Beiträge von bayroun

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Marcel,

    schöne Grüße aus dem Saarland ins Saarland:drinks:

    Vielleicht sieht man sich mal.....evt. plane ich kommendes Jahr das 3. ZXR 750- Treffen in Tholey. Neben den 750ern haben wir noch ein paar andere Kawas zu Hause.

    Liebe Grüße

    Gaby

    Hallo,

    es scheinen ja v.a. Veränderungen zur besseren Nutzung zu sein, Tieferlegung, etc.

    Daß man, i.d. R. das Geld bei Verkauf nicht wieder bekommt, sollte klar sein: allerdings könnte gerade die Tieferlegung später einmal ein gutes Verkaufsargument sein;). Bei mir laufen momentan Umbaumaßnahmen an einer ZXR 400: leichter und Optik; Ich muss sagen, das wird eine andere "Hausnummer", aber ich freue mich schon jetzt über "mein Motorrad"!

    Dir viel Spass mit deiner Z650 RS8)8)8)

    Wir waren öfters dort, 2 x in Schotten, was ich super fand: tolle Kombi mit den Schotten Klassiks, dazu viele Stände von Kawasakihändlern UND Spezialisten von Umbauten und Restaurationen der Z-, Triple- und W- Modelle

    In Speyer ist das Technikmuseum natürlich auch ein zusätzliches "Schmankerl", aber die Stände dort wurden leider von Jahr zu Jahr immer weniger. Die Spezialisten für ältere Modelle sind nahezu verschwunden, auch die Atmoshäre ist m. E. nicht so dolle.

    Ist aber sicher alles Geschmacksache

    Hallo,

    ich denke, deine "Rechnung" geht nicht ganz auf: eine "Hauenstein" ist definitiv u.a. mit einer "Rau" vergleichbar. Hauenstein hat seine Umbauten im Schnitt leichter, verwindungssteifer,.... besser gemacht. Fahrwerkstechnisch sind die alle m. o. w. in einer Liga. "Eglis" sind nur wegen u.a. dem Weltrekord stärker bekannt geworden....allerdings für um die 10000 EUR würdest du kaum etwas Fahrbereites von F.W. Egli finden.

    Der angedachte Preis liegt also bei der "Hauenstein" im Bereich des dafür im Schnitt aufgerufenen Preises. Es muss halt wie immer der richtige Interessent kommen.

    Mir wäre nur die Laufleistung etwas hoch.

    Hallo,

    Candylacke bestehen immer aus dem "Grundlack" ( Pigment) und "Candylasur" (besteht aus Farbstoff) . Darüber natürlich KLarlack. Das habe ich vom Lackierer so erklärt bekommen.

    Kauft man u. a. solche Farben nach, z.B. bei RH- Lacke, wird darauf auch hingewiesen: u. a. hatte ich vor kurzem für eine KLE einen Lackstift besorgt; es gab 2, weil "Candy Pearlwhite"

    Mit den Messen geht es mir genauso.

    Hatte letzte Woche mal nach der ZX 4RR beim Händler in unserer Nähe nachgefragt, der schon ein Fahrzeug vorrätig hat. Dieses ist leider zum Aufpimpen in Luxemburg ( Gilles Tooling). Mir wurde direkt gesagt, daß Kawasaki wohl für 2024 nur 200 Stück nach Deutschland bringt, von der Anniversary Ausführung meinte der Händler, er bekäme nur ein Stück davon :/

    Ich denke es ist nur auf den vorbei fahrenden Zug aufspringen um ein paar Meter später wieder abzuspringen. Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand und das einzige was diese kleine hässliche HybridMaus kann ist besser beschleunigen, als die anderen gleichartigen Gehhilfen. Sollte die Polizei neben dir an der Ampel stehen, bekommst du dann eine drüber gebraten, wegen eines Rennens gegen die Zeit.

