Avon Storm

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Habe mal für euch notgedrungen das Versuchskaninchen gespielt und musste mir durch einen Plattfuß im Sommerurlaub ja den Avon Storm aufziehen lassen. Mittlerweile nun auch vorne damit besohlt (ca. 2000km) und kann nichts negatives zu den Reifen sagen. Auffällig unauffällig und macht was er soll, funktioniert in den Bergen und Pässen mit zig Belägen, Frostaufbrüchen etc. wirklich gut, auch Nässe kein Thema, wer mal was anderes ausprobieren möchte darf das ruhig mal angehen.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Ringen, harmonieren klasse mit der 11er.
    Hält ne ganze Ecke länger als der zuvor montierte Road Attack, also wer will, nur zu.

    Gruß Grobi!

  • Servus,
    habe den Storm auch mal gefahren.
    Habe nie einen schlechtern Reifen erlebt.
    keine Haftung, ständiges ausbrechen... :evil: :evil:
    Gruß
    Rolf

  • hmmm

    ich bin bis jetzt begeistert vom Avon Storm ST...

    ist wie Couch fahren im Vergleich zu dem Michelin Pilot Road... (Zephyr750)

    LG mini

  • Bei Avon habe ich schon mehrfach von Streuung in der Reifengüte gehört. Also Leute die 2 Sätze lang voll zufrieden waren und dann einen schlechten Satz erwischt haben. Vielleicht erklärt das auch die doch sehr unterschiedlichen Erfahrungen.
    LG
    Franky


  • Diese Meinungen habe ich auch seit meiner "Reifen Zeit" gehört und gesagt bekommen.
    Aber bekanntlicher Weise sind die Anforderungen an einen Reifen von Fahrer zu Fahrer verschieden. :daumen:


    Harry :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser (12. Februar 2009 um 19:31)

  • hatte schon 2x Avon Sport drauf, hat sich gut fahren lassen,
    problem war nur dass der am ende ganz schnell fertig war.
    einmal musste ich von Freibur bis Wü schleichen weil die Karkasse schon rausgekukt hat. 5500km

    dann einmal Avon ST, nie wieder. (der Arsch geht viel zu schnell weg)

    woru

  • Hab jetzt seit guten 600 Km auch den Storm St in 120 und 170/60 drauf!
    Bin sehr zufriden damit, kein Vergleich zu dem immer bescheidener werdenden BT21!!
    Keinerlei Aufstellneigung oder sonstige Schwächen bisher "gefunden"!!
    Kann ihn wirklich weiter empfehlen!!

  • Moin!

    Bekomme heut Nachmittag für hinten nen neuen Storm drauf, hat etwas über 6300km gehalten und bin noch immer sehr zufrieden mit den Pellen, auf der 11er ZRX funktioniert die Kombi wirklich klasse.

    Gruß Grobi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!