Beiträge von andreas_k

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Hm, keine Ahnung. Aber ich hab mal gelesen, dass das "Einfahren" auch heute noch länger geht als man denkt. Die Abnahme der inneren Reibung ist z.B. auch nach 15.000km noch messbar. Vielleicht dauert das einfach noch ein paar tausend km? Ich muss schauen, wo ich den Artikel finde.
    Wenn meine so 2500-3000km drauf hat. werde ich auch mal voll aufdrehen und berichten.
    Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das jetzt soo viel ausmacht. Eher ein paar km/h, aber mehr?
    Aber die Youtuber scheinen schneller zu fahren...

    Also das haben wohl alle (?) Kawas:

    Why Kawasaki Shifts Better than Every Other Brand
    Finding neutral on a Kawasaki is easier than any other motorcycle brand. Specially designed ball bearings in the transmission are the secret. Watch on to lea...
    www.youtube.com

    Man fährt an die Ampel, ist im 1. und einfach nach oben ziehen und schon ist man im Leerlauf. Sehr angenehm, funktioniert immer.
    Vielleicht ist das inzwischen Standard, ich hatte bisher einen altes Mopped.

    So, ich will auch mal meine ersten Erfahrungen widergeben und zwar über die Ergonomie.

    Ich bin 185cm und habe den normalen Sitz, es gibt ja noch Sitze mit -2cm und +3cm. Da ich einen langen Oberkörper und nicht so lange Beine habe, komme ich auch nach Stunden gut klar mit der Sitzposition, auch bei den Beinen.
    Was allerdings ein Kritikpunkt ist, sind die Spiegel. Zumindest für mich doch zu eng gesetzt, ich sehe da zu wenig. Ist ja aber kein Problem, das zu beheben, ich habe Spiegelarmverlängerungen, dann geht es, kaum Vibrationen im Spiegel.
    Sitzbank ist ganz ok, könnte eventuell noch etwas besser abgepolstert sein, könnte aber auch an meinem Gewicht von knapp 100kg liegen ;)
    Was ich auch noch zur Ergonomie zähle sind Kupplung, Bremsen und Getriebe. Kupplung sehr leicht zu bedienen und gut dosierbar, entspannend.
    Bremsen: habe auch schon (testweise) Vollbremsungen hingelegt, auch hier kein Kraftaufwand nötig. Packt richtig gut zu!
    Und Getriebe ist auch sehr gut schaltbar und die Neutral-Hilfe dazu finde ich klasse.
    Vibrationen fand ich jetzt moderat, nichts was mich stören würde. Eher im Gegenteil.
    Mir macht die Elli so richtig fun! ^^

    PS: Wenn verfügbar(?), dann kommt noch ein Scheibe vorne dran.