Hurric: ABE und Dämpfung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Moin,

ich frag für einen Kumpel, der 11er ZRX fährt und sich gebraucht einen Hurric-Topf geschossen hat. Er ist sich in zwei Punkten unsicher und ich hoffe, dass ihr mir bzw. ihm weiterhelfen könnt.

Punkt 1 ist die ABE. Ein "Papier" hat er aber nicht mitbekommen - gibt es die ABE für den Hurric in Papierform oder reicht die E-Nummer, die wohl eingestanzt sein müsste, aus?

Zweiter Punkt: er würde den sich gerne eintragen lassen. Seiner Ansicht nach ist der Topp aber schon mit db-Eater zu laut. Von Enduroanlagen weiß ich, dass mit der Zeit die Dämmung förmlich wegbrennt und dass man die deswegen von Zeit zu Zeit nachstopfen kann/muss. Wie sieht das bei dem Hurric aus - ist das dort auch möglich?

Danke im Voraus für eure Hilfe! :pardon:

• Eingestanzte E-Nr. reicht. Wenn der Dämpfer allerdings zu laut ist, nutzt dir weder ne Eintragung noch ABE noch E-Nr. Wirst dann entsprehend zur Kasse gebeten, wobeis jetzt nicht mehr so teuer sein soll. 5-dB Toleranz zum eingetragenen Wert sind zuläßig.

• Wie schon geschrieben reicht die E-Nummer. Diese befindet sich unter dem Topf.
    Habe dennoch mal meine ABE-Karte eingescannt.

Ich habe den Topf noch von meiner Zx-6r, aber da der Topf auch auf eine Zrx1100 passt hab ich Ihn behalten.
    Leider werde ich wohl warten müssen bis ich selber eine zrx1100 habe, um zu wissen ob er auf der dicken genauso geil..oder besser klingt als bei meiner 600er :heulen:

Einmal editiert, zuletzt von zonk (23. Juli 2008 um 16:12)

• Zitat

Original von apollo13
    Eingestanzte E-Nr. reicht. Wenn der Dämpfer allerdings zu laut ist, nutzt dir weder ne Eintragung noch ABE noch E-Nr. Wirst dann entsprehend zur Kasse gebeten, wobeis jetzt nicht mehr so teuer sein soll. 5-dB Toleranz zum eingetragenen Wert sind zuläßig.

Ich hab anfang Juni nen neuen BOS in der Kontrolle wieder abgeschraubt
    und den Originaltopf montiert.
    Alternative: Kiste zum Gutachter.
    Achja: BOS hat natürlich eine E-Nummer, nur nützt die nix.

Also immer schön den Originalpott behalten, damit man auch wieder fahren kann.

PS: Verkaufe BOS Dämpfer, neuwertig, ca. 5km gelaufen, Preis VHS.

gruss
    miller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!