KN Filter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin,


    Hat jemand Erfahrung mit einzelnen Racing K+N Filter und Dynotec / Dynojet ?


    Gruß
    :leuchte:

  • Hi,


    Also Ich hatte seinerzeit den Dyno-Jet Kit drin und einen Großen K&N Filter als Ersatz für den Original.
    Aber der Dynotec Kit ist besser. Und wenn Du Einzelluftfilter montierst wirst Du Probs mit der Grün/Weissen Fraktion bekommen und dem TÜV.
    Es sei denn Du kannst die dinger gut im Luftfilterkasten verstecken, aber ob das was bringt? Auf jeden FAll liegt so nem Kit ne Beschreibung bei wie die dinger abgestimmt werden müssen bei welchen Filtertypen. Musst dann auch die Schieberfedern wechseln gegen weichere wenn Du die Filter wechselst, weil Du dann ja weniger Unterdruck hast. Sonst gehen die Schieber im unteren Drehzahlbereich nicht flott genug hoch und die Kiste "kotzt" und verschluckt sich.
    Was für nen Auspuff hast Du dran, das ist im oberen Drehzahlbereich auch noch ein bissle entscheidend, damit der Motor ausatmen kann.
    Hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben, falls Du mehr wissen willst einfach fragen.

  • Hei Leutz
    Habe son Jetkit bei mir drin ´,mit K+N Filter ausgetauscht gegen Original mit Akraprovic (Schreibt man das so bin kein Pole) Läuft echt Supper das Teil ohne Probs war aber echt günstig gemacht damals zu DM Zeiten 850 DM +2000DM Auspuff
    ach so Serien Rohr!!!OK mein Händler Kenn ich gut
    Ach so Abstimmung sollte auf Leistungsprüfstand gemacht werden!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hatte in meiner alten ( Yamaha FZ 750) einen Dyno Jet Sage 3 drinn mit 4 Einzellfiltern, und war sehr unzufrieden, würde das Geld jetzt wohl in was anderes investieren. Habe alles gemacht aber beim dahinfahren auf der Autobahn hat sie immer aussetzer gehabt egal ob die Nadel ganz oben, ganz unten oder wo auch immer war. Der einzige Zustand bei dem es spass machte war volles rohr, und dann war sie laut wie ein Gruppe 2 Tourenwagen, da hast du nur noch das Ansauggeräusch der Vergaser gehört, und erst wenn der Hahn wieder zuging, die Motordrehzahl. Aber in meine ZRX kommt mir sowas nicht.


    Immer Gripp


    CArlos:erbost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!