Welcher Reifen ist der beste ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Denk ich auch. Jeder fährt und beansprucht den Reifen anders.

  • Hallo


    um mal wieder auf den BT 12 SS zurückzukommen.
    Bei mir hat er (wie schon gesagt) bis jetzt 3700 km zurückgelegt. Und ich habe dabei auch richtig am Gas gezogen.Wenn man sich auch noch überlegt, das meine ZRX ca. 140 / 150 PS hat und ich nicht sehr Reifenschohnend gefahren bin, ist das doch eine super Laufleistung !

  • Wenn Ansgar knappe 6000 damit schafft, schaff ich locker 10.000 damit. Hängt halt alles stark von der Fahrweise ab.

  • Zitat

    Original von Ansgar
    Hallo Franky


    Ich gehe davon aus, das der Reifen bestimmt noch 2000 km macht. Testet ihn, un ihr werdet begeistert sein ! Ich habe den Bt 12 SS aber nicht drauf um möglichst lange damit fahren zu können, sondern wegen der Super Straßenlage und dem nicht spührbaren Aufstellmoment ! ( Man könnte glauben, ich bekomme von Bridgestone Geld ! )


    Wie sieht das denn aus mit einer Freigabe für die 11er? Oder kann man das bei Dir eintragen lassen, so wie ich das sehe müsste man ja dann wohl einen 180er hinten nehmen.
    Was kostet das denn wieder bzw. ist es überhaupt machbar?


    Gruß
    Franky

  • Danke für die vielen Antworten, hat mir weitergeholfen


    Gruss


    Manfred :)

  • Heute steht in der "MOTORRAD" ein Vergleich zwischen Metzler Rennsport, M1 Sportec und Z4. Die haben die Reifen auf einen Yamahan aufgezogen und sind dann Rennstrecke gefahren. Mit dem Ergebnis das sie meinen das für alle die auf nur auf der Straße der Z4 der bessere sei, weil der normale Fahrer die Sport bzw. Supersportreifen nicht in den Temparaturbereich bekommen würde in dem sie einen Vorteil gegenüber dem Tourenreifen haben.

  • Wobei der Z4 wirklich ein guter Reifen ist, den hab ich damals auf der Zephyr gefahren und hatte damit echt gut Grip, da war ich sehr zurfrieden mit. Der Kumpel fährt den auf der XJR und ist auch ganz zufrieden, nur auf nasser Strecke hat er wohl defiziete, die konnte ich allerdings selber nicht feststellen.


    Gruß
    Franky

  • Wenn man den Berichten in den Zeitungen glauben darf hat der neue Z6 wohl unglaublichen Gripp. Sowohl bei Kälte, Nässe als auch bei wärme.


    Hoffentlich ist er bald verfügbar.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wenn man den Berichten in den Zeitungen glauben darf hat der neue Z6 wohl unglaublichen Gripp. Sowohl bei Kälte, Nässe als auch bei wärme.


    Ein Reifen der immer Gripp hat ?(8o?(8o

  • Interessant find ich auxch den neuen BT014. Der hat fürn Sportreife ein sehr starkes Profil.

  • Ihr macht mich noch ganz bekloppt...ich weiß schon echt nicht mehr was ich nehmen soll...

  • Im grunde genommen sind alle Reifen gut, man muss halt den reifen finden der zu dem eigenem Fahrverhalten passt.
    Finde da den BT20 kommt da fast für jeden hin.
    Und die Lebensdauer hängt auch davon ab wie man Fährt. Der BT20 hält bei mir, und ich fahre nicht schonend, und habe hinten noch zwei Zähne auf dem Ritzel mehr, ca 8000 bis 8500 km

  • hi reinhard,


    is ja auch immer die frage, wann man sich nen neuen pneu holt!


    wechselste immer artig, wenne die verschleissgrenze erreicht hast?


    odda fährste och schonmal langer?


    meine bt57 hab ich jetzt 10000 km gefahren, die mühle hatte bei übernahme durch mich 6000 runter.


    hab garned druff geachtet obba neu war(pneu)


    muss aber sagen, dass ich c.a. 8cm in der reifenmitte inzwischen komplett ohne auch nur die spur einen profiles fahre.


    aber die reifen haben 10000 gehalten!? :lach:


    gruss ich

  • hi


    ich sags ja, so unterschiedlich sind die empfindungen.
    ich habe überhaupt nix, aber auch gar nix, für den bt 57 über!!!


    es ist halt, gerade beim reifen, wenn man mal vom verschleiss absieht, alles subjektiv. auch beim verschleiss kann man da auch nur schwer quervergleiche anstellen.


    gruss


    achim

  • hab mir den bt57 ja ned ausgesucht, war halt druff.
    hatte den eindruck, dass es kein schlechter war.


    mal sehen, wie der bt010 im direkten vergleich is.


    is natürlich ne blöde jahreszeit, um nen reifenvergleich zu starten, wenn es ewig nass und kalt is.


    gruss meiner einer

  • Aber ich denke nicht das Du ihn über den Winter blank fährst :D
    Also kannste im Frühjahr doch noch vergleich starten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!