Beiträge von Diagtech

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details eingetragen)

    Tach auch....


    Selbst wenn all das angesprochene in Ordnung ist bzw. erscheint, kann es trotzdem zu diesen Startschwierigkeiten kommen. Dabei sind nicht nur Modelle von Kawasaki betroffen, auch andere Marken haben da so ihre Schwächen. Oft liegt der Grund dafür im "Unsichtbaren". Sobald das Bike abgestellt wird und der Motor erkaltet, setzt sich Kondenswasser an den Vergaser-innenwänden und den Einlasskanälen ab. Diese Wassertropfen werden beim ersten Startvorgang natürlich angesaugt. Das Wasser nicht brennbar ist brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. Bis nun das Wasser komplett aus dem Brennraum verschwunden ist, hat man leicht die Batterie leer georgelt. Steht das Bike, wie beschrieben in der Sonne, heizt sich der Motorblock, Vergaser usw. auf. Wenn es auch dann nur 3 - 4 Gard Unterschied ist, reicht es aber aus, dass sich das Kondensat verflüchtigt. Das alles entsteht bei dieser Witterung umso leichter, da die Luftfeuchtigkeit höher liegt.

    Ps. Beste Abhilfe: Auf Sommer warten. :tongue:


    best regards Wolf

    Tach auch....

    Überprüfe zunächst mal den derzeitigen Ölstand.
    Gerade wenn das Bike eine längere Zeit gestanden hat, verhärten die Gummispitzen der Schwimmernadelventile. Das bedeutet, dass Benzin aus den Vergasern ins Motorinnere läuft. Das Öl vermischt sich mit dem Benzin. Resultat: Viel zu viel Flüssigkeit im Motor, dass über die Motorentlüftung und dann über den Luftfilterkasten nach Außen "entsorgt" wird. Da die Motorentlüftung rein über Kanäle arbeitet und sich da nichts bewegt, schließe ich das als Ursache aus. Eine 96er Zephyr darf schon mal sowas haben ;-).
    Abhilfe: Ölwechsel mit Filter, Vergaser ausbauen, Schwimmernadelventile erneuern. Die Ventile bekommst du recht günstig bei Tante Louise.

    best regards Wolf

    Happy X-mas 8)

    [quote]Original von Diagtech
    Tach auch...

    Hier mal meine Moppeds.
    Mit 15, Mofa.-..(irgendwas französisches :ddown: )
    Mit 16, Puch M50 Racing...
    Erstes richtiges Bike: XT 500 ... (aber nie zugelassen), in der Baugrube geschrottet, dann in Teilen verkauft.
    2. Yam. XS 400, Bauj. 79
    3. Kawa. Z 550 B3 .... *2 mal geschrottet* :blush:
    4. Kawa. Z 750 LTD Beld-Drive ...* trauer ich immer noch nach* :ddaumen:
    5. Kawa. Harley Davidson XLH .... * Scheiße fährt doch* :ddown:
    6. Kawa. Gpz 1100 DFI, Bauj. 83
    7. Suz. Gs 550 Custom...*Schrotthaufen* :ddown:
    8. Yam. FZ 750 ?. Tolles Bike, sehr schnell und sparsam :daumen:
    9. Kawa. GPZ 500S
    10. Kawa. GPZ 600R
    11. Kawa. GPX 600
    12. Kawa. GPX 750
    13. Kawa. GPZ 900R
    14. Kawa. Z 750 LTD Typ: Y1
    15. Yam. FZR 1000 ?. Cool
    16. Kawa. KLR 250
    17. Kawa. KLR 600
    18. Kawa. ZL 600
    19. Kawa. ZL 900
    20. Kawa. ZL 1000
    21. 1999 meine erste ZRX 1100, Bauj. 97 :ddaumen:
    22. Frühjahr 2007, meine derzeitige ZRX 1100, Bauj. 99 :ddaumen:

    23. Seit diesem Sommer, eine ZX 12R, Bauj. 2003...Kann denn Leistung Sünde sein? :D

    Tach auch....

