Hi Kawahaudegen!
Besten Dank für das Feedback!
Jep, alle Vergaser wurden mehrmals mit Ultraschall und starkem Zeugs gereinigt und durchgespült. Bis auf den Superbike-Lenker sind die restlichen Teile meiner ELI original. Wie erwähnt, hatte der Vorbesitzer keine grosse Ahnung, wie richtig getunt werden muss/sollte. Deshalb sitzt da noch immer ein originaler Luftfilter und kein offener Luftpilz.
Hier in der Schweiz macht so ein – sorry – stümperhaftes Tuning eh nicht wirklich Sinn. Dies, da ELI durch die grossen (und schnellen) Höhenunterschiede bei den vielen Passfahrten ständig stottern würde. Aud eine ständige Rumschrauberei an der Einstelldüse hab ich keine Lust. Macht also definitiv keinen Spass ... Ausserdem hat ELI auch so schon genügend Power
Beiträge von Khepera
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Bin hier, um beim Vergaserproblem meiner ELI ggf weiterzukommen.
Sie läuft immer noch zu "fett", starte aber zu "mager" – auch noch nach Entfernung des vom Vorbesitzer eingesetzten Dyna Jet Kits. Ein passender, kompletter Vergaser Repair Kit wurde eingebaut. Dessen Leerlauf- und Hauptdüsengrössen sind jedoch nicht eruierbar bzw., die Grössen sind nicht gekennzeichnet. Weiss also nicht, was nun drin sitzt. Die Düsennadeln sind gewechselt, alles eingehendst und mehrmals professionell gereinigt. Kerzen ebenfalls ersetzt. Läuft wieder auf allen vier Zylindern (sind optimal synchronisiert). Der Vorbesitzer "tunte" die ELI per unbekannter Grösse der Aufbohrung, setzte aber keine passende Luftfilter ein ...
Frage: Kann mir jemand Hinweise darüber geben, was für Grössen ich jetzt für die Leerlaufdüsen und die Hauptdüsen einsetzen muss/kann/soll? Die ELI läuft zwar, aber eben noch nicht wie sie soll ...
Für Hinweise bin ich äusserst dankbar!
Achja: Die Originalgrössen beider Düsen sind mir wohlbekannt. Nehme auch an, dass der Repair Kit diese innehat. Welche aber genau, ist unbekannt. Es muss aber offensichtlich bei meiner ELI was anderes rein. Möchte mir mit schlüssigen Hinweisen und Antworten das zigfache und zeitraubende Rein- und Rausfummeln ersparen -
Bin hier, um beim Vergaserproblem meiner ELI ggf weiterzukommen.
Sie läuft zu "fett" – auch noch nach Entfernung des vom Vorbesitzer eingesetzten Dyna Jet Kits. Ein passender Vergaser Repair Kit wurde eingebaut. Dessen Leerlauf- und Hauptdüsengrössen sind jedoch nicht eruierbar. Die Düsennadeln sind gewechselt, alles eingehendst gereinigt. Kerzen ebenfalls ersetzt. Läuft wieder auf allen vier Zylindern. Der Vorbesitzer "tunte" die ELI per unbekannter Grösse der Aufbohrung, setzte aber keine passende Luftfilter ein ...
Frage: Kann mir jemand Infos darüber geben, was für Grössen ich nun für die Leerlaufdüsen und die Hauptdüsen einsetzen muss/kann/soll? Die ELI läuft zwar, aber eben noch nicht wie sie soll ...
Für Hinweise bin ich äusserst dankbar! -
Wir wünschen Dir, Khepera, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.
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- Was machst Du beruflich ?
- Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
- Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?
Doch nun viel Spaß bei den K A W A S A K I S ...
Besten Dank für die Aufnahme bzw Begrüssung!