Der von dir gemessene Schwimmerstand ist natürlich um das zehnfache zu niedrig.
Beiträge von Kawahaudegen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
-
-
Der Schwimmerstand verändert sich nicht einfach so, da scheint jemand ordentlich daran rumgefummelt zu haben wenn der Stand vom Originalmaß deutlich abweicht.
-
Manche lassen sich durch die Angaben im WHB verwirren . Auf Seite 2-8 ist vom Kraftstoffstand die Rede, auf Seite 2-9 vom Schwimmerstand. Das sind unterschiedliche Angaben. Lese das nochmal nach.
-
Dann wundert mich nicht das Sie nicht angesprungen ist. Das Kraftstoffniveau war bei allen Vergasern zwischen 10-15mm.
Dann hat es eine andere Ursache als den Schwimmerstand.
-
Hallo,
Habe jetzt begonnen das Moped zu zerlegen. Bin gerade dabei den Vergaser zu überholen. Dabei ist mir als einzige Fehlerquelle ein zu niedriger Schwimmerstand aufgefallen. Habe trotzdem alle Düsen, Schwimmer, Schwimmernadel und Düsennadel erneuert. Jetzt bin ich beim Kraftstoffstand einstellen. Dabei habe ich im WHB gesehen das der Kraftstoffstand ca. 1,5mm unterhalb der Schwimmerkammer sein soll.
Das kommt mir extrem hoch vor.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Die Angaben im original Kawasaki Werkstatt Handbuch sind absolut richtig❗️
-
Ist ein Standard Kawa Relais, gibts bei Tante Louise.
-
Oh, du hast recht. Habe da was verwechselt 🥴
Aber den Kat habe ich bei meiner Akra auch nicht mehr 😂
Dann musst du das Schild Kleen überkleben ( wenn es irgendwo steht )
-
Bei mir ist das Gedöns auch raus. Habe auch Aluplatten drauf und den Schlauchanschluss am Luftfilterkasten geschlossen.
Noch nie Probleme beim TÜV mit den Abgasmessungen gehabt 😉Die zulässigen Werte sind so hoch angesetzt das da keine Gefahr besteht eine Prüfung nicht zu bestehen. Bei Suzukis z.B. sieht das anders aus.
-
Bei meiner ZRX heist das KLEEN 😉
Lieber Gerd,
das KLEEN bezieht sich nicht auf das Abgas Nachverbrennungs System ( KCA ) sondern auf den in deiner ZRX verbauten ungeregelten Katalysator. KLEEN heisst übersetzt: Kawasaki Low Exhaust Emission Catalytic Converter.
Gruss Ralf
-
Moin, den heissen Abgasen wird hier Frischluft zugeführt. Das führt zur Nachverbrennung im Auspufftrakt und damit zu besseren Abgaswerten. Heisst KCA, Kawasaki Clean Air.
Gruss Ralf
-
Egal was du da schreibst Andreas aber bei Zündung an fliesst bei der ZRX kein Benzin. Da muss das Ding schon laufen.
-
Hast du das original WHB? Da steht alles zur Kraftstoffanlage drin. Ich würde erstmal mit den Vergasern anfangen. Hast du diese top gereinigt und eingestellt geht es weiter. Verwende wie gesagt nur Originalteile und Einstelldaten. Fang nicht überall an zu suchen, das gibt Chaos und umso mehr du fragst um so mehr verschiedene Antworten bekommst du. Die Kraftstoffanlage ist das was wenn am meisten Probleme macht.
-
Am besten ist immer die Originalbestückung des Vergasers in Verbindung mit original Luftfilter und Auspuffkrümmer.
Gruss Ralf
-
Hey Andreas, die bei der ZRX verbauten Huckepackanlasser gehen eigentlich so gut wie nie kaputt. Nur so als Tip.
Gruss Ralf
-
Moin, ich würde keine Einzelspulen einbauen. Sie werden dir wahrscheinlich bei deinem Problem nicht helfen. Einzelzündspulen haben eigentlich nur einen Platzvorteil. Ich würde bei dem Vergaser anfangen. Wenn du das selber kannst kostet es erstmal nichts.
Das alles schreibe ich nicht weil ich das irgendwie so finde sondern rein aus meiner Erfahrung heraus.
Gruss Ralf -
Moin Bill,
wieviel Kilometer hat deine ZRX gelaufen? Der Steuerkettenspanner ( denke den meinst du ) sitzt links nicht rechts. Die ZRX hat eine Ausgleichswelle die richtig eingestellt werden sollte, das sie tickert kenne ich aber nicht.
Gruss Ralf
Tickerte die Kawa auch vor dem Ventile einstellen?
-
Kontrolliere wenn dann alles und reinige ihn per Ultraschall.
-
Moin Helli,
da du den Fehler ja nun eingekreist hast hilft es nichts, der Vergaser muß raus und eingehend begutachtet werden. Traust du dir das selber zu? Wenn nicht besuche eine Werkstatt deines Vertrauens. Mit Dampfblasen hat das bei der ZRX nichts zu tun.
Gruss Ralf
-
Moin Werner,
kann dir das Batterieladungs- unf Frischhaltegerät accumate sehr empfehlen. Überlebt auch harten Werkstattbetrieb, ist für alle Batterien geeignet.
Gruss Ralf
-
Ich gehe dann davon aus dass das Ventilspiel nicht ursächlich für dein Problem ist.