Beiträge von WKronthaler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hab den M3 in der Normalversion jetzt auch drauf. Und obwohl der Asphalt bei weiten noch zu kalt ist um zügig in die Kurven zu ziehen, spür ich schon das bessere Einlenkverhalten im Vergleich zum BT020. Die ZRX fällt ja jetzt geradezu in die Kurve, und das obwohl der M3 bei weitem nicht so eine steile Flanke hat wie z.b. der BT021.

    Jetzt kann endlich das Fahren losgehen.


    P.S.: Hatte kürzlich mit einem ER6 Fahrer geplauscht, der seine letztes Jahr gekauft hatte. Was er von der Originalbereifung erzählt hatte, war haargenau das gleiche wie ich mit dem BT020 erlebt hatte (stempeln, rutschen, schlechter Nassgrip, nach 3000km kaum Verschleiss). Der hat jetzt des Pilot Road drauf.

    Die Aussage mit dem geringeren Testverbrauch stammt aus einem Testartikel zur 1200er. Und die werdens wohl von Kawasaki bekommen haben. Das stammt anscheinend von den diversen Modifikationen bei der Umstellung auf die 1200er.

    Wenn mir der Artikel nochmal unterkommen sollte meld ich mich.

    Zitat

    Original von olli7
    Hallo, der Verbrauch der ZRX1200 sollte bei gemischter, zügiger Fahrweise bei ca. 5,5 - 6,5 L liegen. Bei sportlicher Landstraßenhatz, z.B. beim Tripeljagen ( Grins..!) oder bei schneller Autobahnfahrt über 160 km/h auch schon mal 8 - 10 L. Das ist dann aber schon extem viel, eigentlich ist die ZRX 1200 für ihr Gewicht und ihre Leistung sehr sparsam. Schalte meist aus Vorsicht bei ca. 220 km auf Reserve !

    Meine Untergranze bei gemütlicher Landstrasse lag bei 5,2 l. Da war ich schon überrascht, denn mit meiner alten KLE 500 lag ich da schon bei 5,5l.

    Irgendwann muss ich mal einen Tank auf der Autobahn durchblasen. Wobei das halt so arg langweilig ist. :motz:

    Zitat

    Original von Rolling Thunder
    BITTE WAS ??? ZRX und sparsam ? Selbst in einschlägigen Tests von Motorrad Zeitungen wird immer der hohe Verbrauch moniert ! Wenn ich zügig fahre (nicht Rasen...zügig halt :D ) komme ich maximal 240Km weit .Von Vollgasanfällen auffer Autobahn wollen wir gar nicht erst reden...nichts desto trotz...Ich mag meine Dicke :D :D

    Es sei dazugesagt, dass die 1100er mehr Sprit braucht als die 1200er. Wesentlich mehr.

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    Original von KawA-RockeR
    Hey Fans
    Wollte meine Kawa ein Stück höherlegen. Hab auch schon mal ein bisschen gestöbert. Da gibts einmal ne 35mm und ne 50mm extrem Höherlegung.

    Bin jetzt ein bisschen hin und hergerissen. Soll ja schon sportlich aussehen aber ich möchte das es nicht zu extrem wird...

    Was meint ihr ?? Was sieht geiler aus...?

    Also 50 mm wären für meinen GEschmack zuviel des guten. Ich würde Dir raten, einfach mal den Excenter zu drehen und dann schaust weiter. Wahrscheinlich passts Dir dann eh, dann brauchst nichts kaufen.

    Zitat

    Original von Z-ttler
    Häää...? im Brief steht in Klammern (J) dahinter.
    Ich hab die ohne Lampenverkleidung.

    Au, dann bin ich jetzt der Blöde. Das hab ich nicht gewusst. Sorry. :avatar70195:

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    Original von Schmeilord
    Okay, danke Jungs!
    Werd mal die Tage eine originale in der Bucht ordern...
    Obwohl ich das schwarz der Scheibe echt schick fand, hab auch schon überlegt die hohe abzusägen... :D

    Wahrscheinlich zu spät, aber es gibt auch schwarze in Originalform!

    Zitat

    Original von Z-ttler
    sorry....habe mich vertippt....suche für ZRX 1200 J ne Scheibe...

    wow, hast Fotos von dem Hobel? ;)


    ... nix für ungut, es gibt keine ZRX 1200 J, nur ZRX 1200 R oder S oder gar nix.

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    Original von Schmeilord
    Vielleicht liegt es auch an der sehr hohen MRA Scheibe, das die kleine Kanzel irgendwie so seltsam wirkt.

    GENAU deshalb hab ich wieder die originale Scheibe montiert. Hatte auch die Tourenscheibe drauf. Es hat nicht so viel gebracht, als dass ich mir die schlechtere Optik gefallen ließ.

    Zitat

    zahle keine 3-400? für so ein ding !

    Hab grad mal so auf ebay nach Kühlern gesucht und mich gewundert warum der von der ZRX so verdammt teuer die Runde macht.

    Der von der GPZ900 sieht ein wenig anders in der Form aus.

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    Original von Muh74
    hmm, jau, das komische is, dass ich irgendwie nich viel ändern kann, weil die Schrauben fest sind, n Kat habbich da gaanich drin (denk ich mal), wieso willste denn den rausnehmen, Kronthaler? Lässt sich das nich irgendwie anders regeln?

    Weil bei mir der KAT einen kleineren Flansch hat als der vom Krümmer. Wenn der KAT raus ist sitzt der Topf besser. Entscheiden tu ich mich in den nächsten Tagen. Da werd ich mich mal um die ZRX kümmern.

    Bei mir pfeifts auch (Eagle Standard) auch raus. Die Überschneidung der Auflagefläche von Krümmer (bzw. Flansch des KAT) zu Topf ist sehr gering. Mal sehen, bei mir kommt in Bälde der KAT raus und dann bin ich gespannt.

    Dass Du da die originale Tachowelle nicht weiterverwenden kannst ist Dir klar? Du musst einen Magneten auf der Felge vorne montieren, wie bei einem Fahrradtacho.

    Ich meld mich schon mal an für die Original-Instrumente komplett :)

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    Original von Rob_Mae
    Also muß ich warten, blöd das ich 3 Monarte vorher meine KLE verkauft hatte, damit hätte ich wenigstens ein wenige herumbummeln können.......
    GreetS Rob

    Gruselig: Hab auch im Februar 2007 meine blaue KLE verkauft und die ZRX Ende Februar übernommen. 1 Monat später hab ich Sie auf die Seite gelegt und hatte einen geschätzten Versicherungsschaden von ? 5000,--

    Danke für die Info mit dem englischen shop!

    Zitat

    Original von Rob_Maehabe bei mir eine Verlängerung drangetüdelt damit ich beim Fahren im Regen nicht immer so eingesaut werde.

    GreetS Rob

    Die Verlängerung gefällt mir und ist sehr sinnvoll! Wie hast denn das gemacht? anderen Fender massakriert, angepasst und dann drangenietet?