    Ich sehe das etwas anders: Ist m. E. , ähnlich, wie bei den Kompressor- Modellen ein Zeichen, daß in viele Richtungen entwickelt wird. Kawasaki ist doch recht innovativ....mal sehen, was sich daraus noch entwickelt. Bei dem Hybridbike ist es ähnlich, wie mit vielen Neuentwicklungen: gut Ding will Weile haben ;) , und das Endziel erreicht man selten mit dem ersten Anlauf... mal sehen, was ein evt. Nachfolgemodell alles kann :saint:

    Hallo,

    zu den neuen BMW- Modellen: Wenn sie nicht so hässlich wären...... :toothy2:

    Was die neuen Kawas betrifft: als absoluter ZXR 400 Fan und Besitzer von zweien dieser tollen Motorräder bin ich total gespannt auf die ZX4 RR. Übernächste Woche werde ich sie mir ansehen und dann kommendes Jahr wohl eine Probefahrt machen. Ich liebe hohe Drehzahlen, in die Optik der modernen Kawas habe ich mich "eingesehen", und mit der Anniversary Lackierung.... :drinks: :drinks: :drinks:

    Bin jedenfalls gespannt.... und werde mir dann auch die ZX 6 R näher betrachten ;)

    Liebe Grüße

    Hallo,

    nun ist es also spruchreif: Jonathan Rea wechselt nächstes Jahr zu Yamaha! Bin mal gespannt, ob er da besser gegen Bautista mithalten kann.

    Mein Gefühl sagt nein, aber was denkt ihr?

    Liebe Grüße 8) 8)

    Moin,

    das mit dem "nur an Sonn- u. Feiertagen" kann ich gut verstehen;).....

    Schön , altes Kulturgut zu sehen!!!!

    Herzlich willkommen und viel Spass mit der Alten :vorever:und den noch Älteren:watoo::watoo:

    Liebe Grüße

    Gaby

    Hallo Ralf,

    schön zu hören. Das mit dem "Auftrumpfen" kann ich verstehen, ich komme auch nur etwas "aus mir heraus", um hier im Forum etwas Leben mit hinein zu bekommen.

    Bin jetzt doch total neugierig, hinsichtlich deines früheren und heutigen "Fuhrparks":whistle3:

    Das mit den ZXRen hatte ich auch nur angesprochen, weil m. E. gerade die 750 H-Modelle recht angenehm zu fahren sind. Bist du da noch irgendwie aktiv?

    Würde mich interessieren, da ich gerade zu den ZXRen eine starke Affinität habe;)

    Liebe Grüße

    Gaby

    @ Kawamark73: Sehr schöne Motorräder. Die KH 500 wird meines Wissens in Kennerkreisen sogar gesucht, da sie ausgereift und viel "fahrbarer" ist als die H1 500.

    Das mit der Rd 350 YPVS kann ich gut verstehen, ich würde aber eine TZR vorziehen;)

    @ Kawahaudegen: Bei der "H" als Alltagsmoped handelt es sich um eine ZXR 750, die lässt sich super fahren;)....und momentan nutze ich im Alltag zusätzlich die GPX 600R, also alles kein Hexenwerk:)IMG-20180603-WA0000.webp

    Und die beiden "Rennerli";), KR1S und ZXR 400 SP stehen auch noch zu Hause: erstere gehört meinem Mann, der sie mir aber meist zur Verfügung stellt, wenn wir die beiden "ausführen": sie fährt sich einfacher als die 400er mit ihrem Renngetriebe und den Flachschiebern.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    wollte hier auch mal einen Teil unseres "Bestandes" vorstellen:

    - S1 250, EZ: '72: ausser der etwas modifizierten Sitzbank und der Lenkerstange, optisch original; Technische Veränderung: Umbau auf Accent Zündung

    - S2 350, EZ: '72: modifizierte Sitzbank, Lenkerstange; 3-1 Auspuff und Accentzündung

    - S2 350, EZ: '72: M- Lenker, modifizierte Sitzbank

    Alle 3 werden regelmässig bewegt und machen auch 50 Jahre nach Herstellung noch wahnsinnig viel Spass:):):)IMG-20180908-WA0006.webpIMG-20150516-WA0003(1).webp