Laufleistungsvergleich

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    also mir steh im Frühjahr auch ein Reifenwechsel ins Haus, darum habe ich mich durch die zahlreichen Beiträge hier gequält, ohne aber letztlich die Auskunft zu bekommen die ich haben wollte.


    Jetzt also die Frage, wieviel km habt ihr mit den Pneus geschafft? Und zwar alle !!!
    Bridgestone, Michelin, Avon, Pirelli usw.


    Ich suche nämlich einen Reifen der so wenigstens 7000 oder 8000km hält und dabei noch gut Grip hat. NBassverhalten ist dabei wurscht weil ich hauptsächlich zum spaß fahre und somit bei gutem Wetter.


    So bin mal gespannt was da jetzt bei rum kommt.


    Gruß
    Franky

  • Hallo Franky,


    den Reifen such ich auch. Da kannst Du nur Michelins berühmtes Holzei, MACADAM 90 bzw. 100, nehmen. Wenn das Ding gut und lange warmgefahren wird, hält er ganz gut. Bei der Linienwahl vor Kurven solltest Du einplanen, daß das Moped ganz unspektakulär und gutmütig ca. 2m sanft zum Kurvenaußenrand rutscht - geht aber bis zur Flanke -; spreche aus Erfahrung (war Erstbereifung bei der Bandit). Bei der Jahreszeit wird der Reifen allerdings nicht mal handwarm und so fährt er sich dann auch. Nassgripp ist für den MAC ein absolutes Fremdwort. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 8 - 12 Tkm; ist dann allerdings hinten wie Vorne total fertig.


    Gruß


    Odin

  • Zitat

    Original von ZRX-Franky
    Ich suche nämlich einen Reifen der so wenigstens 7000 oder 8000km hält und dabei noch gut Grip hat.



    puh, das ist ne Hausnummer
    7000 - 8000 KM 8o
    Da mußte die Dicke schon schieben :lach:
    Mein letzter BT010 hat es hinter (unter) mir 4000 Km ausgehalten :(

  • also der BT 10 wird es woghl sowieso nicht werden, wenn dann eher der BT 12 SS den hier viele so gut bewerten. Und mit dem müsste es bei meiner Fahrweise eigentlich zu schaffen sein auf 7000km zu kommen. Wenn ansgar schon 6000 km damit schafft.
    Ansonsten vielleicht den Diablo aber da wird es wohl knapp mit den 7000, oder?


    Gruß
    Franky

  • Hab dir ja gestern im Chat schon erzählt das ich mit dem Pilot Sport jetzt 7000 geschaft hab und noch etwa 1000 schaffen werde. Wären also 8000 KM. Fahre aber bekannterweise recht ruhig.


    Der BT020 hat bei mir nur 6000 KM gehalten.
    Und war war der Vorderreifen auch meist am Ende.
    Ich werde als nächstes den Pirelli Diablo oder den Metzeler Z6 antesten.

  • Wie, der Bt 20 hat nur 6000km gehalten?? Das kann ja wohl nicht sein, was hast Du denn damit gemacht? Burn Out's ???


    Gruß
    Franky

  • Ne. Ganz sicher nicht!! Sowas mach ich nicht. Dafür ist mir mein Geld echt schade.

  • Na wenn der BT 20 nur 6000km hält und der Bt 12 SS auch, wieso sollte dann einer den Bt 20 nehmen ?????????????? ?(:(

  • Tj, das ist die Frage. Ich schätze mal mal das der BT020 sich nicht so schnell eckig fährt und auch bei Kälte etwas besser ist.


    Wenn du den Reifen anfast fühlt sich das Gummi eindeutig weicher an als z.B. beim Pilot Sport.

  • hab mir jetzt den bt010 geordert, komplettpreis mit räder ein+ausbau 300 euro.


    hab nach den 12ss gefragt, da fragte er mich, ob ich denn überhaubt auf der rennstrecke fahre, weil dafür wäre er ausgelegt?


    obs stimmt???


    und als 170er gibbed den wohl ned? erst ab 180er.


    gruss randolf

  • ....also ich halte 6ooo km auf ner zrx für eine richtig gute hausnummer...


    achim

  • Also ich finde auch das 6000km für einen Rennreifen echt gut sind. Ich weiß noch damals zu CBR 600 Zeiten (ist auch schon 10 Jahre her) da hat der Metzlere Z1 mit Ach und Krach 3500 gehlten, und die hat ja nun nicht so ein drehmoment...


    Also wenn ihr das hier bestätigen könnt das der 6000 hält, ist das glaube ich mein nächster Reifen


    Franky

  • hi franky,


    hasse ned die 11er?


    dann müsteste doch och nen 170er pelle ham?


    hab nomma bei bt selber geschaut, 12ss nicht für 11er!!!!!!!!!!!!


    och ned mit freigabe oder sowat, wird ned angeboten!


    gruss ich

  • Dann muss der Ansgar das eben austragen und einen 180er darf man ja auf der Serienfelge fahren.


    Oder ich muss doch den Diablo nehmen??
    Hm...weiß schon einer wie lange der hält?


    Gruß
    Franky

  • ei weiss


    jetzt muss ich nur noch zeit finden, meine mühle wech zu bringen.

  • Hallo Franky


    Bei mir kann man die Reifenbindung austragen lassen ! Das heißt, man kann alle Reifen montieren auch die, die noch nicht auf dem Markt sind.
    Das ist für später nicht schlecht, denn Die ZRX wird ja auch älter, und für einige Reifen wird es wohl nie eine Freigabe für die ZRX geben !

  • und das geht problemlos?
    das wäre doch dann nur ne formsache, oder was?



    und dann kann ich jeden reifen, der auffe felge passt fahren?


    wozu dann dat theater mit freigaben, reifenvorgaben im schein...?


    gruss randolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!