Bremspumpe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo !
    Mal ne Technische Frage Kann man die Bremspumpe einer ZX 10 er Bj 04 gegen einer der 11 er austauschen ?Ich glaube zuwissen das die 10 er pumpe eine Nissin 14 mm bremspumpe ist und die der 11er ne 19 mm pumpe .Das die behälter anders sind ist klar.Sind aber beides 6 Kolben- zangen .Kann man mir dazu eine Info geben.
    Danke im vorraus!

  • Moinsen!


    Hab ich mich zuletzt auch mit beschäftigt, weil ich an meiner Zephyr die 6 Kolbenanlage der ZRX 1200 fahre.


    Bremspumpe der Zephyr ist die gleiche, wie ZRX ( egal, ob 11 oder 12 ), das sind 5/8-Pumpen laut Aufdruck ( welche Größe sich auch immer dahinter versteckt? )



    Die ZX 10 R hat aber eine 4 Kolbenanlage, guckst Du:


    http://insel.heim.at/malediven/350851/History/ZX10.htm




    Du kannst alternativ ( wenn es Dir um den externen Bremsflüssigkeitsbehälter und die fehlende Aufnahme für die Spiegel geht ) auch die Bremspumpe der ZX7R nehmen.


    Gleiches verhält sich mit der Kupplungspumpe.......

    Bis denne Jochen

  • Danke für die Antwort!
    Ja du hast recht ist eine vierkolben Anlage.
    das 5/8 = zoll = 15,875 mm kolbendurchmesser.Die aufgetragene 14 glaube ich ,sollen 14 mm Kolbendurchmesser bedeuten .Warum einmal in zoll und das andere in metrisch ?Keine Ahnung. Aber Danke nochmal.

  • Zitat

    Original von Moellerer
    das 5/8 = zoll = 15,875 mm kolbendurchmesser.Die aufgetragene 14 glaube ich ,sollen 14 mm Kolbendurchmesser bedeuten .Warum einmal in zoll und das andere in metrisch ?Keine Ahnung. Aber Danke nochmal.


    Stimmt, ist kurios. :smoke:


    Dafür steht auf meiner und auf der Kupplungspumpe der ZX7R "14" drauf- ist also auch gleich, bis auf den Behälter.......



    Dürfte bei der ZRX also auch sein?

    Bis denne Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!