Beiträge von Kawa512

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo Ralf

    Möchte mich bei dir für den Tip für die Beschaffung neuer Bremskolben für meine GPZ900R bedanken.

    Sind gestern angekommen und so wie du gesagt hast!

    Top Qualität und sehr passgenau.

    Vielen Dank und alles Gute für die Saison.

    LG Kawa512

    Klaus

    Hallo Torsten

    So wie ich das sehe warst du mit der GPZ nicht gerade vom Glück verfolgt!

    Ich danke dir für die Tips, sind im Fall der Fälle eventuell hilfreich.

    Bisher war und bin ich mit meinem Baby ganz zufrieden. Erstaunlich ist für über 10 Jahren stillstand

    der gesamtzustand. Es gibt bisher! nichts was nicht Reparabel oder für kleines Geld zu ersetzen war.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

    Und allzeit gute Fahrt

    LG Kawa512

    Klaus

    Da sieht bzw liest sich was ein ,,alter Hase" mit entsprechendem Niveau ist. Ist schon Klasse was du so auf Lager hast, Praktisch und Theoretisch.

    Da ich ein neugierige Mensch bin wird, sobald mein Baby fertig ist ein Treffen unausweichlich sein.

    LG Kawa512

    Servus Paul

    Bei mir steht nur ZX900A und ich habe noch eine kurze

    Fahrgestellnummer. Mit Teilen bestellen gibt es keine

    Probleme sowohl unter Gpz900r als auch unter ZX900A

    mit angaben zum Baujahr.

    Wenn ich mich noch recht erinnere hast du noch Teile,

    Handbuch usw. Wenn dem so ist lass es mich wissen,

    auch gerne per Telefon. 017673595645.

    Herchenhain ist ja nicht so weit von Pfungstadt entfernt, Danke im voraus für die Mühe.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    LG Klaus

    Danke für die Info und werde auch gleich ein Prpblem erörtern.

    Wie du ja sicherlich mitbekommen hast bin ich dabei mein Baby auf die Piste zu bekommen . So einiges ist schon gemacht und ich bin mit den Fortschritten zufrieden. ,, Eigentlich " Ich habe ein Elektronikproblem

    Alles was Elektrische ist funktioniert, bis auf die Beleuchtung vorn und hinten. Die lichthupe ist auch ok.

    Schalter ist zumindest Optisch ok. Hast du eine Idee wie ich den Fehler lokalisieren kann.

    Danke

    LG Kawa512

    Klaus

    PS. Antwort kann etwas dauern hab noch Termine.

    Hallo Paul

    Da bin ich sehr froh das es funktioniert, ichhabe schon an mir und am Tab gezweifelt. Vor allem bin ich froh das es jetzt funktioniert. Unser erster Kontakt war ja nicht gerade von Glück gesegnet. Was damals aber wirklich an der Technik lag.

    Zu den Mopedes !: Es ist nur ein Moped. Der Typ ist eine ZX900A die ausführung ist eine Gpz900r. Keine Ahnung wie das Zustande kommt?. Ersatzteile kaufen funktionieren mit beiden Bezeichnungen.

    Wie ich gelesen habe bist du ja auch sehr viele Jahre GPZ gefahren. Da kann, wenn esfür dich ok ist, sicher noch einiges von dir lernen!

    Auf jeden Fall find ich es toll dich hier im Forum zu Treffen.

    LG Kawa512

    Klaus

    Hey Mike

    Danke für den Tip.

    Es kommen seltsamerweise nur die Nachrichten von Paul nicht über diese Funktion an.

    Alles was von ihm kommt bekomme ich in Gmail angezeigt wird aber nicht , so wie zb. vondir , weiter in diese Rubrik geleitet?.:/

    Hallo Paul

    Ich versuche es nochmal über diese Funktion

    So irgendwie scheint bei mir der Wurm in der Technik zu stecken.

    Also bitte nicht sauer sein wenn es mit dem Antworten nicht so hinhaut. Ich bemühe michden Fehler zu beheben. :/

    LG Klaus

    Hallo Paul

    Freut mich von dir zu hören.

    Nein das mit dem Kontaktspray wuste ich so nicht.

    Umso besser das es so jemanden wie dich gibt der einem auf so ,, Kleinigkeiten " mit seine Folgen aufmerksam macht.

    Danke schön

    LG. Klaus

    Gib dem inneren Schweinehund eins drauf und leg los.

    Eine ZXR ist zu schade um im Ruhestand vor sich her zu gammeln. Ich hab es auch oft vor mir hergeschoben.

