Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Zitat

    Original von ZRX1200-Jörg
    Was ich wissen möchte ist, wie muss ich die E-Box anschliessen...


    Was brabbelst Du da dauernd von E-Box ?


    Wenn man schon in die Bordelektrik eingreifen will und keine Ahnung hat, sollte man mit etwas mehr Infro rüberkommen. ;)


    Kauf Dir die Motogadget M-Unit und alles ist damit erledigt.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Sitzbankbezieher
    :D was kann ich dafür wenn Ihr so einfallslos seit ;) Scherzmodus aus.


    Eben, immer diese faden Kunden..... :)


    Zitat

    Original von Sitzbankbezieher
    Rob_Mae wenn du mir was vorgibst, werde ich das umsetzen :baeh: (Kostet dann natürlich auch was mehr, da neuer Zuschnit etc)


    Danke, ich bin schon versorgt, Komplettumbau inkl. Geleinlagen und kleiner Verlängerung nach hinten wg. Heckabschluß.


    Mir geht's nicht um die Kosten, ich muß da drauf gut sitzen und ohne eingeschlafenem Hintern Touren fahren, das kann ich und meine sozia ist auch sehr zufrieden seit sie etwas höher sitzt.


    Das ist mir wichtiger als ein paar Euronen zu sparen und mich dann zu ärgern......


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Fuchs
    Tja Rob...da muss ich dir Recht geben :)
    Aber das Preis/Leistungsverhälnis ist einfach Top und mein allerwertester fühlt sich da Pudelwohl drauf...von daher kann ich damit sehr gut leben :D


    Die Aussage hat nichts mit der Qualität oder dem Preis/Leistungsverhältnis zu tun, nur wenn ich 'Massenware' möchte gehe ich zu Bagster........... 8)


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Fuchs
    Sieht ja fast aus wie meine .............


    Das ist ja das "Tolle' dran :tongue:, alle sehen irgenwie gleich aus...... (fällt für mich daher flach)


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von ZRX-Fighter
    Gegen welches Fabrikat, und welche Erfahrungen damit?


    Habe unfallbedingt auf Wilbers Typ 633 Competition umgerüstet und würde es jederzeit wieder tun. (allerdings ohne Unfall..... ;))


    Hinterteil spricht feiner an, kann besser justiert werden und Feder bzw. Vorspannung wurde auf Gewicht und Fahrstil angepasst.


    Nächste Stufe wäre evtl. Öhlins.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von henk_77
    Wahrscheinlich hast Du Recht und es wäre das Sinnvollste, die Träger von SW-Motech mal dran zu halten, um auszuprobieren wie´s mit den Blinkern wird.


    Die normalen Segelohrenblinker sind sicher im Weg, aber evtl. steht bei SW-Motech das in der Anleitung (pdf) das kannst dort downloaden und nachsehen.


    Zitat

    Original von henk_77 - nur der Preis für die Träger mit Adapterplatten, Schloss und was weiß ich, stört mich halt echt massiv bei nur 1 Woche Nutzungsdauer im Jahr. Da schreit mein Hobby "Mopped" noch nach anderen Investitionen...


    Das verstehe ich gut, daher bin ich bisher ohne Koffer ausgekommen, bin allerdings selten alleine unterwegs, meist habe ich ein Begelitfahrezug mit 4 Rädern und einen großen Kofferaum.


    Zitat

    Original von henk_77Was die Rolle angeht, habe ich seit mehreren Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich so unterwegs bin, ist die Rolle prall gefüllt und wird mit ordentlich Spanngurten korrekt verzurrt. Bleibt wasserdicht, sitz echt unverrückbar und stört selbst bei sportiverer Fahrweise nicht im Gewicht.


    Das Rack würde es erlauben die Rolle weiter nach hinten zu bringen, da sitzt evtl. nimmer so an den Tank gepresst und kannst auch hin/herrutschen wennst mal den Hintern 'entlüften' magst.


    Zitat

    Original von henk_77
    Selbst meine größte Rolle (90L) wiegt vollbepackt sicher nicht mehr als 20-25 kg im Maximalfall. Das bisschen fällt kaum auf. ........... Is natürlich keine Garantie besseren Sitzkomforts wenn ich mein Gepäck weiter nach hinten verschiebe, aber der logische Schritt nach meiner Sitzbank. Oder die Sitzbank is für meinen Arsch nicht geeignet...Du hast doch auch ein gepimptes Teil, oder?


    Wenn das Gewicht nicht so groß ist gehts ja, meine Erfahung mit fetten Gewichten hinten ist eher negativ, das hilft eher nicht.


    Daher Gewicht in den Tankrucksack, leichtere Sachen nach hinten.


    Meine Sitzbank habe ich mir vor Jahren komplett umbauen lassen, hinten wurde sie um 3,5cm höher da meine Frau damit und den GSG-Variorasten die Beine nicht mehr so abwinkeln muß das sie ihr einschalfen.


    Weiters wurde der Sitzplatz vorne etwas schmäler und je 2 Gel-Kissen bei Fahrer und Sozia eingearbeitet, so komme ich gut mit den Beinen nachunten (die Sitzbank ist von der Form her etwas 'runder') und habe eine Kuhle wo ich bei Kurverln an den Tank rutschen kann und bei Autobahnfahrt etwas nach hinten um mit dem Heln unter den Wirbel der Frontscheibe zu gelangen.


    Hat zwar etwas gekostet aber ich bin begeistert vom Sitzkomfort.
    Da zahlt sich die Investition aus wenn man länger fahren kann ohne Hinternprobleme.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von henk_77
    Hast Du auf dem Rack auch schon mal eine fette 90Liter-Rolle montiert?


