Neue Tüte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Moin. Ich hab ne 96er GPX 600R mit diesen niedlichen "Doppeltüten".(Eine rechts,eine links) Jetzt kam mir der Gedanke,anstatt 2 kleiner Tüten mir einen dicken Bollermann dran zu machen. Hier nun meine Fragen(Vorsicht: Rookie an Board):

Ist das technisch überhaupt möglich?

Kann mir jemand Links dazu posten,wo ich mir ne ungefähre Preisvostellung machen kann,was der Spaß überhaupt kostet?

Ist so ne "einfache" Tüte evtl sogar ein wenig Leistungssteigernd,bzw gibts es sowas überhaupt?

Wie gesagt,bin erst seit kurzem Zweiradfahrer und taste mich so langsam aber sicher ran und wer nicht fragt,der nicht gewinnt.

• Nach kurzem googeln findet man z.B. diese hier.

Der magische Begriff heißt 4in1 oder 4in2in1.

Beim suchen findet man aber auch viele Beträge, die Laser, Devil oder Cobra als 4in1 fahren.

• Ich hatte damals auch eine GPX600 und habe mir eine 4-1 draufgemacht.
    Ich mus sagen mit den orginal Tüten lief sie sauberer und besser.Wenn du eine 4-1 draufmachst sollte auch das andere passend sein sprich Dynojet und Luftfilter dann hast du auch mehr leistung aber die GPX find ich persönlich sieht mit 2 tüten schöner aus.

• Bei bloßem Anschrauben einer "legalen" Nachrüstanlage wirst Du mit Leistungsverlust, unruhigerem Motorlauf und Mehrverbrauch rechnen müssen. X(
    Dies wird verursacht durch die veränderten Druckverhältnisse im Auslasstrakt, die den Gasdurchsatz beeinflussen. Hier spielt der Krümmer, den Du ja wechseln musst, wenn Du von der serienmäßigen 4in2 auf eine 4in1 gehen willst, eine wesentlichere Rolle als der Endtopf.

Für eine Leistungssteigerung brauchst Du eine genaue Abstimmung der neuen Anlage (grundsätzlich gilt für die: "Watt nix kost', iss auch nix!") mit der Vergaserbedüsung und dem Luftfilter (s. Schorch).
    Mit diesen Maßnahmen wirst Du preislich allerdings in einer Region landen, die den Zeitwerrt des Mopeds sehr wahrscheinlich deutlich übersteigt. :baff:

• Na DAS nenn ich doch mal ne Antwort.....dann werd ich mir das auch schenken,bei nem Moped,was 1000 vielleicht wert ist noch für 1500 ne Auspuffanlage "all in" dran zu ballern......nönö.....danke dann....*narf*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!