Beiträge von rotbiker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)

Hey Leute,

die bedenken sind mir alle schon klar .

Man muß schon wissen wie man mit so einem Teil umgeht .

Und du hast Recht Gerd schön sieht er nicht aus . Werde ihn noch ein wenig an der Schraube kürzen und schwarz lackieren .

Dann wird es nicht so auffallen .

Hallo nochmal ,

hab gestern meinen Manuellen Steuerketten Spanner bekommen und eben mal eingebaut .

Und siehe da keine Klapperei mehr . Ich hoffe Ihr könnt das Video sehen und hören . Also entweder der Original klappert in sich . Was ich auch schon mal gehabt habe .

Oder er hat nicht mehr so die Federkraft um anzuspannen . Von der Länge her hätte er noch viel spannen können .

Wenn einer das auch verbauen möchte , aber Vorsicht damit . Erstmal messen wie tief er rein darf. Dann vorher so weit drehen und leicht kontern . Wenn Ihr ihn dann angeschraubt habt , nur leicht mit der Hand gegendrehen . Und dann wieder kontern.

Ich hab jetzt nochmal zum vergleich mir einen Originalen Steuerkettenspanner bestellt .

Gruß an alle und ich hoffe man kann bald mal wieder ne Runde drehen .

Micha

PS , schade das Video ist zu groß ich versuch es mal zu bearbeiten .

Genau so geht es auch nur .

Das weiß ich als gelernter Zweiradtechniker.

Aber wie gesagt wenn es was ich oft schon gehabt habe . Ein klappern vom Steuerketten Spanner ist . Bekomme ich das mit dem Manuellen schnell raus . Wenn dann nicht kann ich mich an den Ventildeckel machen und alles ausbauen wegen der Steuerketten .

Weil bei der Km Leistung bin 47000 wäre es ziemlich früh wenn sie gelenkt ist .

Mal schauen . Ich melde mich .

Gruß an Euch 👋

Moinsen Ralf,

musst du mal bei eBay Googlen .

Diese einfachen manuellen Steuerkettenspanner gibt es schon lange .

Sowas hatte ich schon bei meiner alten Z1 900 früher verbaut .

Also , zu meinem Problem : Ich hab ein leichtes klackern im Bereich des Steuerketten Spanners .

Kann natürlich auch eine gelenkte Steuerkette sein . Mal schauen ob es klappt.

Bekomme ihn am Montag , und werde mich dann wieder melden.

Klar weiß ich jetzt nicht ober er der Übeltäter ist, aber da so ein Manueller nicht sehr teuer ist ( 55 Euro ) kann ich es mal ausprobieren hab ich mir gedacht . Deswegen ja meine Frage an alle , ob mal einer so einen Spanner verbaut hat.

Bei meiner früheren alten Z hatte die Mechanik des Spanners geklappert .

Der einzige Nachteil eines manuellen ist das man alle paar 1000 km ihn mal Nachspannen muss .

Gruß Michael

Moinsen aus Hamburg an alle ,

hab da mal eine Frage an die Jungs die eine ZRX fahren .

Hab mir gerade einen Manuellen Steuerketten Spanner bestellt.

Hab den Verdacht das mein Automatische ein wenig klappert .

Wenn's nicht vielleicht eine zu lange Steuerkette ist 47000 km hat die gute auf dem Puckel .

Hat von Euch jemand Erfragung mit so einem Manuellem Steuerketten Spanner ?

Lieben Gruß an alle Micha