visier beschlagen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo zusammen,


    musste heute morgen leider meine ausfahrt nach kurzer zeit beenden und zurückfahren.


    grund war ein wegen nebel stark mit feuchtigkeit aussen beschlagendes visier. die allgemeine sicht wäre zum fahren absolut ausreichend gewesen, auch die temperaturen waren durchaus angenehm, aber gegen die feuchtigkeit von aussen half einfach nichts. mal kurz mit dem handschuh drüberwischen brachte auch nichts.


    hat jemand erfahrungen mit chemie, die da hilft? ev. könnte ich das visier mit RainX vom auto mal behandeln, das hilft da beim schnellfahren im regen, man braucht dann keinen scheibenwischer mehr, nutzen die ganzen regenraser (grins), traue mich aber nicht recht.


    mfg
    helmut

  • Ich fahre ja auch manchmal im Regen und Nebel. Mit Chemie experimentier ich da nicht. Daher kann ich dir in dieser Hinsicht nicht so behilflich sein.


    Bei Nebel mache ich das Visier ganz auf, wenn ich mit dem Wischen nicht hinterher komme. Als ehemalige Brillenträgerin weis ich, daß diese Methode nix für solche Leute ist, da die Brille ebenso beschlägt wie das Visier.


    Und bei Regen lasse ich manchmal einen kleinen Spalt vom Visier auf.

  • Das Visier hat außen beschlagen ? 8o Wer hat dich den da mit warmen Atem angepustet? hast Du wirklich mückenhintenam.... Neee lasen wir das.
    Also Rain X und so weiter hilft schon ganz gut, aber die billigste und "immer zur Hand" Methode ist Spucke. Ja ich weiß das hört sich so richtig appetitlich an und das gerade zur Mittgszeit, aber es ist effektiv.

  • danke für die vorschläge,


    ist schon richtig mit den mücken an der falschen seite, charakterlich tendiere ich zwar zum vollgastiroler, im moment nötigt mir die kleine grüne aber noch einen heidenrespekt ab. ist mir heute in karlsruhe auf der kaiserallee tatsächlich vorn hoch gestiegen...


    werde das rain x mal auftragen und schauen ob besserung beim nächsten nebel eintritt. helm auf habe ich gemacht, kann man aber nicht schnell fahren, sieht dafür wieder was.



    jetzt scheint gottseidank die sonne, da kann es normal weitergehen...


    mfg
    helmut

  • Manchmal kann der Nebel sogar richtig in den Augen beißen, wenn man mit offenem Visier fährt. Aber ich kann mit offenem bis maximal 130 km/h auch fahren, wenn die Sicht es zuläßt. Nur daß ich leider dann rote Augen für ne Weile habe. Nun muß ich aber noch hinzufügen, daß es bei mir meistens dunkel ist, wenn ich im Nebel früh zur Arbeit fahre.

  • ok, yvonne,


    danke für den tip. bin bislang nur im stadtverkehr mit offenem visier gefahren, gehen tut das aber auch ohne augenschutz. schließlich fahren wir beim skifahren oder mit dem mountie den berg runter auch mal schneller als fünfzig. mit einem kart in spanien fuhr ich auch schon mal hundert nur mit einem jethelm. wovor ich aber angst habe sind große insekten oder blöder wind, der helm mit offenem visier bietet große angriffsfläche.


    in usa ist mal eine beifahrerin wg. plötzlich aufgehendem visier vom krad gefallen und hat sich böse verletzt. link hierzu auf der homepage der kradfahrer vom johanniskreuz. also aufpassen.


    mfg
    helmut

  • Beim Nebel sind keine Insekten unterwegs.
    Konnte bisher ohne Bedenken offen fahren.

  • Hoffentlich wissen das auch die Insekten das sie bei Nebel zu Hause bleiben müssen :D :D

  • ich hatte früher mal so etwas ausprobiert...hiess wellpro oder so.
    das zeug war nicht schlecht. ab 50 km/h kullerten die regentropfen einfach so ab. (lotuseffect) man muss das zeug nur immer wieder auftragen.


    jetzt nehme ich immer den handschuh :D

  • Hallo
    Du kannst auch ganz normale Autopolitur oder Autowachs nehmen. Aufs Visier auftragen, eimwirken lassen und mit weichem Tuch polieren. Der Regen oder Nebel läuft super weg. Muss man awa auch öfter erneuern, ist awa billiger wie son Regenabweiser.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi Leute.


    Als ich im Herbst ma wiede in ne Nebelbank reinkam, machte ich auch einfach das Visier auf. Ich hatte leichten Zeitdruck (das war nämlich morgens zur Arbeit) und deswegen machte ich den Schieber ma ein wenig weiter auf und ich muss sagen man kann auch ma für ein paar Minuten 200 km/h fahren, allerdings ist schön doch etwas anderes.
    Ich musste mich wohl oder übel an den "Scheibenwischer" gewöhnen. Mein Handschuh links hat ne Gummilippe die dafür gedacht ist. Wenn man das Ganze n bischen übt geht das auch, aber das für mich Sicherste ist nach wie vor einfach den Deckel vor Gesicht wech und rechte Hand ein wenig entspannen...


    Grüße Matthias

  • Hi miteinander
    bei mir ist mit Visier aufmachen kake, hab ne Brille bin dann total Blind.
    hab mir aba jetzt in Dettelbach auf der Messe was mitgenommen,
    das das Wasser abperlen lassen soll, ist für die Fenster am Haus gedacht.
    werds mal ausprobieren, und mich wieder melden!


    woru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!