Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Lass das Moped doch im Winterschlaf in Ruhe.

    Anfängersyndrom ;)

    Alle paar Wochen mal anlassen um zu sehen obs noch tut, am Ende geht nix mehr und die Kopfschmerzen beginnen.

    Aber nach dem ersten eigenen Kerzenwechsel hört man damit auf...........

    Da muß jede(r) mal durch ;)

    GreetS Rob

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    Original von madmix
    Ich für meinen Teil werde niemandem mehr für paar Alu Teile 450.- Euro in den Hals stecken,sorry!!


    Nix sorry, das verstehe ich schon.

    Ich kann nur nicht beurteilen was hinter so einer Rastenanlage alles an Entwicklung/Prüfungen steckt, nachmachen ist sicher einfacher und günstiger.
    Jeder der was verkauft möchte ein Geschäft machen und muß als Händler/Hersteller Gewährleistung geben das kostet auch sicher etwas.

    Das soll jetzt keine Verteidigung der hohen Preise sein, aber da steckt nicht nur Raffmann & Söhne dahinter.

    GreetS Rob

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    Original von madmix
    Ach so,habe selber eine Spinner CNC und weiss auch was man damit tun kann,nur für die Frager unter uns...;-)

    In AT muss man die Fahrerfußrasten (-anlage) eintragen lassen, das wird wohl bei Deiner Lösung nicht ganz einfach ?

    Wie ist das in D ?

    GreetS Rob

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    Original von Cennay
    - sprich lohnt es sich, irgendwann umzusteigen oder ist die Differenz eher homöoapathisch?

    Die Frage ist recht "einfach" zu beantworten, die 12er ist die Weiterentwicklung der 11er und damit jünger und in einigen Details verbessert worden.

    Ob diese Verbesserungen Dir allerding wichtig genug sind zu wechseln ist sehr individuell.

    Am Besten probefahren und selbst entscheiden.

    Ich würde nie von der 12er auf die 11er wechseln weil mir das Gesamtpaket besser gefällt, das werden aber auch viele 11er Fahrer sagen, daher -> selbst Entscheiden.

    GreetS Rob

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    Original von KALLE
    Leider haben die Scheiben keine ABE oder ein Teilegutachten.

    Kann man so zum Tüv fahren und sie eintragen lassen,oder kann er das vergessen.
    Es ist auch nicht eine Nr. eingestanzt,ich glaube nennt sich KBA.NR.

    Wenns eine 'echte' KBA Nummer ist, dann findet sich auch der Hersteller dazu.

    Ich habe eine 'falsche' KBA Nummer und kann sie daher nicht eintragen lassen ;(

    GreetS Rob

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    Original von Fuchs
    Du veränderst doch nichts am Kennzeichen...


    In AT darf man das Kennzeichen im Grunde nicht anbohren, d.h. jedes Loch/Niete etc. ist eigentlich illegal. (PKW /LKW/Motorrad)

    Es wird zwar meist tolleriert, aber wenns hart auf hart kommt, hast ein Problem.

    GreetS Rob

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    Original von The-Big-Blue
    ob die Nippel bei sommerlichen Temperaturen immer noch stehen? :D ;)

    Ich glaube das das Bild im Sommer aufgenommen wurde ;)

    Wäre nur interessant wie der Sattel auf dem die Lady sitzt, ausgeformt ist :)

    GreetS Rob

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    Original von Fuchs
    Hab ich kein problem mit weil man mit diesem Eisenhaufen ne Menge Leute gepflegt Herbrennen kann...wenn man denn möchte :D

    Wobei das Gewicht der ZRX ja nicht so besonders hoch ist, die knapp 225kg hat zB. die aktuelle CBF 500 von Huuundaaa auch.

    Nur stellt die ZRX halt optisch was dar und wird gerne unterschätzt. ;)

    GreetS Rob

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    Original von Saarlänna
    Bei der Geschwindigkeit die die 11er erreicht muß der Tankdeckel mit 7 Schrauben befestigt sein

    Sprichst Du von der Rappelgeschwindigkeit (Vibrationen) vom Motor oder weil der Fahrer vor Angst bei der "wahnsinningen Geschwindigkeit" Bammel bekommt ? . . . :D

    GreetS Rob

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    Original von Lucky
    @ Rob

    Schenkst Du mir einen Tank von der 12er :):pardon:


    Ich habe nur einen Tank (gerade neu lackiert), den brauche ich leider selbst.

    Aber sollte ich einen finden, melde ich mich gleich bei Dir.... ;)

    GreetS Rob

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    Original von Old Didda
    Meine Güte, rappelt die 11er so stark, dass sogar der Tankdeckel mit 7 (in Worten: sieben) Schrauben befestigt werden muss ?

    Meingott ist das jetzt wieder die ewige Diskussion 11er oder 12er ? :D

    Der Typ den ich kenne hat das elegant bei der 11er gelöst, 12er Tank drauf und schon ist die Welt in Ordnung......... :D

    GreetS Rob

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    Original von Fuchs
    Da kannste mal sehen was die 11er fürn Gewicht mit rumschleppen muss :D


    Bei der 5 Schraubenversion sind ja 2 davon ultraleicht (kurz) und damit sparen sie zusätzlich Gewicht, daher gehen die 12er auch so viel besser ;)

    GreetS Rob

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    Original von flo
    ich glaube der tankdeckelring der 11er hat tatsächlich zwei schrauben mehr als der der 12er...


    Kann sein, ich kenne zwar eine 11er mit 5 Schraubendeckel, aber der Tank könnte von einer 12er gewesen sein ?

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Lucky
    also ich meine,nicht am Tankdeckel direkt,sondern am äußeren Ring.
    Der mit den 7 Schrauben.

    7 Schauben ???
    Was ist das für eine ZRX ???

    Kawasaki hat doch die 5-Schrauben-Deckel !

    Hast Du den Tankdeckel selbst zerlegt oder nur komplett geputzt ?

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von AttilaZRX
    wenn es wasserdruck ist den wasserstand kontrolieren,

    Die ZRX hat keinen Dampfantrieb ;), daher gibts keine Wasserdruckanzeige.

    Diese rote Lampe (links) ist die Wassertemperaturwarnlampe, d.h. Wasser zu heiss, Lampe signalisiert das Problem. (der Wasserdruck ist der Lampe wurscht)

    GreetS Rob