammler, die Krümmerohre ohne Interferenzrohre - das ist BOS.

    Schöne Grüße

    zedkawa

    Also ich habe auch die Kern-Ständer für hinten und vorne.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ich habe das auch niemals ohne einen zweiten Mann gemacht,

    gelingt es mir nun mittlerweile, daß ich die ZRX alleine hoch kriege. Da hilt nämlich nur eines:

    Üben, üben, üben. Bei mir geht's inzwischen richtig gut und ist ruckzuck erledigt. Einen besonderen

    Trick habe ich allerdings auch nicht dafür. Und so einfach, wie man's auf den Messen etc. sieht, gelingt

    es mir allerdings auch nicht.

    Schöne Grüße

    zedkawa

    Castrol Öl 10 W 50:

    Louis Katalog 2012 S. 899! Jetzt scheinbar nur noch vollsynthetisch, bisher auch teilsynthetisch.

    @ZReXMicha: Ich kann Dir gerne noch was davon schicken zum Testen und Nachlesen, wenn Du's nicht kennst oder kanntest aber dennoch Scheiße findest.

    Gruß

    zedkawa

    Nee, nee,

    an der W 800 is' nich nur die Königswelle gut. Optisch is dat Dingens einfach ein Augenschmaus. Aber >= 80 PS dürften/müßten es meiner Meinung nach schon sein......

    ...... sonst wär' sie Mein.

    Schöne Grüße

    zedkawa

    Servus,

    hast Du die Feder und die Unterlegscheibe für den Ölfilter mit montiert? Die Scheibe geht gern mal verloren. Sitzt der Filter richtig oder ist der evtl. leicht verkantet? Sitzt der Deckel des Ölfilters erkennbar ohne Spalt und gerade am Gehäuse? Kannst Du erkennen wo die Undichtigkeit ist (außen am Rand oder tropft/rinnt das Öl "nur" am Ölfilterbolzen heraus)? Ist das Schraubgewinde in Ordnung?


    Weiterhin viel Erfolg!

    zedkawa