    Aber nach dem ersten Schraubertag war das Fieber wieder da. Leider muss ich noch etwas kurztreten und ich denke das es dieses Jahr mit einer Ausfahrt nix wird.

    Egal dann nutze ich die Zeit um in der nächsten Saison mit einem hoffentlich perfekten Bike auf die Piste zu gehen. So und jetzt genug gelabert, lass den Worten Taten folgen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:LG Klaus

    Danke für die Wünsche.

    Ein Tip habe ich für dich!

    Nicht noch länger warten, es wird nix besser vom rumstehen, und das Bock haben kommt beim machen.

    LG. aus Hessen

    Klaus

    Ei gude zusammen

    Baustelle Elektronik ist wie ein Blinker ! ,, geht"geht nicht" usw.

    Nachdem die etwas betagten Kontakte erneuert wurden habe ich die ersten Tests durchgeführt.

    Mit Geduld und einer Portion Kontaktspray

    bewegt sich einiges wieder.

    Anlasser ok, Lüfter ok, Blinker ok, Armaturen und Kontrolleuchten ok, Ständerschalter ok. Lichthupe ok ,

    Hupe ok.

    Beleuchtung geht gar nix.??

    Trotz zwei Nachmittagen Suche nix gefunden.

    Manchmal zeigt das Messgerät Spannung an die aber weit unter 12V liegt. Es reicht nicht mal das die Lampe wenigstens mal etwas ,,Funzelt"

    Habe jetzt nochmal alle zur Beleuchtung gehörenden

    Kontakte inklusive Zündschloss mit Spray so richtig

    einges...t. lass das ganze schön einziehen am Montag geht's in die nächste Runde.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Passt auf euch .

    LG Kawa512/ Klaus

    Die nächste Baustelle war die Elektrik.

    Den Kabelbaum aus der spröden Ummantelung

    befreit und die Steckkontakte kurzerhand abgeschnittenen.

    Neue Steckkontakte angebracht, mit Kontaktfett

    versehen und mit Schrumpfschlauch gesichert.

    Das ganze in eine neue Ummantellung verpackt.

    Leider im Eifer des Gefechts vergessen denn Stromdurchgang zu prüfen. Naja mal sehen vielleicht funktioniert alles.

    So ! Das war's für's erste , wenn das Wetter und Longcovid es zulassen geht es, wenn auch langsam weiter.

    In diesem Sinne bleibt Gesund.

    LG Kawa512

    Klaus

    20220421_135939.webp20220503_134728.webp

    Hallo Kawagemeinde.

    Fit nach 10 Jahren geht weiter!

    Zunächst einmal das!

    Ich wünsche euch allen eine gute Saison.

    Allzeit gute, erholsame, und sichere Fahrt.

    Schöne Touren und allzeit nie Schneller Fahren als

    das euer Schutzengel fliegen kann.

    Egal wie das Leben spielt! Irgendwo gibt es jemanden der auf eure Rückkehr wartet.

    So und nun nachdem die open Air Werkstatt wieder geöffnet hat geht's auch mit dem Projekt weiter.

    Als erstes habe ich die überholte Vergaserbrücke wieder eingebaut. Dank dievers Tips aus dem Forum

    In persönlicher Reckordzeit.

    Da kann ich dir nur Empfehlen! Frag mal den MIKE . Wenn der es nicht weiß dann :?::?::?::?:

    Letzte Option ist. KAWA Deutschland mit Bild und allen Infos anschreiben die sind Top.

    Hey Sven

    Wohin der Stecker gehört weiß ich nicht. Es gibt aber die Möglichkeit das er von der vorherigen Anlage stammt und nun nicht mehr gebraucht wird.

    Die andere Möglichkeit könnte sein das es ein Anschluss für ein Auslesegerät ist, wenn es bei deinem Moped vorgesehen ist?

    LG Kawa512

    Hallo Sven

    Mit dem Problem habe ich mich auch oft herumgeschlagen und habe eine Lösung entdeckt die ganz gut funktioniert.

    Mike's Tip mit dem Anwärmen ist schon mal Gold wert.

    Wie immer das was von Mike kommt:).

    Ich habe die Gummis soweit Angewärmt das ich sie nach hinten umstülpen konnte.,,Wichtig ist vorher die Federn aufzuziehen. " So habe ich mehr Platz und kann die Gummis von innen nach außen besser montieren.

    Nur bitte nicht zuviel Anwärmen da sonst die Gefahr besteht das sie nicht mehr in ihre Ausgangslage zurückkehren. Gutes gelingen .

    LG Kawa512