    Experimentiere nicht daran herum, besorge dir neue Beläge. Entweder die originalen oder aber gute aus dem Zubehör.
    Ich habe nur die besten Erfahrungen mit der Bremsanlage gehabt. Lediglich die Nachrüstung mit Stahlflexleitungen stellte einen anderen Druckpunkt dar...die Wirkung wurde nicht beeinträchtigt.

    z.B. Klick 1
    oder Klick 2

    Tach auch....

    @ Uli
    Für dein Vorhaben wünsche ich dir alles Gute.
    Nur.....wenn du jetzt eine "Feinabstimmung" machen lassen möchtest und im Winter dann die ZZR Nockenwellen montieren läßt....warum machst du nicht alles direkt? ?(
    Da der Einbau der Nockenwellen erneut eine Grundeinstellung erfordert, halte ich das für rausgeworfenes Geld. Zwei mal zahlen für die gleiche Sache!? ?(
    Jetzt sollen Vergaser und Zündung auf den original Motor eingestellt werden und nach der Nockenwellengeschichte auf einen "getunten" Motor!? Sorry, aber das "harmoniert" auf keinen Fall und ein guter Mechaniker wird dir davon abraten. ;)
    Hernach hast du dir dann deine Dicke von 106 auf 80 Ps herunter getunt. :D

    Nix für Ungut, aber sprich lieber nochmal mit der Werkstatt.

    Tach auch...

    Über Sinn, oder Unsinn muß man nun wirklich nicht diskutieren. :irre:
    Ich bin von der Dicken auf eine ZX12R gewechselt, der Vorgänger hat wohl ein wenig zuviel Geld gehabt und hat das Bike mit Ganganzeige und einem Schaltblitz von Acumen nachrüsten lassen. Ich käme nie auf die Idee sowas zu montieren, aber da es schon mal dran ist.... :D
    Ob das nun tatasächlich notwendig ist, wage ich zu bezweifeln, aber es macht optisch was her. Schön anzusehen, wenn die bunten Led´s blicken
    und die Ganganzeige darüber informiert, welches Gangpaar nur geschaltet ist. Ehrlich gesagt muß ich mich über die Einstellung noch einlesen.
    Acumen scheint recht teuer zu sein, hat aber in Insiderkreisen einen guten Ruf. Wie und wo das genau angeschlossen wird kann ich nicht sagen, ...wie gesagt, es ist schon verbaut.

    best regards Wolf

    Ps. Bei meiner Dicken hätte ich auch bis in den 7. oder 8. hochgeschaltet. :D

    Tach auch...

    Da auch dieses Modell schon mit einer kontaktlosen Zündanlage ausgestattet ist, sollte dich das nicht weiter belasten.
    Der Zündzeitpunt liegt bei 8 bis 11 Grad vor OT im Leerlauf und ist nicht einstellbar. Das Zündsteuergerät (auch Igniterbox genannt) regelt alles alleine. Im oberen Drehzahlbereich wandert der Zündzeitpunkt von 10 Grad im Leerlauf, bis ca. 44 Grad im Volllastbereich.
    Zu überprüfen durch entfernen des kleinen, linken Motordeckels. Dort kannst du dann, mit Hilfe einer Stroboskoplampe die Zündung "anblitzen".

    Wenn kein "mechanischer" Eingiff an der Zündanlage stattgefunden hat, gilt diese eigentlich als "Unkaputtbar".


    ...nice weekend....

    Tach auch...

    Ich suche einen Schuberth S1 Helm in der Größe L = 59 / 60
    ....keinen Schuberth S1 Pro ! ....

    Vielleicht hat ja jemand so einen Helm "zuviel" und möchte den loswerden. ;)
    Farbe ist mir eigentlich egal....Pink wäre jetzt nicht so toll. ;)

    Der S1 wurde durch den S1 Pro abgelöst, aber mir gefällt der S1 besser.

    Einfach melden....danke.

    Tach auch....

    ....Kette "scheint" soweit in Ordnung?!....

    Wie lange ist der Kettensatz denn schon drauf?
    Eine optisch noch so gute Kette kann "haken". Das verursacht die "tollsten" Geräusche.
    Einige aus dem Forum hatten das gleiche Problem auch schon.....ich auch.

    Im Zweifelsfalle....Kettensatz erneuern.

    Tach auch....