    Nein, ich habe keine Rolle sondern nutze ein 30 Liter Topcase oder ein 47 Liter Topcase, da wird eine Grundplatte passend zur Box auf dem Rack fixiert und dann der T.Käse eingerastet, als weitere Möglichkeit habe ich einen Tankrucksack. (Held) mehr brauchte ich bisher noch nicht. (Kreditkarte regelt den Rest.... ;))


    Zitat

    Original von henk_77Beim Rack bin ich halt etwas unsicher weil die Platte doch etwas schmal ist und ich mir nicht so richtig vorstellen kann, ob man eine etwas bereitere Rolle so ohne Weiteres verlässlich festkriegt?!


    Das Rack verlegt die Möglichkeit für die Rolle etwas nach hinten was platztechnisch okay ist aber von der Gewichtsverteilung eher suboptimal (Gewicht gehört auf den Tank)
    Das Rack hat einige Öffnungen bzw. seitliche Bügel wo man Gurte oder Spanner fixieren kann, die Rolle steht halt über da das Rack die schlanke Hecklinie nicht zerstört.
    Mit Rollen habe ich keine Erfahungen, vor allen nicht wie stabil die 'gerade' bleiben oder ob sie sich wie ein U-Hakerl 'verbiegen'.


    Am Rack könnte man eine Art Grundplatte (ein 'Brett' zB. aus Alu) montieren das die Rolle unterstützt und das man an den 3 Punkten fixieren wo die Grundplatte normalerweise fixiert wird. Damit hast eine bessere Unterstützung bzw. aussen evtl. Löcher bohren für den Spanngurt.


    Zitat

    Original von henk_77Bei Koffern stört mich der Streß mit den Blinkern...Hab keine Lust, jedesmal die Blinker umzufriemeln - da nützt mir auch das Schnell-Montage-System nicht viel...


    Ich habe die Kellerman White-Led-Blinker dran die bleiben wo sie sind wenn ich die Seitenteile montieren würde (habs mal drangehalten) nur ich habe die 2 Trümmer nicht gekauft da bisher der Bedarf nach 'Packpferd' nicht vorhanden war. (und das SW-Motech-Trägersystem ist ja nicht gerade billig)


    Sorry mit Rollenerfahrung kann ich nicht dienen.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von henk_77
    hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Alu-Rack von SW-Notech


    SW-Motech, ich habe das Ding seit ewig drauf und fahre meist ohne Grundplatte (die Platte die auf das Rack fixiert wird)


    Öfter mal ist dort ein Helm inkl. Jacke von meiner Tochter unter dem Louis-Netz verstaut, natürlich ist der hintere Teil der Sitzbank (meine ist von der Form her anders) auch etwas belegt.


    Wennst alleine fährst ist es sicherlich eine gute Alternative zu anderen Trägersystemen da es nicht so stark aufträgt wie die Rohrgestelle.


    Das Heck der ZRX ist ja recht lange, die Aluplatte nutzt diesen Teil recht gut.
    (klar ohne sieht die Dicke am Besten aus aber hie und da wird was damit transportiert)


    GreetS Rob


    Zitat

    Original von Nisse
    Ja klar.. kommt halt auf den Preis an.
    Ich finde halt 224 Euro für 2 Hebel ( Rizoma, LSL usw.) etwas heftig.


    2x 109 Eur (+ Rabatt) tuns für die Syntho's auch, passen so gut zu den Rizoma-Spiegeln und Lenkergriffen.


    Schönheit muß leiden (bluten in dem Fall)


    GreetS Rob


    Zitat

    Original von Saarlänna
    Es gibt doch U-Profile, das auf die richtige Länge zugeschnitten, Löcher rein gebohrt und dann an den Rundstahl angeschweisst. Noch ein bisjen poliert und gut ist


    Okay, da ist mir die verstellbare Lösung mit den Kugelköpfen lieber.


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Ich mach die Aufnahme dann wie original, nur die Strebe wird dann aus 12er Rundstahl ( Edelstahl ) Vollmaterial.


    Original hat die 12er Strebe ja 2 'Gabeln' wie willts das denn lösen mit einem Rundstahl ?
    Entweder ein 'Blechstreifen' zB 5mm Stärke und gebohrt oder Rundmaterial mit Kugelköpfen.....


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Hmm ja ist schon klar, das mit den beschichteten Köpfen brauche ich nicht unbedingt , ich wollte wissen was für Material die Strebe ist. Dural kenne ich nicht als Werkstoff ?(


    Ich kenns aus dem Flugzeugbau Dural® Al95/Cu 4/Mg 1


    Die Wiki sagt das dazu:
    -> Duraluminium, auch Dural oder Ergal genannt, ist eine Aluminiumlegierung, die eine besonders hohe Festigkeit hat. Der Name stammt aus dem Lateinischen (durus=hart). Seine Legierung Al+3,5-5,5%Cu+Mg,Mn wurde zum Patent angemeldet, der Name DURAL ist geschützt.


    GreetS Rob


    p.s. die Strebe ist normalerweise bei einem Brembo-Umbau für hinten dabei, ich habe mir die Länge der Strebe auf die originale Zange ändern lassen.


    Glaubst nicht das je ein Hebel li/re genug sind..... :smoke:


    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Saarlänna
    kannst du mal schaun was das für Material ist ? Alu oder Edelstahl, Vollstahl oder Rohr ?


    Lt. GSG ist das Ding eine polierte Dural-Bremsmomentabstützung mit PTFE-beschichteten Gelenkköpfen,


    GreetS Rob


    p.s. ich denke gerade über eine erleichterte Bremszangenaufnahme hinten nach........