Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

    Zitat

    Original von fishalso beim BOS find ich das tadellos mit der Originalkappe

    Jo, das sieht schlüssig aus und nicht drangebastelt.

    GreetS Rob

    Was mir an den meisten Zubehörendtöpfen nicht gefällt, ist die Montage am Flansch und das Problem das die vorhanden Kappe dann nimmer dazupasst oder gar nicht drauf geht.

    Sieht dann meist halbfertig aus.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von alexsej
    abflexen lustiger Geselle,fass mal zwischen deinen Beinen und kneif mal feste


    Da wird nix passieren, der Kardan ist sowas gewöhnt !!!

    Glaubst Du das'd im ZRX Forum mit einer Kardanfrage richtig bist ?

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von KawaAtze
    Contra:
    ....Fällt die Maschine rasant auf den Pad, geht die Energie direkt auf den Rahmen ( die Verkleidung wäre zwar verkratzt und gebrochen, aber sie nimmt tatsächlich extrem viel Stoßenergie auf, da kann man das rechnen anfangen ..........

    Prinzipiell hast Recht, nur wie viel Verkleidung hat eine ZRX ? (ausgenommen die S)

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von ralph.l
    Gibt es da irgendwo auch weitere Informationen?

    Ich kann Dir nur das sagen was mir 2 unterschiedliche Werkstätten als Erfahrung mit Kundenfahrzeugen gesagt haben.

    Die meinten da sie viele Fahrzeuge nach Stürzen und Alukegel oftmals Rahmenschäden hatten und auch die Kegel meist relativ labile Verankerungen haben (dienen meist nur der Optik)

    Wenn man sich solche Stoppel bei der SuMo's ansieht oder wenn eine Rennmaschine überhaupt sowas hat, dann sinds immer Kunststoffstoppel mit Schwammerlform oder zumindes recht rundlich.

    Irgendwie ist man da in einem Dillema, bei Umkippern ist es gut einen Stoppel zu haben um zB Motorgehäuse zu schützen, bei richtgen Stürzen sind oft die Stoppel schädlich weil sie die Kraft auf den Rahmen oder das Motorgehäuse weiterleiten und damit großen Schaden anrichten können.

    Geht 'blos' ein Motorseitendeckel drauf ohne Rahmenkontakt, ist es meist in Summe günstiger, solange nicht edlere Teile des Motors erwischt werden.(Kurbelwelle, etc.)

    Mir leuchten diese Erklärungen ein, daher habe ich mich für die GSG's entschieden, ausprobieren ob die wirklich ihr Geld Wert sind möchte ich eigentlich nicht.


    GreetS Rob

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    Original von Hansi
    Aber Schönheit ist ja bekanntlich relativ.

    Das Problem ist das meist die 'schönen' Pads im Fall der Fälle meist mehr ruinieren als schützen.

    Die Alukegel sind bekannterweise die Schlimmsten, da geht meist duch verhaken am Asphalt der Rahmen drauf oder sie reissen inkl. der Halterung aus dem Rahmen.

    Daher hat LSL auch die Schwammerlform aus Alu mit dem Kunststoffeinsatz der Rutschen ermöglicht und ein einhaken durch die runde Form verhindert (zumindest die Tendenz stark reduzieren)

    Ich habe nach längerem Suchen die von GSG-Moto gekauft da die komplett aus Kunststoff sind, daher gute Gleiteigenschaften haben, der Teil ist recht groß damit verteilt sich der Druck recht gut, die Halterungen sind sehr Massiv (im Gegensatz zu der LSL-Lösung für die ZRX) und der Halter ist so gebaut das die Befestigungsschraube des Stoppels in einem Gewinde sitzt das von Löchern umgeben ist um bei zu hoher Belastung auszureissen und den Rahmen damit nicht ruinieren soll.....

    Das ist halt relativ, da man ja nicht weiss ob sich dann das Mopped nicht um einen Baum wickelt und alle Stoppel umsonst sind.

    Die GSG-Moto's sind meiner Meinung nach die Besten Pads für die ZRX, aber sie sind nicht so schön wie die Alukegel oder die LSL's.

    Wenns nur um die Schönheit geht, sind die GSG's halt nicht so berauschend.

    GreetS Rob

    p.s. ich habe die Halterungen schwarz eloxieren lassen, damit fällt der ganze Teil nicht so auf.

    Zitat

    Original von matze1810
    Rizoma find ich auch ziemlich geil. welchen spiegeltyp hast du denn verschraubt? evtl bilder?

    Ich stehe ja noch am Anfang der Individualisierung meiner ZRX.....

    Die verbauten Spiegel sind schwarze Impulsive (da die recht weit nach aussen gehen) zusätzlich habe ich noch zw. Halterung und Spiegelarmgelenk eine 20mm lange Alurolle eingesetzt und damit sehe ich recht gut.

    Bilder habe ich zwar nur keinen Webspaci bei meinem Provider.

    Kann Dir ja welche PN senden ?

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von El Largo
    ist es bei den Originalspiegeln nicht so, dass zwar ein Teil in die Lenkeraufnahme eingeschraubt wird, aber der Spiegelarm sich in dieser "Hülse" drehen - sprich einstellen lässt?


    Ja die originalen Aufnahmen sind geschraubt und der Spiegelarm sitzt in dieser Hülse und wird mittels einer Feder und Mutter fixiert.
    Das Teil stellt soz. den Widerstand dar der beim Drehen aufgewendet werden muß.