    ...Vergaser raus und die Schwimmernadelventile erneuern....

    Dein Problem liegt darin, das die Nadelventile nicht dicht halten und der Kraftstoff aus den Vergasern, vorbei an den Ventilen und den Kolbenringen in den Motor läuft. Das kann den Tod deines Motors zur Folge haben.

    ....wenn du die Möglichkeit hast, nach der Erneuerung die Vergaserbatterie im ausgebauten Zustand (mit einen "Behelfstank") ca. 1 - 2 Tage stehen lassen. d.h. Benzin sollte ständig "anliegen". Um zu sehen, das die Schwimmernadelventile den Kraftstoffdruck auch aushalten und dir Suppe nirgends ausläuft.

    ...anschließend Öl und Filter wechseln....aber ich denke, das versteht sich von selbst...


    ...nice weekend...

    Tach auch....

    Erneuere einfach mal die Ventildeckeldichtung...achte dabei auf saubern Sitz. Die Dichtung verschiebt sich leicht bei der Montage des Deckels. Mitunter verhärtet die Dichtung auch, so kann es passieren das sich das ein oder andere Tröpfchen Motoröl dadurch schiebt und sich so im Kerzenloch wiederfindet. Ist also nicht Schlimmes, nur unangenehm. :D

    Tach auch....

    ....ähm.... Deine Fragen und Aussagen sind ein wenig Widersprüchlich. Du fühlst dich auf der ER 5 nicht wohl und möchtest daher mit deinen 1,65m auf eine Enduro umsteigen?!
    Ich schließe mich Atze an, es gibt dutzende von Enduros von Kawa. Aber in deinem Fall scheint das etwas Unsinnig und ich würde dir auch zu einer Strassenmaschine raten. Selbstverständlich kann man einige der Modelle "Tieferlegen". Das scheint mir aber genau so "Sinnvoll" zu sein, wie einem Hund einen Schinken aus Gummi zu verkaufen. Wenn überhaupt eine Enduro, dann evtl. mit einem Super-moto-Umbau, wegen der kleineren Räder. Mit Endurofahren hat das allerdings nicht mehr viel zu tun, jedoch werden die meisten Maschinen dadurch wesentlich handlicher und sind bei der Kurvenhatz unschlagbar.
    Papier ist geduldig und schreiben kann man auch viel....vielleicht schaust du dich auch mal bei den anderen Anbietern um, evtl. haben die etwas im Programm, das deinen Wünschen nahe kommt. Fragen, Probesitzen und eine Probefahrt sind mit Sicherheit drin.

    Viel Erfolg bei deiner Suche.

    Ps. Denk mal drüber nach die ER doch zu behalten. ;)

    Tach auch ....

    Könnten deine Schmerzen auch von was ganz anderem kommen?

    Sicherlich ist ein falsch eingestellter Lenker nicht so toll, aber deine Symtome könnten auch von Vibrationen her rühren. Da du den Lenker ja bestimmt gegen das Original getauscht hast, fehlen dir jetzt die Lenkergewichte. Das muß natürlich nicht sein. Bei mir war das so und ich habe mir einen "Affen" danach abgesucht, woher die Schmerzen und die verursachenden Vibrationen wohl kommen. Ich habe dabei mit andern Gewichten "experimentiert", bis der Spuk ein Ende hatte. Letztendlich habe ich einen neuen SB-Alu-Lenker montiert, nun ist Ruhe.


    ...wie gesagt..... das muß nicht sein, eine Kontrolle schadet aber auch nicht.... :)

    Tach auch....

    Hey Leute, ich suche für meine ZRX 1100 weiße bzw. transparente Blinkergläser für die original Blinker. Die Dinger können auch gebraucht sein.

    Vielleicht hat der ein oder andere sowas noch von dem letzten Umbau im Regal liegen. ;)

    Tach auch....


    Anzugsdrehmoment - Vorderachse: 145Nm (15,0 mkp)
    - Klemmbolzen: 12Nm (1,3 mkp )

    - Hinterachse : 98 Nm ( 10,0 mkp)
    - Klemmbolzen : 20 Nm ( 2,0 mkp)

    ... hier werden Sie geholfen.... :D