Beiträge von Airmate

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Habe ich mir von Anfang an gedacht. Du schriebst aber so überzeugt das die Vergaser gereinigt wurden. Der beschriebene Drehzahlbereich stellt genau den Bereich des Übergangs vom Teil- zum Vollastbereich dar.

    Gruss Ralf

    Der Vergaser war ja auch frisch gereinigt und ich hatte genau dieses Problem bereits 2 mal und es war nach dem Zündspulenwechsel 2 mal weg. Dazu noch die zu hohe Ladespannung. Ich bin ja auch kein gelernter Schrauber 😅


    Ich hab die Kiste nach Silvester in eine Werkstatt gegeben. Hat mich am Ende 230€ gekostet. Super netter Typ und er hat mir auch nochmal bestätigt dass der Vergaser sauber aussieht.

    Ihr wisst alle hier was für eine friemelige Arbeit der Ausbau dieses Vergasers ist, da hatte ich auch echt keinen Bock drauf 😂

    Und hier jetzt das abschließende Update. Ich machs kurz, es lag am Ende doch am Vergaser. Bei Zylinder war eine Düse verstopft.

    Warum die ersten beiden male ein Wechsel der Spulen Besserung brachte kann ich mir nicht so wirklich erklären. Wahrscheinlich Zufall... keine Ahnung 🤷‍♂️


    Egal die Kiste läuft jetzt wieder wunderbar und ich kann jetzt mein Blick wieder auf die Wetterapp richten. Vielen Dank an alle die fleißig mitgedacht haben 😅

    Ich kann die Umrüstung auf Steckerzündspulen nur empfehlen. Hab das jahrelang an meiner 11er gehabt. Top Startverhalten , sauberer Rundlauf , besseres Ansprechen bei Gasannahme.

    Steckerzündspulen gibt's zuhauf in der Bucht. ZX 750 R , ZX10R , Z1000 gehen alle , muss man nur richtig anschließen.

    Bin ich auch grundsätzlich für zu haben. Wenn du ein Bild oder eine Anleitung hast immer her damit. Ich kümmere mich die Tage um die Ladespannung und würde diesen Umbau später gerne nachholen.

    Sooooooooooo ein weiteres Update ;)


    Heute habe ich die Spulen getauscht. Erst die rechte, die falsch angeschlossen war. Dann auch die linke. Leider verschwindet diesmal das Problem gar nicht. Motor stottert bis etwa 4.000 und hat dann volle Leistung. Für die Autobahn war es mir allerdings zu kalt. Also heute kein Bericht über die Höchstgeschwindigkeit 😅


    Für weitere Tipps bin ich gerne weiterhin offen.

    Naja da der Motor immer ruckelt bis ich die Spulen tausche war das zumindest immer meine Annahme.

    100% sicher bin ich mir natürlich nicht. Aber immer wenn ich auf die vorherigen Spulen zurück tausche ruckelt der Motor wieder.


    Edit: Vielleicht ging jedes mal nur eine Spule kaputt. Ich hab die halt paarweise getauscht. War rückblickend dumm von mir 😅

    Aber ich hatte keine Möglichkeit die zuverlässig zu prüfen und da Dinger ja nichts kosten...

    Kleines Update:

    Ich habe von bluebird einen Schaltplan bekommen und habe ihn mit meiner Verkabelung verglichen. Bei der rechten Spule (Zyl. 2/3) waren die Anschlüsse vertauscht. Klemme 1 rot Klemme 2 grün.

    Ich habe stets die neuen Spulen angeschlossen wie die alten. Vielleicht war das jetzt schon der Fehler. Ich hab die Kabel nun getauscht und die Kiste springt ohne Probleme an und fährt. Ruckelt immernoch bis 4.000 und läuft dann normal. Klar die Spule ist jetzt wahrscheinlich hin. Ich bestelle die Tage eine neue gebrauchte und werde dann nochmal berichten.


    Weiß jemand dazu mehr? Ist es vielleicht auch egal an welcher Klemme welche Farbe ist?

    Ich bin der 8. Besitzer dieses Motorrads und weiß auch so langsam warum 😂


    Wäre lustig wenn es tatsächlich daran liegen würde.

    Ich weiß nicht was Du schon alles gemacht hast. Schau mal nach den Zündkerzen und Zündkabeln. Ist deine Batterie in Ordnung ?

    Hi,

    im ersten Post habe ich alles beschrieben was ich bisher erledigt habe 😅

    Die Batterie ist relativ neu 1 1/2 Jahre.

    Ich spekuliere ein wenig auf einen Massefehler. Hohe Drehzahl = hohe Spannung/Last.

    Aber ich wüsste nicht wo der Fehler liegen kann.

    Ich habe zusätzlich alle Massepunkte einmal gereinigt.


    Liebe Grüße

    Hallo in die Runde :)


    Ich habe wie man dem Titel entnehmen kann ein ziemlich nerviges Problem.

    Regelmäßig wenn ich Vollgas fahre sind direkt danach meine Zündspulen defekt.

    Ich fahre über die Autobahn so um die 240 laut Tacho. Nicht weit, vielleicht 10Km. Wenn ich von der Autobahn runter fahre sind die Spulen "ein bisschen kaputt".

    Im Stand klingt alles normal, Motor läuft ruhig, wenn ich anfahre klingt die Kiste wie ein Rasenmäher oder Trecker und ruckelt. Ab 4.000 Umdrehungen läuft sie Schlagartig wieder ruhig und hat volle Leistung.


    Ich habe bereits die Kerzen getauscht, die Zündkabel erneuert, die Zündstecker geprüft und gereinigt und mehrfach die Zündspulen erneuert. Außerdem ist der Vergaser gereinigt worden. Fahre ich kein Vollgas sondern nur Landstraßen gegondel passiert nichts. Die Kiste läuft wunderbar.


    Was passiert wenn ich Vollgas fahre? Kann es da zu Spannungsspitzen kommen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße aus dem Bayrischen Nizza 👋