    Bei mir wars auch so das mit zugeknallter Mutterin in der Hülse sich der Spiegelarm immer noch leicht drehen lies.

    Daher -> Rizoma !

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von chianti
    ich habe das subjektive gefühl,dass meine dicke jetzt giftiger hochdreht,und direkter am gas hängt.was sagen denn leistungsdiagramme über ps nm veränderungen??


    Was so'n bißchen mehr Lärm alles ausmacht...... :rolleyes:

    Die meisten Leistungsdiagramme bei Zubehörtöpfen die man einfach dransteckt zeigen ein Leistungsminus bzw. selten Mehrleistung.

    Auch hat da nur ein Vorher/Nachher Prüfstandslauf eine brauchbare Aussagekraft.

    Die ZRX scheint etwas über den Serienkrümmer gebremst zu sein, daher bringt nur ein Endschalldämpfer eher nichts. (ausser Sound)

    Mir persönlich ist die Serienlautstärke sympatischer als die lauten Zubehörtöpfe, aber das ist halt meine Einstellung dazu.

    GreetS Rob

    Nur mal so eine Frage, hast Du bei den Kühlerfritzen gefragt was einen neues Netz zw. den beiden Wasserkästen kosten würde ?

    Ich hab bei meinen div. Autos öfter mal kaputte/verlegte Kühler gehabt und meist konnte das damit repariert werden das sie das Netz auslöteten und gegen ein neues ersetzten, das war immer günstiuger als der Neukauf.

    Die Ebay-Kühler haben ja auch eine Gschichte und wer garantiert die Dichheit dort ?

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Mark Hamburg
    Ob das in den ZRXler-Genen festgelegt sind, dass wir auf hochgelegte Kamele mit seitlichen Höckern stehen?!

    Nö, auf so einen Tuttelbären bringst mich nur im gefesselten Zustand.

    Mag sein das die Dinger brauchbar fahren, nur ich bin nicht bereit für so eine serienmäßige Baustelle so viel Geld hinzulegen.

    Wennst ein wenig im Boxerforum mitliest, stellen sich die Haare auf und man fragt sich welche Drogen die Beemerfahrer nehmen, dass die das Geraffel trotz des hohen Preises kaufen und ständig dran rummotzen.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Mark Hamburg
    Vielleicht mal Vetreilerkappe abnehmen und ggf. trocknen?

    Welche Verteilerkappe meinst Du ?

    Die ZRX hat 2 Zündspulen mit je 2 Kabelausgängen und nicht wie die 'alten' PKW's einen Zündverteiler mit Kappe und 4-nn Ausgängen......

    GreetS Rob

    Zitat:

    Lass dir Blos kein Vollsynthetik Öl reinschütten

    Nunja so sind die unterschiedlichen Erfahrungen, ich fahre Vollsynthetik Öl von Motul und bin sehr zufrieden.

    Kein Schaltklacken (nur beim Einlegen des ersten Ganges) leichtes Schalten und null Probleme mit der Kupplung (rutschen)

    Es kommt sicher auch auf die Öl-Marke an, 'Auto-Öl' ist dafür ungeeignet.

    GreetS Rob

    Tja preiswert ist da ein dehnbarer Begriff.

    Um das Geld gibt Edelstahlkrümmer auch bald und kein 'Supilackierter' wo die Gefahr des Abblätterns immer noch besteht.

    Das hinter dieser Art der Beschichtung auch eine Menge Aufwand und damit an Geld steckt ist klar (sage nicht das es nicht sein Geld Wert ist)

    Ich würde da eher einen Edelstahlkrümmer abstauben wollen, da der alte ja noch da ist kannst Dir Zeit lassen........

    GreetS Rob

    Bei der Naked hast halt mehr Leichen am Tank und im Gsicht.......

    Tja was gut aussieht ist meist kein billiges Vergnügen.

    Ich wollte die schon immer als sie noch mit gelben Glas und Halogenbirne neu waren.
    Jetzt hab ich das richtige Mopped dazu........

    Auch wars mir das Geld wert weil ich in 3 Jahren auch noch einen Ersatzblinken bekommen möchte und nicht immer 4 stk. kaufen muß.

    Nebenbei finde ich die optisch fast unsichtbar (weil schwarz) und erst beim Blinken fällt er auf.

    Bin auf die Langzeitqualität gespannt.

    GreetS Rob

    Bissl dreckig die Front.........

    Ich habe die Nackte 1200er und diese orangen Ohren auch gleich entfernt und gegen Kellermann Led-White ersetzt. die fallen nicht auf und beim Blinken sind's doch recht hell.

    Zuerst wollte ich auch das weisse LED-Schlußlicht dazukaufen, jedoch passt das nicht so ganz zu meiner Lackierung (Kawasaki-Gold)

    Habs dann gekürzt und weiter verwendet.

    Da ich die Lackteile neu lackieren möchte (eine Kawa sollte grün sein !) werde ich dann evtl. die weisse Heckleuchte anbauen.

    Mit kleineren Blinkern wirkt die Form der ZRX meiner Meinung nach besser.

    GreetS Rob

    Ich habe einen auf 760 gekürzten LSL-Streetbar und derzeit einen LSL-Superbikelenker (nicht den SB-flach) und die originalen Leitungen sind lange genug für beide.

    Wennst den Streetbar nicht kürzt, könnte es eng werden.

    GreetS Rob

    p.s. daher werde ich auch auf eine 3-teiligen Stahlflex umrüsten wg. der Möglichkeit nur eine Leitung bei Bedarf zu ersetzen.