ZitatOriginal von tauchpiranha
Rote Lampe is Öldruck, sollte also nach kurzer Zeit ausgehen.
Meine hat 2 rote Lampen, Öldruck, Wassertemp.
GreetS Rob
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide
ZitatOriginal von tauchpiranha
Rote Lampe is Öldruck, sollte also nach kurzer Zeit ausgehen.
Meine hat 2 rote Lampen, Öldruck, Wassertemp.
GreetS Rob
ZitatOriginal von Zoomer
wenn ich meine ZRX schiebe kommt vom Vorderrad so ein häßliches schleifendes Geräusch.
Das ist normal, besonders wenn die Scheibe etwas Flugrost (kleinste Pickel) angesetzt hat.
GreetS Rob
ZitatOriginal von KALLE
Muß ich immer noch Schweiß arbeiten vornehmen.
Steht doch schon da:
Hallo Kalle, am Lenkopf und am Rahmen unterhalb vom Tank sind bei der S die Halterungen für das Geweih.
Kleben ist dort recht sinnlos
GreetS Rob
ZitatOriginal von Fuchs
Boah Rob
was denn heute los mit dir ??
Feuerwehrball und max 3 Stunden geschlafen, das ist/war
ZitatOriginal von Fuchs
Er möchte die Verkleidung einer 12er S an eine 11er basteln und möchte nur wissen ob das ohne große Umbaumaßnahmen machbar ist ...hoffe ich konnte dich etwas erleuchten im Dunkeln
Gibts die AKTION Licht ins Dunkel noch ?
Ich vergesse immer wieder das es vor der 12er nochwas gab, ist schlimm ich weiss, aber für mich fing die ZRX-Welt eben mit einer 12er an und daher habe ich mich nie mit der 11er im Detail beschäftigt.
Wenn es zulassungstechnisch geht, braucht man nur einen Haufen Teile und etwas Schweißarbeit am Rahmen um die Verkleidung montieren zu können.
Die Tankform aussen der 11er ist ident (unten ist ja wurscht) mit der 12er also passen die Seitenteile.
Armaturen kann man die alten lassen, ob es finanziell besser ist eine 12e S zu kaufen und die 11er einzutauschen, kommt auf die Teilepreise an !
GreetS Rob
ZitatOriginal von KALLE
gibt es da unterschiede !!!
Kommt drauf an was DU unter Verkleidung verstehst, die R hat eine kleine 'Verkleidung' oder Maske vorne
ZitatOriginal von KALLE
die Verkleidung ist von einer ZRX 1200S,undsoll ....wenn es geht an einer ZRX 1100 Bauj.2000 dran.
Ist die 2000er auch eine S oder was ist die ?
GreetS Rob
ZitatOriginal von KALLE
gibt es Probleme wenn ich die Verkleidung von einer ZRX 1200 an einer
1100 montiere ?
Welche Verkleidung ?
GreetS Rob
ZitatOriginal von neunertreiber
weis jemand, ob es in den gabeln der zrx unterschiede gibt?
In einem anderen Forum gelesen und gekürzt. (gilt nur für die 1200er)
Nun hab ich heute mal ausgiebig mit Wilbers telefoniert und der Techniker meinte:
Die Gabelfedern für das 2004er Model, gab es bis Anfang 2008 noch nicht.
Die Federn gab es nur von Model Bj. 2001-bis2003 ( Egal ob N-R oder S )
Die Gabel wurde 2003 von Kawasaki geändert
Wilbers Gabelfedern bis Bj 2003 - Länge 425 mm / Gabelöl 7,5er / Luftpolster 150 mm / keine Hülsen
Wilbers Gabelfedern ab Bj 2004 - Länge 310 mm / Gabelöl 7,5er / Luftpolster 130 mm / orig. Hülsen
GreetS Rob
ZitatOriginal von Old Didda
p.s. Auch Oeynhausen liegt nicht im Pott
Nichtmal in D
GreetS Rob
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts
Schon, nur nicht jeden Schnokes ;), Fahrwerk war mir wichtiger, das brauche ich öfter.
Du hast halt lange Arme, und bist auch mit der linken Hand Feinmotoriker, oder
Die Kupplungshand hat keine Probleme mit der Motorik, wobei ich auch mit der Länge wenig Probleme hatte !
Was macht ihr nur für komplizierte Turnübungen dabei
Bremsflüssigkeitswechsel / Entlüften im Einmannbetrieb völlig problemlos.
Wie bei mir mit den Originalschrauben, wenn ich das im Wochenrythmus machen würde okay, sonst brauche ich die Dinger nicht.
GreetS Rob
ZitatOriginal von Fuchs
Nun ja..wie immer Geschmackssache....aber das MEK Heck in dem Link...über 950 Euronen dafür???.....NÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Geh, sei nicht so knausrig, die Dame die dort mitgeliefert wird hat nicht solche Hänge-Argumente wie die bei Bigbike..........
