Moin Peter,
schon mal vorab: Du musst nur den Lufideckel abnehmen. Das angehängte Bild mit Beschreibung sollte dir Klarheit verschaffen.
Tip: Leg dir ein Fahrerhandbuch zu.
VG Ralf
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Moin Peter,
schon mal vorab: Du musst nur den Lufideckel abnehmen. Das angehängte Bild mit Beschreibung sollte dir Klarheit verschaffen.
Tip: Leg dir ein Fahrerhandbuch zu.
VG Ralf
Moin Peter, habe den Beitrag gerade erst gelesen. Brauchst du noch Hilfe?
Gruss Ralf
Moin, eine Kawasaki Vertragswerkstatt hat mit deinem Moped am meisten Erfahrung. Es gibt aber auch gute freie Werkstätten. Eine allgemeine Wartung werden die wahrscheinlich auch gut hinkriegen. Den freien Werkstätten fehlt oft die Erfahrung bei Moodellspezifischen Fehlern. Kawa Händler haben da auch immer die Niederlassung mit den Technikern in der Rückhand.
Gruss Ralf
Kannst du mir so glauben 😉. Ich habe zur Sicherheit gerade nachgeschaut. Kein Mechaniker in der Werkstatt nimmt ein Buch heraus um es nach zu lesen. Entweder hat er das Maß im Kopf oder stellt das Moped ( wie meistens ) nach Gefühl ein.
500-600 u/ min kann nicht sein, da geht die Dicke aus.
Standgas laut WHB sind 1000 u/min, darunter mag der Motor eh nicht und er läuft eh permanent Gefahr abzusaufen. Ist bei meiner auch so. Kann man sich mal anschauen wenn der Vergaser demnächst zur Synchronisation geht. Nach dem Ventilspiel einstellen wurde das auch schon spürbar besser.
Das stimmt nicht. Laut WHB gibt Kawa 1100 +/-50 u/min vor. 100-150 mehr können da schon deutlich was ausmachen.
Unter 1000 Umdre. ist auch zu wenig für die ZRX
Am besten ist es sowieso wenn du mit deinem Moped beim nächsten Kawa Händler vorbei fährst und der Werkstattmeister sich das mal anhört. Im Netz über Videos die Ursache von Geräuschen fest zu stellen ist immer schwierig.
Über einen Sharehoster wie z.B. direct upload gehts auf jeden Fall
Moin Matthias,
mach mal ein Video und stelle es ein.
Gruss Ralf
Linksausdreher sind aus einem recht spröden Material gefertigt und werden bei dieser Belastung brechen. Ein Sägeblatt wird nicht zwischen Schwinge und Sattelträger passen, sonst hättest du ja Spiel. Sägst du da rum beschädigst du garantiert was. Würde auch den Schlagschrauber nehmen und vorher ordentlich erhitzen.
Gruss Ralf
Moin, wenn du Sitzbank ZRX1200 in Tante google eingibst findest du Ergebnisse. Stell hier mal ein Foto von den Buchstaben ein.
Gruss Ralf
Moin Sabine,
eine hohe Windschutzscheibe führt bei der nackten ZRX oft zur Pendelneigung des Lenkers. Rahmenfesten Verkleidungen wie bei der ZRX1200S sind da besser, hast du aber nunmal nicht.
Die Sitzbank kannst dummbeim Polsterer umpolstern lassen oder dir gleich eine anders geformte Sitzbank auf dem Markt kaufen.
Bei den Spiegeln ist es meist so das in Punkto Haltbarkeit und Sicht das Originalteil am besten ist.
Meinst du bei den Buchstaben den Tankschriftzug?
Gruss Ralf
……und das ist meist nicht die Steuerkette oder der Spanner.
Ein Steuerkettenspanner ist nicht mal defekt und mal nicht. Wenn er defekt ist scheppert die Steuerkette immer.
Bei dem ZR7 Rumpelmotor kann auch was anderes scheppern.
Gruss Ralf
Vor allem musst du dir sicher sein das da wirklich die Steuerkette klappert.
Moin, das ist bei der ZR7 eine schöne Fummelei da der Spanner mittig im Zylinder sitzt. Da muss der Vergaser raus. Traust du dir das alles zu?
Gruss Ralf
Man sollte sich schon auf eine Arbeit in Werkstätten verlassen können und in der Regel ist das auch so. Der eingetragene Meister haftet für Folgeschäden und ist da fast immer wenn es um Sicherheit geht sehr pingelig.
Moin,
das zeigt mal wieder das nur Leute mit entsprechender Sachkompetenz an so heiklen Sachen wie Bremsanlagen arbeiten sollten. Leider trauen sich das viel zu viele Laien selber zu.
Gruss Ralf