Hallo und aufgepasst,
ich benötige dringend Eure Hilfe. Der Ausbau der Vergaserbatterie war schon nicht ohne, doch der Einbau geht garnicht. Irgendwie ist der Platz zwischen Zylinder und Luftfilter zu klein, alle Einbauversuche sind gescheitert. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich vorgehen muß?
Raimund
Tipps zum Einbau der Vergaser
-
- ZRX1100
-
Raimund -
15. Juli 2008 um 17:22 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
hey
das passt schon. du musst an dem luftfilterkasten, oben die schrauben am rahmen lösen. dann kannst du den kasten nach hinten ziehen. dadurch gewinnst du ca 10 - 15 mm platz. dann in die gummis am zylkopf etwas fett oder motoröl. dann flutscht das besser. zum raufziehen der federn auf die hinteren gummis habe ich mir einen haken gemacht. aus 3 mm draht. die ecken schön abrunden. dann kannst du den auch zum aufziehen der hinteren gummis benutzen.
fummelkram bleibt das trotzdem
viel glück, oliver
-
Hi
Ja da hat der Olli schon ganz recht fummelarbeit bleibt das.
Aber im gegensatz zu Olli hab ich etwas seife genommen damit es besser flutscht.
Ansonsten hat der Olli eigentlich schon alles gesagt.
Schweissdraht nehmen einen haken draus basteln um die Federn wieder rauf zu bekommen usw.
Einen kleinen Tip hab ich dir aber noch der hier noch nicht erwähnt wurde.
Wenn du die vergaser drinne hast und die luftbox wieder aufdrücken musst können 2 kleine holzkeile ganz nützlich sein die du zwischen Rahmen und Luftbox reinspannst.
Damit bleibt die luftbox vorne am Vergaser und du kannst in aller ruhe durch die luftfilteröffnung von hinten reingreifen und die gummistutzen draufdrücken.
So habs ich zumindest gemacht und es hat einwandfrei gefunzt, war keine große Sache, hatte bei mir aber von hinten her alles Plastik demontiert.Grüße
RainerWer braucht noch en paar Sturzpads?? Alu Poliert von Metisse!! einfach melden!
-
Hi Oliver und Rainer,
ich danke euch für die Tipps mit deren Hilfe ich meine Vergaser eingebaut bekommen habe.
Raimund -
falls noch mal einer hier reinschaut , ich nehme zum Aus- und Einbau der Vergaser zwei Edelstahlbleche , die mit etwas Öl bestrichen zwischen die Ansauggummis Luftfilterseitig und A- Stutzen Vergaserseitig geschoben werden , dadurch kann man die Vergaser leichter einschieben bzw ausbauen.Beim Ausbau drücke ich die Ansauggummis in den Ansaugkasten , damit mehr Platz wird um die Vergaser aus die Stutzen zu ziehen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!