GreetS Rob
ZitatOriginal von Lucky
Ich habe mich mal ein "wenig" im Keller aufgehalten und habe denKrümmer meiner ZRX bearbeitet. ]
Was man nicht so alles tut bei dem Fernsehprogramm
Das ist doch ein 11er Krümmer der angeblich vorne bei den Rohren nicht aus Edelstahl besteht (?) wie wird der mit Feuchtigkeit 'fertig' ?
Ansich gefällt mir ein 'chromiger' Krümmer sehr gut, nur leider werden die Dinger oft gelb/blau/matt/grauslich und bedürfen dann immer wieder spezieller Pflege und das ist mehr als ich derzeit bei meinen schwarzen Rohren tun muß.
Daher habe ich heuer wieder mehr Bücher gelesen und weniger im Keller 'poliert'
GreetS Rob
ZitatOriginal von Andreas Sander
Du hast exakt das beschrieben, was ich meinte.....
Wie konnte ich mir nur so einen Quatsch zusammen-
schreiben?!
Tja kein Meister fällt vom Himmel
Das mit dem Schmodder ist ein gutes Argument, du
wirst es nicht glauben, aber darüber habe sogar ich schon
nachgedacht!
Ich habe beim Antriebssatz erneuern auch den ganzen Schmalzhaufen aus der Ritzelabdeckung geholt und stelle es mir etwas mühsam vor immer diese Stelle extra zu reinigen um nur das saubere Ritzel zu sehen. (gibt ja Leute die sogar das Ritzel durchbohren, gut jeder hat seinen Fetisch....)
Wenn Du mehr putzt als Du fährst ist es eine gute Beschäftigungsmethode.....
GreetS Rob
Die Kupplung der ZRX sitzt rechts in Fahrtrichtung, Du möchtest links die Ritzelabdeckung entfernen, das sind 2 Paar Schuhe
Links sitzt nur der Druckzylinder der die Kupplung betätigt (durch eine Welle quer durch den Block)
Wenn Dir die offene Kette vorne inkl. dem Schmodder gut gefällt, lasse Dir die Abdeckung skeletieren oder besorge Dir eine entsprechend gefräste Aluplatte um den Druckzylinder zu halten.
GreetS Rob
würde an meiner ZRX gerne den Kettenschutz abbauen und mit offener Kupplung fahren, damit man das schöne Kettenritzel auch sehen kann.
offene Kupplung ?
Du hast keine Ducati mit Trockenkupplung, die ZRX-Kupplung offen zu fahren wird nicht funktionieren.
Frag Doch Deinen Spezimech !
GreetS Rob
ZitatOriginal von Schotha
Hi, der Link funzt nicht
Steht ja so da (das er derzeit nicht funkt) musst halt lesen lernen ...........
-> Bodo Dierks läßt sich gerade eine neue website einrichten
und ist daher z.Zt. unter
nicht zu erreichen.........
GreetS Rob
ZitatOriginal von The-Big-Blue
Gut das mich noch keiner nach meinem Lappen gefragt hat
Öhm, gilt der noch für Dampfkraftfahrzeuge ?
GreetS Rob
ZitatOriginal von Saarlänna
Hmm, dann muß ich mal unter der Sitzbank bei den Papieren nachsehen
Das Papierlager...... (mir gehts genauso)
Muß mir mal ansehen ob man das nicht professionell lösen kann (festes Fach unterm Sattel) sonst zerknüllen manche Papiere und die Grünröcke haben was zu meckern.........
GreetS Rob
ZitatOriginal von Saarlänna
Hallo Andreas
Soweit ich weiß brauchste dafür keine ABE. Als ich die Wilbers Promo in die Zephyr eingebaut habe war auch gar keine ABE dabei, soweit ich mich erinnern kann.
Klar ist eine ABE nötig und Wilbers liefert immer eine ABE dazu (ausgenommen Racinteile) nur bei Gabelfedern ist es nicht offensichtlich das da ein anderer Inhalt vorhanden ist. . .
Daher, so what !
GreetS Rob
ZitatOriginal von Fuchs
Also wenn ich nicht grad nen Denkfehler habe dann dürfte ich auch keine Sturzpads befestigen...die sind auch starr.
Nur das die meist weiter oberhalb montiert sind. (damit nicht vor den Rasten aufkommen)
Ich bin kein Freund von festen Fußrasten (ausgenommen sie sind weiter hinten/oben montiert)
Hie und da sitze ich damit auf das nachgeben/wegklappen verhindert ein Aushebeln was falate Folgen haben kann.
Allerdings sinds bei mir noch an der originalen Position.
GreetS Rob