Reifenbindung austragen lassen? Wie?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Ist bestimmt schon mal besprochen worden, ich frag trotzdem - auf meiner 11er ist eine 6.00-17 Felge (ZX7) mit 190/50, Metzeler eingetragen. Die Reifenbindung ärgert mich, kann ich mit gutem Gewissen nix anderes draufziehen. Geht eine Streichung der Markenbindung irgendwie OHNE große Probleme, oder Spule die Männer in Grau dann ihr gesamtes (teures) Programm ab? Greetz, Thorsten

    (dersowasvonzufriedenistmitseinerzrx1100)

  • Hallo janlammert,

    Ich würde sagen, such dir einen guten Tüvingeneur der sollte dir die Reifenbindung austragen. Hatte ein ähnliches Problem bei meiner Frau (gsx 750 ae) sie hatte einen 170er hinten eingetragen und habe umgerüstet auf 180er. Der normale Tüvprüfer sagte mir auf keinen Fall da müßten Fahrtest gemacht werden oder eine Freigabe von Suzuki und von einem Reifenhersteller. ?(:evil:. Dann traf ich beim Reifenhändler einen Tüvingeneur der schaute sich das an und sagte OK. Soviel zu den Tüvprüfer.

    gruß Nobbie

  • So, geht doch. Habe soeben den Prüfer "meines Vertrauens" gefunden :D - Fabrikatsbindung anstandslos aus den Papieren gestrichen. Jetzt steht nur noch die Größe drin. Genial. man muß eben nur suchen bis man einen Prüfer findet, mit dem man vernünftig Reden kann. :) Super, bin völlig zufrieden. :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!