Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)

    Zitat

    Original von schmoelozer
    Das ist nicht erlaubt, entspricht einer Urkundenfälschung, interessiert aber keine alte Sau.

    Sollte das eine Anstiftung zu einer Straftat sein ? :avatar70195:

    Alte Säue sind aber eher selten diejenigen die Dich anhalten und zerlegen wennst mit so einem Pfusch unterwegs bist, viel Spaß dabei.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von ZRX-Bastard
    Recht hast Du!!!! ;)

    Na ich habe nichts gegen die S, noch weniger gegen die denen sie gefällt.

    Nur war die R immer schon DIE ZRX für mich, da ich wenig Autobahn fahre kommt der Vorteil der Verkleidung kaum zu tragen.

    Auch gibts Leute die die 11er als DAS einzig ware ZRX-Modell ansehen, ich finde die 12er harmonischer und vom Motor her passender (zu mir)

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von ZRX-Bastard
    Habe da noch die "S"-Verkleidung mit allem was man braucht. Na, kann man Dich überreden

    Danke, wenn Verkleidung dann eher eine GTR 1400 !

    Zitat

    Original von Old Didda
    Dann wird's aber Zeit, dass du dich mal nach der S-Klasse umschaust

    Das sowas kommt war ja klar ;)

    Nö, so fein die S fürs Autobahnfahren sein mag, ich bleibe bei der R (die als C auf die Welt kam)

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Der HubiFD hatte an seiner R die Armaturen der S verbaut und das sah ganz gut aus.

    Wenn ich eine R fahre, danng ehört dort auch ein R-Cockpit rein, nicht das vom Altherren-Tuppermodell .... ;)

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Cennay
    Bei meiner ZRX verreckt ca. alle 1000km mal eine Zündkerze (NGK).
    Gibt es da eine Ursache für, da ich sowas an anderen Motorrädern noch nie hatte!?

    NGK Kerzen mögen nicht in Benzin getränkt zu werden, 1x richtig naß und sie spinnen (meine Erfahung bei der 12er)

    Woher kommt das 'zu viele Benzin' bei Dir ? (Versager checken)

    Zitat

    Original von Cennay
    Fährt man evtl mit den Denso Kerzen auf der ZRX besser?

    Die vertragen mehr, sind aber meist teurter aber beheben das eigentliche Problem nicht. ;)

    Greet S Rob

    Interessante Giftküche, ich hätte halt vorher mit ein paar Aluresten probiert was rauskommt ;)

    Die Teile sind ja nicht gerade toll zu sehen, nur wenn dann sagt jeder Korrosionsschaden.....

    Kann man das wieder 'entfärben' ?

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Fuchs
    Das dachte ich mir auch schon das das nicht geht.


    Alternativ zum Pulvern gäbe es nur einen dauerelastischen Lack zu verwenden wo die Steinchen keinen Krater hinterlassen, ist aber auf GFK auch so eine Sache wg. der Weichmacher.

    Zitat

    Original von Fuchs
    Türlich bringt der was,Optik und einen unglaublichen Anpressdruck ;) Also mir gefällt mein MBD

    Na das Original hatte und braucht das 'Geraffel' nicht, weder optisch noch als Spoiler (iss einfach mehr ;))

    Mir gefällt der MDB als einziger Bugspoiler, aber ich belasse meine REX lieber optisch ohne dem Trenzbarterl :D

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Fuchs
    Ich weiß jetzt nicht ob das machbar ist bei Plastik oder GFK Teilen...Pulverbeschichten....ist Härter und wiederstandsfähiger als jeder Lack .

    Der Pulverlack wird bei ca. 180 Grad fixiert, da wird dem GFK-Spoiler warscheinlich so heiß das er die Form verliert......

