Dynojet Kit ??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hat jemand von Euch da draußen schon mal ein Dynojet Kit eingebaut ??

Was muß hinterher alles eingestellt werden ?

Worauf ist zu achten ?

Muß sonst noch was (Luftfilter) geändert werden ?

• ich denke, die vergaser müssen dann neu eingestellt werden, in abstimmung auf den größer werdenen frischluftdurchsatz, ggf. muss sogar die bedüsung im vergaser angepasst werden.

• Hi,

Der DynoJet Kit ist ein Vergaserkit, mit dem wird der Vergaser eingestellt. Der Kit besteht aus anderen Düsen, Düsennadeln und Federn.

Aber es gibt noch mal einen Dyno-Kit, der soll viel besser sein als der DynoJet.

Gruß Meister-Z

• Schön und gut, gibt es aber nicht für die 11er.
    Hast du alles kpl. mit den Düsen verbaut?

Musstes du nachher nur die Vergaser neu einstellen und syncronisieren, oder?

• Hallo Wolfgang,

hast Du Dir einen RAM-Air-Kanal mit Rüssel verlegt oder nur den Lufi. verbaut? Der Lufi. allein ist kein RAM-Air. So wie die Abbildung aussieht ist ein Düsensatz dabei; nehme an größere HD. Wie siehts mit Verbrauch und Kerzenbild aus?

Gruß Odin

• Hallo Andreas,

Zitat

Was heißt "geht wie Schmitz-Katze"??

heißt, geht wie Sau, Topspeed + 8 km/h (Sigma-Tacho) und ein Supersound da der Ansaugschnorchel demontiert wird. Einstellen brauchte ich nichts, da das Kit abgestimmt für die 12er geliefert wird, heißt, Luftfilter, Alu-Blende anstelle des Ansaugschnorchels und 4 Hauptdüsen.
    Da man die Vergasereinheit zusammen lassen kann und nur die Schwimmerkammerdeckel öffnen muß braucht man auch nicht syncronisieren oder neu einstellen.

Soweit ich weiß gibt es solche abgestimmten Kits auch für die 11er. Habe ich schon mal irgendwo gesehen aber wo ?(, mmm, vieleicht weiß jemand anderes mehr. Das heißt dann glaube ich nicht Dynojet- sondern Dynotec -Kit.

Wolfgang

"Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

• Habe gerade mal ein Fax an Thopham (woDu deinen Kit her hast) geschickt.
    Mal schauen ob es was für die 11er gibt.

• @Odin,

das System ist ohne Rüssel, also eigentlich kein RAM-AIR-SYSTEM, habe die Bezeichnung "RAM-AIR-SYSTEM" vom Hersteller Thopham, der hat das so genannt. Zum Verbrauch kann ich Dir nichts sagen, denn ich messe den eigentlich nie, wird aber wohl ein wenig mehr sein, denn es sind größere Hauptdüsen eingebaut. Das Kerzenbild ist OK.

Wolfgang

"Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

• @Wolfgang.

Danke für die Antwort. Kannst Du mir noch sagen, was das ganze kostet und ob es ohne langwierige Abstimmungsarbeiten funktioniert?

Gruß Odin

• @Odin,

Preis habe ich nicht mehr im Kopf, ich glaube ca ? 130,00, schaue heute Abend mal nach. Einbau war problemlos, keine Abstimmung nötig, nur Vergaser Ein- und Ausbau ist ein wenig fummelig.

Wolfgang

• Habe eben eine Email von Thopham bekommen.
    Haben keinen Vergaserkit für die 11er im Programm.
    Aber schnell mit der Antwort waren die. Respekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!