Natürlich nicht auf die Rennstrecke. Aber die angegebenen Werte sollte sie auch erreichen. Und so klein ist sie nicht!!!!
Ich denke das dein Motorrad die Werte erreicht die in den Papieren steht oder nicht?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Natürlich nicht auf die Rennstrecke. Aber die angegebenen Werte sollte sie auch erreichen. Und so klein ist sie nicht!!!!
Ich denke das dein Motorrad die Werte erreicht die in den Papieren steht oder nicht?
Habe nun es noch einmal versucht und es ging schon besser. 20 km in die eine Richtung wie in die andere. Beides gleich. Von daher ebene Strecke. Tacho und GPS auf dem Bild zusehen. Abweichung geht in Ordnung. Zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 169 fehlt noch etwas, aber ich denke das sie erreicht werden kann, wenn man länger am Gas und auch im letzten Gang bleibt. Habe auch festgestellt, dass wenn ich mich leicht aufrichte weniger Winddruck auf meinem Körper verspüre. Angenehm ist aber anders. Da ist die Forza mit Windschild was ganz anderes.1723100914139.webp
Möglich aber vorstellen kann ich mir das nicht mit einer so langen Einfahrzeit. War bei der Honda ja auch nicht. Werde das ganze noch einmal auf einer anderen Autobahn wenn es die Verkehrslage erlaubt angehen und vielleicht auch filmen. Auch werde ich es mit GPS messen.
2500 km und keine Kurzstrecke. Wollte es mal wissen was so geht. Habe es auch nur kurz zwei mal probiert. Wenn ich da an meine Honda Forza 350 denke , die geht ohne Probleme Tacho 150 sind dann so 137 -40 genau das was auch angegeben ist.
Heute mal auf der AB. unterwegs. Klein gemacht und das Gas bis Anschlag 6. Gang. 150 Tacho mehr war nicht drin. Im 5. etwas schneller 155. Kaum Wind und ebene Strecke. Ist mir schleierhaft wie man da auf die angegebenen 169 kmh kommen will. Und die 169 sind ja kein Tacho wert. Der müsste dann etwa 179 anzeigen. Hat hier jemand auch eine Eliminator 500 und kann dazu was sagen?
Man fährt an die Ampel, ist im 1. und einfach nach oben ziehen und schon ist man im Leerlauf
Ist doch bei allen so. Ältere Fahrzeuge kenne ich nicht. Mag sein das es dort anders war. Viel Freude mit der Elli und immer drauf bleiben.
und die Neutral-Hilfe dazu finde ich klasse.
Was ist die Neutral- Hilfe?
Heute die 1000er Inspektion gehabt. 210€ mit Oelwechsel Kettenreinigung, Schmierung und einigen Kontrollen laut Kawasaki Inspektionsplan. Die nächste in einem Jahr oder bei 12000 Km.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr. Fahrverhalten, Leistung , Verbrauch (3,9l ) sind meiner Meinung nach Top. Man glaubt das sie mehr als 46 PS hat, ist aber nicht so. Denke das bei noch kommenden Vergleichstests der einschlägigen Presse sie ganz vorne mithalten kann. Werde sie jetzt in den nächsten 2-3000 Km mehr fordern und auch mal Vollgas auf der Autobahn um zu schauen was da so geht an Endgeschwindigkeit. Ist aber sicherlich nicht so angenehm wie bei einer mit Vollverkleidung. Wer nach so einer A2 Maschine sucht , sollte die Eliminator auf jeden Fall sich näher anschauen.
Mal ein kleines Zwischenfazit nach 600km.
Vorweg ich bin erst seit wenigen Jahren mit motorisierten Zweiräder unterwegs und hatte nur Roller bis dahin gefahren. Habe also wenig Erfahrung und kaum ein Vergleich zu anderen Motorrädern. Mein Fahrschulfahrzeug war eine Kawasaki 650 Z auf 48ps gedrosselt. Sie hatte mich nachhaltig beeindruckt, wie sich 48ps so anfühlen. Genau dieses Gefühl habe ich jetzt mit der Eliminator wieder, nur besser. Weniger bis kaum Vibrationen, leichteres Handling aber etwas zu Kerniger und lauter Klang. Eine tiefere Klangkulisse wäre mir lieber. Da ich ja noch im Einfahrprozess bin, konnte ich noch nicht die volle Leistung abrufen. Aber auch mit zurückhaltenden Gasgriff macht sie mächtig Spaß. Der Verbrauch liegt nach Anzeige bei 3,8-4,0 l. Bald die 1000er Inspektion und bin auf den Preis gespannt. Werde berichten.
Gruß Uwe
Bin Neubesitzer einer Eliminator 500. 100 km gefahren und für mich was ganz neues einen Schalter zu bewegen. Da ich von einem Großroller komme ( Honda Forza 350) den ich auch weiterhin fahren werde, ist die Kawasaki mal was ganz anderes. Hatte vor der ersten Fahrt echt bedenken wegen dem Schalten, aber das ging so einfach dank Kupplunshebel und Fußschalter ( Kurze und leichtgängige Wege) das die Sorge darüber schnell verflogen war. Jetzt erst einmal die 1000km abspulen und erste Inspektion .
Gruß Uwe