    Entweder leiden oder weg mit dem Graffel das nur Gewicht kostet und nichts bringt ;)

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von SaarlännaDu bist ein Witzbold

    Naja wenn was so offen rumliegt ... ;)

    Zitat

    Original von SaarlännaSo die Versandkosten haben sich doch etwas verringert :ddaumen:, der Bremschlichtschalter kostet incl 16,71€.

    Da kann man nicht meckern, wenn der Schalter die Bremsen jedesmal nach Gebrauch neu schlichtet, ist das schon okay. :D

    GreetS Rob

    p.s. kann man die hydraulischen Dinger auch vom Bremsschaltpunkt her einstellen ?

    Zitat

    Original von Thomas@Rob
    Ja, ganz offensichtlich ist die Schwinge bei den neueren Modellen nur lackiert - könnte es sein, daß bei Deiner Maschine ein Vorbesitzer die Schwinge eloxiert hat?

    Ich kenne den Vorbesiter und der hat nichts dergleichen an der ZRX gemacht (bis auf einen anderen Lenker) daher kenne ich nur die eloxierte Variante.

    Es gab meiner Meinung nach einmal eine optische Änderung wo die Oberfläche etwas silberner ausah, evtl. wurde ab da die Schwinge lackiert ? (ab 2004 ?)

    Meine ist Baujahr 2001 also eine vom Anfang der Serie.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Thomas
    Die Lackierung der Schwinge ist so hauchdünn und miserabel, daß man die Farbe fast mit den Fingern abwischen kann.

    Ich habe eine 12er Bj. 2001 und da ist die Schwinge eloxiert (nix lackiert) und da geht nichts ab, wie auch. (jetzt ist sie schwarz gepulvert damits zum Rest besser passt)

    Hat man bei der 2005er tatsächliche das Aluding lackiert ?

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Ulczer
    Wofür überhaupt noch die Felgen dazubestellen ? Bei DER würde ich sowieso kaum noch zum Fahren kommen

    Und was machst Du wenn Sie sich dann schon langweilt und Du etwas ausgepowert Ruhe brauchst ? ;)

    Dann schnapst Dir die Dicke und rollst dann damit mit urlangweiligen Serienfelgen herum...... 8)

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Ulczer
    Zum Abschluss noch was zum Popometer: Der eine hat sowas, der andere ne Stoppuhr. Jedes das seine

    Das hast falsch verstanden, ich habe ein Popometer und keine Stoppuhr und mir ist ein runder ruhiger Fahrstil mit gutem Fahrwerk/Reifen lieber.

    Bei gemeinsamen Ausfahrten bin ich nie der Spektakulärste, aber die Zeiten sind oftmals besser als von den "Assen" die mit Hangoff usw. optisch auffälliger sind.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Ulczer
    Wenn ich Öhlins will (dann aber komplett!) kaufe ich mir ne Aprilia oder Ducati-Sonderedition und gut is. Ich fahre aber nun mal ein Bike aus dem technischen Entwicklungsstand von Mitte der 90er Jahre (ZRX 1100).

    Das ist inkonsequent, Du fährst einen modernen Reifen auf einem "Oldtimer" und argumentierst beim Fahrwerk gegen eine Modernisierung ! ;)

    Zitat

    Original von Ulczer
    Um gleich den Vorwurf eines mir fehlenden Popometers wegzunehmen: Mir reicht es, wenn ich merke, dass die Kiste kurz vorm Wegschmieren ist. Den einen oder anderen Schlag ins Kreuz nehme ich dafür gern in Kauf.

    Das hat evtl. nichts mit Popometer zu tun sondern mit der Art wie man mit der Dicken umgeht. Es gibt "Holzfäller" die prügeln ein Motorrad mit "miesem" Fahrwerk aussen an Yoghoutbechern vorbei und grinsen dabei.

    Andere fahren sehr ruhig und das Ding liegt wie das sprichwörtliche Brett, sieht unspektakulär aus, erst die Stoppuhr zeigt den Unterschied. (sowas liegt mir halt mehr)

    GreetS Rob