Klarlack/Dekor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Würde gerne das Dekor an der Verkleidung überlackieren. Ist das so einfach möglich oder verschlimmbessert man nur?

  • wenn Du jetzt ohne vorarbeiten auf den originalen Lack lackierst wird mal die Umrisse der Dekorfolie sehen.
    wenn man resistent gegen Frozeleien und guten Geschmack ist, dann mal los ,ansonsten erst einmal die Folie runter, die meistens noch unter einem Hauch Klarlack steckt.

  • Zitat

    Original von apollo13
    Ist das so einfach möglich oder verschlimmbessert man nur?


    Grundsätzlich ist das problemlos möglich, das Dekor muß halt farbecht sein und nicht schrumpfen sonst siehts bescheiden aus.(also hochwertigere Folien)


    Mein Lackierer macht das manchmal auch auf Wunsch, man sieht nachher keine 'Stufe' , ich habe das ZRX-Dekor selbst lackieren lassen da mir die originalen Dekore nicht ganz so gefallen haben.


    Nachteil wie bei einem Tatoo, drauf ist drauf :D


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Die Orginaloptik würde ich schon gerne beibehalten. Mich stört halt das die Dekore nur aufgeklebt sind ohne Klarlack.

  • Zitat

    Original von apollo13
    Die Orginaloptik würde ich schon gerne beibehalten. Mich stört halt das die Dekore nur aufgeklebt sind ohne Klarlack.


    dann schaff das Teil zum Lacker und sagst, er soll dir die Folie abziehen und dafür das Dekor mit Lack ersetzen.

  • Zitat

    Original von KawaAtze


    dann schaff das Teil zum Lacker und sagst, er soll dir die Folie abziehen und dafür das Dekor mit Lack ersetzen.


    Das ist awa teuer.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna


    Das ist awa teuer.


    Stimmt !
    Es kostet immer wenn man etwas "verbessern" möchte.

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    dann schaff das Teil zum Lacker und sagst, er soll dir die Folie abziehen und dafür das Dekor mit Lack ersetzen.


    Hallo,


    das wird nicht ohne Probleme (für den Lackierer) gehen.
    Wenn es keine Farbunterschiede zum Tankdekor geben soll, dann müsste dieser konsequenter Weise mitlackiert werden.
    Auch der Farbverlauf im unteren Teil ist schwer zu lackieren,- dazu der Schriftzug...
    Das kannste vergessen.



    Das lohnt den Aufwand nicht und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, wieso sich jemand daran stört, dass der Aufkleber auf der Verkleidung nicht überlackiert ist?
    Sieht man doch so gut wie nicht.


    Gruß
    -Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    das wird nicht ohne Probleme (für den Lackierer) gehen.


    Wenns ein Maler ist hast Recht, Lackierer können das locker.


    Zitat

    Original von Ronny
    Wenn es keine Farbunterschiede zum Tankdekor geben soll, dann müsste dieser konsequenter Weise mitlackiert werden.
    Auch der Farbverlauf im unteren Teil ist schwer zu lackieren,- dazu der Schriftzug...
    Das kannste vergessen.


    Wennst nix ausgeben willst, dann ist es besser nix zu machen.
    Meistens enden solche Wünsche am Preis des Lackierers der das top machen soll (um nix) :D

    Zitat

    Original von Ronny
    Das lohnt den Aufwand nicht und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, wieso sich jemand daran stört, dass der Aufkleber auf der Verkleidung nicht überlackiert ist?


    Das musst dem TE überlassen, mich hats nicht gestört alle Dekors lackieren zu lassen.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • Zitat

    Original von Rob_Mae


    Wenns ein Maler ist hast Recht, Lackierer können das locker.


    Das stimmt absolut.
    Viele Maler lackieren zwar, sind aber keine Lackierer :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!