Feuerfester Lack ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Was für möglichkeiten gibt es den Krümmer neu zu schwärzen ??


    Der Lack aus der Dose taucht nichts X(


    Bitte nicht mit Herdplattenfarbe oder ähnlichem kommen, will was was hält :):)

  • Wie, der Lack außer Dose taugt nix? Welcher Lack außer Dose?
    Wenn du Hitzefesten Lack( bis 800°C) nimmt sollter der wohl halten.


    Ich hab auch schon überlegt ob ich meinen Krümmer nicht silber Lackiere.

  • Ich habe den bis 600 (?) Grad X(X(
    Der taucht nicht.
    Bis 800 ist hier nicht zu bekommen, X(

  • Den 800er gibts bei Louis.


    In schwarz ART.Nr 10004961
    In silber " " 10004960


    Katalog Seite 738

  • @ Wildsau,


    was willst Du mit ABS. Du sollst fahren und nicht bremsen, "Wer Bremst hat Angst" :D;)


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Nun hört mal auf die Wildsau zu ärgern. Der hat wohl wirklich eine sachliche Antwort gewollt und in einem anderen Forum auch bekommen!


    eike

  • Zitat

    Original von eike
    Nun hört mal auf die Wildsau zu ärgern. Der hat wohl wirklich eine sachliche Antwort gewollt und in einem anderen Forum auch bekommen!
    eike


    Ahh, da versteht jemand keinen Spaß :D
    Schlecht geschlafen ?(


    Ich denke mal er hat hier keine sachliche Antwort bekommen weil bis jetzt keiner wusste wo oder ob es das gibt.

  • Oho!
    Also ich verstehe im Allgemeinen sehr viel Spaß, habe heute sehr gut und verhältnismäßig lange geschlafen (danke der Nachfrage) und hatte auch keine Antwort auf die Frage nach dem Nachrüst-ABS.


    Oder hast Du die Wildsau gemeint?


    eike

  • @eike; @Wildsau,


    genau das ist das Problem.


    Man kann z.B. schreiben " Ich will ABS" dann kann es sein das man einen unerwünschten Kommentar bekommt.


    Oder man bleibt sachlich und schreibt z.B. so:



    Moin,
    kennt jemand ne Firma die ABS an der 1200er S nachrüsten kann?
    Muss doch möglich sein nen Primitive ABS ( z.B. das der Honda VFR/CBF 600 bez. der BMW F650GS) nachzurüsten.


    PS. Bitte kommt nicht mit der Reaktion die man in den meisten Foren zu höhren bekommt wenn man sich als ABS-Freund Outet.
    ____________________________________
    Suche Spezialisten um ABS an meiner ZRX 1200S nachzurüsten!!



    Fazit der Ton macht die Musik. Wer sachlich fragt bekommt auch eine sachliche Antwort.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hey, hey, Na beruhigt euch mal. Ein bischen Spaß muss halt sein. Und das mit dem ABs steht jetzt in meiner Sig. man weis ja nie ver hir mal vorbei kommt. :D


    Und wenn ich bedenke das ich damals im "*******" -Forum als Trottel der zu blöd sei zum fahren beschimpft wurde ist das doch wirklich hamlos.

  • @Wildsau


    Zitat

    Und wenn ich bedenke das ich damals im "*******" -Forum als Trottel der zu blöd sei zum fahren beschimpft wurde ist das doch wirklich hamlos.


    Das wäre eine Beleidigung und der Thread würde von mir sofort gelöscht. Denn beleidigen lassen braucht sich hier niemand.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Und bis jetzt ist hier auch noch niemand öffentlich beleidigt worden.
    (Glaube ich :D )


    Neee, wenn Dir was nicht paßt, wie z.B. das man mal erwähnt das du Chopper gefahren bist, sach was, wird von meiner Seite sofort eingestellt.


    Ich kenn dich nur vom schreiben, bin noch nie mit Dir gefahren, also kann ich mir auch kein Bild von Deinen Fahrkünsten machen.
    Aber ich denke schon das Du anständig fährst, sondt hätteste ja keine ZRX :D:D:D

  • Weis ich ja, sonts wäre ich längst weg. :D


    Fand ich richtig süß das ich mich so vermist habt, die letzten tage. :D:D

  • So sind wir nun mal. :D


    Da siehste mal wie wir an Dir hängen :xbg: :xbg: :xbg:


    Also, immer schön abmenden :lach: :lach: :lach:

  • @ andreas


    mal zurück zum hitzebständigen lack.....


    mein alfa-kumpel jerry, der nie (wirklich!) irgendeinen fachlichen mist erzählt hat, oder den ich auf jedenfall nie dabei erwischt habe, setze mich einmal mit knallrot lackierten krümmern in einer "kantenhaube" gta in erstaunen, das sah klasse aus.


    meinen einwand, dass das maximal bis zur nächsten autobahnabfahrt halten würde, konterte er mit der aussage, dass es schon 3 tankfüllungen hält und auch weiter halten würde, da er, wenn er solche teile mit der dose (aus dem zubehörhandel) lackiere, und jetzt aufgepasst(!!!), sie vor der lackierung mit der lötlampe sehr stark erhitzen würde.


    seiner aussage nach, hatte er das schon öfter gemacht + es hätte immer gehalten.
    so bliebe rot auch rot und würde nicht orange.
    schwarz bliebe schwarz und würde nicht grau.


    ich habe keine derartigen lackiererfahrungen, aber vielleicht nutzt es dir ja was...........



    gruss



    achim :D

  • Danke, ist ne Idee
    Ich werde es mal meinem Lacker mit auf den Weg
    geben.

  • Noch Interesse am Lack???
    Schaut mal da rein:
    http://www.motorradlack.de


    1. Schicht: R.H. 700°C Thermolack silber matt Nr. 14-0014
    2. Schicht: R.H. Chrom-nah Nr. 79-0008


    Damit bekommt man sogar nen Chromkrümmer hin
    (Laut Werbung)
    die Fa. hat aber noch was anderes gutes. Für ca 8? (?) bekommt man ne kleine Flasche mit nem Treibmittelaufsatz. dort kann man jede Farbe reinleeren und damit wie mit ner Spraydose spritzen.
    Das Treibmittel reicht für knapp nen 1/2 Liter Farbe und sprüht besser als die meisten Dosen

  • Hey roadrunner, muß der Krümmer denn unbedingt schwarz sein??? Ich habe meinen vor ca. einem Jahr gesandstrahlt, die Schweißnähte sind natürlich auch nicht schöner geworden, aber ansonsten sieht das Ganze ziehmlich gut aus. Selbst nach dem Waschen oder einer Regenfahrt ist alles o.k. Gruß Maymitygirl :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!