Beiträge von NiceMan

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich auch !

    Hab den Satz MPR jetzt 12.000 km drauf, vorne noch richtig gut, hinten geht evtl. noch ca. 1000 km..

    Ich fahre auch nicht gerade reifenschonend (keine Angststreifen) , bin mit dem Grip und Fahrverhalten sehr zufrieden :ddaumen: !

    Kann den MPR nur empfehlen, ich bleib auf jeden Fall dabei !

    Hatte vorher Bridgestone BT020, der war nach hinten immer nach ca. 6.500 runter..

    Bei 23000 km hab ich diese Phänomen das erste Mal gehabt, habe daraufhin mal die Schwimmerkammern der Vergaser geleert und den Inhalt in eine klare Flasche laufen lassen.
    Meine Theorie:
    Die Verschmutzungen, die darin zu sehen waren, haben wohl irgendwie die Düsen verstopft. Wenn man dann 2 Minuten wartet , sacken die wahrscheinlich wieder runter und werden dann nach kurzer Fahrzeit wieder angesaugt...

    Ich hatte jedenfalls nach dem Entleeren und weiteren 1000 km keine Probleme mehr.....

    Hab heute die 24.000er hinter mich gebracht:

    Euro 385,02 incl. neuem Luftfilter und Bremsbelägen vorne.
    Shims hab ich zum Glück keine gebracht, allerdings berechnet mein Händler die sonst auch nur zum halben Preis, da die ja 'nur getauscht werden' ...

    Ich finde, der Preis geht noch...

    @escard

    Stimmt schon, der BT010 ist wirklich prima, aber leider hält der nicht besonders lange.
    Hatte den immer auf meine 9-er Ninja, da konnte man sogar auf nasser Straße prima Stoppies machen, aber leider war der hinten immer nach ca. 3500-4000 km völlig am Ende( vorne ca.5500).
    Sonst stimme ich Dir zu, der Reifen ist ne Wucht.....

    Hallo zusammen,

    in ca. 1500 km ist bei mir die 24.000km Inspektion fällig.
    Da ich solche Sachen wie Ventile einstellen nicht selber mache(n kann),
    hier die Frage an alle:

    Was darf so eine große Inspektion beim Kawa-Dealer im Normalfall kosten ???

    Danke für Infos....

    Gruß
    Christian

    Ich hab das Buch als .pdf-Datei (394 Seiten, ca. 23 MB).
    Kann ich dir gegen kleinen Unkostenbeitrag (CD und Porto) brennen und zuschicken oder ich stell's als Download bereit.
    Wie's beliebt .....

    Also ich bin von BT020 wg. der schlimmen Sägezähne vorn auf Pilot Road gewechselt und kann den wärmstens empfehlen. Sehr neutrales Fahrverhalten und gute Laufleistung. Hinten hält schon fast 6000 km.

    Jaja, ichweiß, bin kein Heizer, aber auch kein Umdieeckentrager...

    Die 1000km Autobahn am Wochenende mit immer so um die 170 hat der Schlappen eigentlich recht gut überstanden.

    Ich würde sagen, der Vergaser friert ein.

    Ich hatte vor der Dicken 2 ZX9R. Die bekommen die Ansaugluft vorne durch den Rüssel. Die Dinger waren bei Temeraturen um 0° fast unfahrbar.
    Springt gut an,läuft ca 5 km und geht dann im Standgas aus.
    Ca. 2-3 Minuten warten, dann gehts wieder 5 km gut. Sobald es etwas wärmer oder trockener wird, ist das Problem verschwunden. Ich hab damals von meinem Kawa-Dealer ein Additiv von ELF (E-Plus, das heißt wirklich so ...) bekommen. Hab's im winter beim tanken mit rein gekippt und dann wars gut. Das Zeug bindet die kondensierende Feuchtigkeit im Vergaser und wird dann mit verbrannt....

    Mit meiner ZRX hatte ich das Problem allerdings noch nicht....

    Ich hatte auf meiner auch BT020, die hatten zum Ende ziemlich starke Sägezähne vorne, was man(n) vor allem in Schräglage gemerkt hat.

    Hab jetzt auf Michelin Pilot Road gewechselt und bin damit total zufrieden, hab mit dem Satz ca. 5000 runter, schätze mal das der hinten noch ca. 4000 aushält....

    Sehr zu empfehlen...

    Gruß
    Christian

    Hallo,

    die AU ist ab 1.4.2006 Pflicht für alle Mopeds ab 1989 EZ.

    Ich war mit meiner 12er am 1.4. zu HU mit AU bei der DEKRA.

    Außer dass die AU 19 Euronen extra kostet, gab's trotz BOS-Endtopf keine Probleme.
    Die Abgas-Grenzwerte wurden weit unterschritten.

    Wegen Lautstärke hat der Prüfer kein Wort verloren (Hab allerdings vorsichtshalber den db-Eater vorher wieder rein geschraubt...)