Hallo Leute,
wollte mal in der oben genannten Sache (in der ich ja teils ziemlich kritisiert worden bin) berichten, was sich zwischenzeitlich ergeben hat.
Nachdem ich in der vergangenen Zeit an der vernachlässigten ZRX 1200 S kaum noch etwas gemacht habe, konnte ich nun doch vor Kurzem, zu meiner nicht geringen
Überraschung, den Eigentümer in seiner Wohnung erreichen.
Er hat hinsichtlich meiner ungefragten Pflegemaßnahmen durchaus positiv reagiert, und sich sogar dafür bedankt!!
Auf meine Frage, was er nun wohl mit der Kawa zu tun gedenkt, hat er m.E. ziemlich blauäugig gemeint, dass er diese nun zum TÜV fahren wolle.
Ich habe ihn daraufhin auf die im Hinblick auf die lange Standzeit (eines nicht einmal abgedeckten Bikes) möglichen Probleme hingewiesen und ihm meine Hilfe für weitere Arbeiten angeboten. Ich habe ihm dann meine Telefonnummer gegeben (seine Nummer ist im amtlichen Telefonbuch eingetragen). Meine Frage, ob ich zwischenzeitlich meine Pflegemaßnahmen schon mal fortsetzen könne hat er bejaht.
Seither habe ich allerdings keinerlei Mitteilung von seiner Seite erhalten?
Vor einigen Tagen war ich wieder vor Ort; dabei kam ich mit einer Nachbarin ins Gespräch, die den Eigentümer seit Jahren kennt. Diese hat ebenfalls bedauert, dass dieser die Kawa so verkommen lässt. Im weiteren Verlauf des Gesprächs hat sie mir auch anvertraut, warum der Eigner dieses, doch recht eigenartige, Verhalten an den Tag legt. Näheres dazu möchte ich aus verständlichen Gründen nicht weiter ausführen.
Bin nun doch mal gespannt, wie sich diese Sache noch weiter entwickeln wird. Werde, falls Interesse daran besteht, wieder berichten; könnte noch recht spannend werden. Vielleicht kann ich die Kawa noch zum Laufen bringen und sie ggf. für geringes Geld übernehmen.
Gruß aus dem noch milden München
Gerald