Tüv Prüfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Sind die langsam alle total bescheuert oder was fuer Jungs werden mittlerweile beim Tuev beschaeftigt ? Nur noch Schnarchnasen ?(


    Hatte meine Zrx gerade zur HU.
    Unglaublich worueber man mit den Herren diskutieren kann !!! X(
    Der wollte mein nun wirklich nicht grossartig umgebautes 2Radel (lediglich Rasten, Auspuff) doch glatt durchfallen lassen, weil er der Meinung war, dass die hinteren Daempfer !!! einzutragen waeren.


    Da ich ueber die (original) Teile logischerweise nix voerlegen konnte - da ich ja auch nix habe - konnte ich mich einige Zeit mit diesem "Herren" unterhalten !!!
    Die persoenliche Meinung des Pruefers scheint ja eh wichtiger als jegliche Wahrheit. Problem ist mittlerweile wirklich nachweisen zu koennen was Original bzw. Anbau ist !?


    Es ist zum Kotzen. Aber wie bei jedemUnfall: Motorradfahrer sind erst mal - irgendwie - schuld !!


    'n traurigen Gruss, ;(


    Deddi 8)

  • Ich kann es nur wiederholen:


    Fahrt bei einem Händler zum TÜV


    das kostet zwar etwas mehr aber solange die Fahrsicherheit (Bremsen, Reifen etc.) in Ordnung ist geht alles Reibungslos und ohne Ärger.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Ebend... Und das bei Auto und Mopped...


    Bei meinem Bruder in ner Fordwerkstatt gibts sogar gute Preise, wenn ein bestimmter KFZ-Sachverständiger da ist...
    Die liegen dann unter dem TüV vom Preis her...


    Adresse gibts bei mir... :)

  • da ich selber aus der Branche bin kann ich euch nur raten:


    lasst euch nix gefallen


    wenn´s Probleme gibt wendet euch direkt an den Prüfstellenleiter.


    Gruß


    Michael

  • Hausmeister
    die Preisesind nur so gut, weil Du sein Bruder bist :xbg: :xbg: :xbg:


    Michael
    Wie aus der Branche ???
    Bist du son Blaukittelträger beim TÜV ?(
    (nix dagegen, aber gut für Tipps :D )

  • Ne Roadrunner bin von der grünen Fraktion


    ( DEKRA )


    Gruß


    Michael

  • Ja Gott sei dank. Beim TÜV sind nämlich fast nur Arschlöcher! Besonders beim TÜV-NORD!!


    Deswegen fahr ich auch immer zu Dekra hin.
    Aber die dürfen nicht am Schein rumwurschteln, oder? ?(
    Der TÜV Vechta streicht eiem jedenfalls nicht die Reifenbindung.
    Naja, ich will jetzt eh den Diablo haben. Der hat ja ne Freigabe

  • Servus Deddi,


    ja da hast du Recht leider wissen die Herrn auch nicht alles auch wenn sie so tun.
    Deswegen glaubt nicht alles was die erzählen sondern lasst es euch schwarz auf weiß zeigen, denn dazu sind die verpflichtet.


    Gruß


    Michael

  • Hallo


    Ich muß auch mal was dazu sagen.
    Bei uns in der Firma kommt einmal in der Woche Dekra. Keine Probleme, Da nur HU meistens Roller und einige Motorräder. Das Problem ist bei der Dekra, das sie fast nicht´s eintragen dürfen. Hier zumindestens nicht , im Osten Deutschlands dar Dekra das, und Tüv nicht.
    Zu mir nach Hause kommt immer ein Prüfer vom Tüv, mit dem ich super zufrieden bin !
    Deshalb kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren. Einige haben auch keine Lust, und wenn diese Herren ein Moped sehen ( die meistens auch davon keine Ahnung haben )dann schauen sie erst mal, was es zu beanstanden gibt.
    Meiner Meinung nach , ist der normale Tüv überflüssig. Eigenbauten werden garnicht abgenommen und nur sachen eingetragen, für die es schon ein Gutachten gibt. Ist doch eigendlich sinnlos, das der normale Tüv nur solche Sachen abninmmt, oder ?
    Deshalb habe ich auch "normale Tüv" geschrieben, weil mein Tüvprüfer auch Eigenbauten und Japanimporte einträgt. Die Tüvprüfer , die es könnten, machen es meistens nicht , da sie Angst haben dafür belangt zu werden.

  • ich sach och nur werkstatt!


    fahre immer nach neukirchen-vluyn nach motor-partner, ne x4 niederlassung. jeden 2. tag tüv abnahmen!
    immer der gleiche prüfer, da sind meister und prüfer eingespielt!


    bei meiner mühle wollte der tüv auch einiges ned eintragen. waren zwar mit teilegutachten, abba für andere mühlen. die jungs von partner sagten: kein prob!


    und so war es auch, alles eingetragen!


    hab so nen kleinen heckspoiler. der steht niergends über, oder so. laut tüv könnte da jemand hängen bleiben. wenn da einer hängenbleibt, dann hab ich ihn leider zuvor überfahren, und dann isset och egal, oder mein lenker trifft ihn vorher. ne lachnummer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!