Beiträge von Muntermacher

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

    Moin zusammen, und vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligt haben. Die Dicke ist wieder auf der Straße. Hat zwar etwas gedauert, aber ich hatte auch nur immer ein paar Stunden in der Woche zum Schrauben.

    Allen eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende.


    ;undwech;

    Die Achse ist raus, aber von der 8er Seite mit Rohrverlängerung und Erwärmung der Mutter von der anderen Seite. Die Mutter musste ich dann später ausschlagen. Sie war total fest korrodiert.

    Danke für eure Tipps. Hoffe, es geht bald wieder auf die Straße.

    Michael aus Dortmund

    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde berichten. Heute versucht einen Vielzahn in der passenden Größe zu bekommen. Hier vor Ort gab es nur bis Größe 14. Der ist zu klein. Hab jetzt einen 14 Inbus besorgt, werde diesen abschleifen und versuchen einzutreiben. Werde berichten.

    Hallo zusammen,

    ich wollte mein Hinterrad an meiner ZRX ausbauen und bekomme die Achsmutter nicht mehr auf. Mein Vorgänger hat diese wohl sehr deformiert. Der 12er Inbus dreht schon von Hand durch. :avatar70195: Hab alles schon mit mit WD40 eingesprüht und einwirken lassen. Gibt es noch einen guten Trick? Oder hilft jetzt nur noch Hitze? Aber mit "Was" bekomme ich die Mutter gedreht. Verlängerung steht auch zur Verfügung ist aber nutzlos, da der Inbus ja schon durchdreht, wie ich bald auch. 8o

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

    Michael aus Dortmund

    Bin schon länger im Forum, aber nur stiller Mitleser.