Tach auch....
Selbst wenn all das angesprochene in Ordnung ist bzw. erscheint, kann es trotzdem zu diesen Startschwierigkeiten kommen. Dabei sind nicht nur Modelle von Kawasaki betroffen, auch andere Marken haben da so ihre Schwächen. Oft liegt der Grund dafür im "Unsichtbaren". Sobald das Bike abgestellt wird und der Motor erkaltet, setzt sich Kondenswasser an den Vergaser-innenwänden und den Einlasskanälen ab. Diese Wassertropfen werden beim ersten Startvorgang natürlich angesaugt. Das Wasser nicht brennbar ist brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. Bis nun das Wasser komplett aus dem Brennraum verschwunden ist, hat man leicht die Batterie leer georgelt. Steht das Bike, wie beschrieben in der Sonne, heizt sich der Motorblock, Vergaser usw. auf. Wenn es auch dann nur 3 - 4 Gard Unterschied ist, reicht es aber aus, dass sich das Kondensat verflüchtigt. Das alles entsteht bei dieser Witterung umso leichter, da die Luftfeuchtigkeit höher liegt.
Ps. Beste Abhilfe: Auf Sommer warten.
best regards Wolf